[ROM] 4.1.2 TegraOwners JB ROM v26 [06.05.2013]

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe propleme mit standartbrowser und allen anderen die ich getestet habe
Mehrmaliges fullwipe brachte auch nix !
Kommt immer die Meldung ,Browser reagiert nicht .
Manchmal schaltet es sich aus und bootet neu .

Ich habe die v10 jetzt eine ganze Weile getestet und konnte mehrere Probleme feststellen.

Auto Rotation fällt mit der Zeit aus. Das lässt sich nur mit Aus- und wieder Einschalten beheben. Einfacher Reboot reicht nicht.

Google Talk Voice Chat läuft nicht mehr. Bei Verbindungsaufbau stürzt Talk jedes mal ab.

Auftretende SODs, die ich sogar reproduzieren kann. Diese treten dann auf, wenn ich das Tab im laufenden Betrieb lade und dann bei vollem Akku und ausgeschaltetem Display den Stecker abziehe. Nach 10 bis 30 Minuten tritt er auf. Während dieser Zeit herrscht eine immense Akkuentladung. Nach dem Neustart fehlen da gleich mal wieder um die 30 Prozent der Ladung.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2

3G

akhilkrishna hat gestern im tegraownersforum die datei libril.so zur verfügung gestellt. Wenn man die gleichnamige datei unter system/lib ersetzt, funktioniert 3G auf dem liberty tab und a500 so wie man es von THORs ICS gewohnt war :)

m.

Anhänge

• libril.zip
    17,1 KB · Aufrufe: 104
Also bei mir werden diverse Einstellungen einfach nicht übernommen. Ich will z.b. den klingelton ändern aber meine einsellung wird einfach ignoriert. Ist jetzt nicht so tragisch aber auch nicht sooo toll :screwy:
Diverse apps schliesen sich bei texteingabe. Browser funktioniert soweit gut.

Gesendet von meinem Iconia A500 mit der Android-Hilfe.de App

Ja! Ich bin total abgenervt von den apps, die sich bei texteingabe schliessen :-(
So ist das schreiben zur glückssache geworden... .
Bin der meinung, es liegt am keyboard. Gestern hat es tierischen batterieverbrauch produziert... . Es lässt sich in einstellungen auch nicht abschalten :-(
m.

Ich kanns nicht verstehen... Bei mir läuft alles und Apps verabschieden sich nach Texteingabe oder während der Texteingabe nicht - abgesehen von der Tagesschau App bleiben alle Apps stabil.... Kann die erwähnten Bugs nicht nachvollziehen.... *am kopf kratz*

Habe auch keine Probleme mit dem Schreiben, benutze allerdings das Thumb Keyboard. Kann somit gut sein, dass es am gewählten Keyboard liegt.

Mit vielen Grüßen, maris

...leider nicht, maris.
m.

Hast Du es schon mal mit Fix Permissions unter Advanced options (oder so ähnlich) im CWM versucht? Vielleicht bringt das ja etwas.

Mit vielen Grüßen, maris

Ja, vor einiger zeit um LBE zum laufen zu bringen. Sollte man das ab und zu tun?

Dieses problem scheinen einige zu haben, wie ich im tegraowners forum lese... . Dafür habe ich keine wakeups oder SoD. Ist vielleicht so, jeder hat da sein kreuz zu tragen ;-)
m.

Zuletzt bearbeitet:
Ich surfe eben im Internet...zack, guckt mich die CM9 Bootanimation an -.-
Und den Tastatur Bug scheine ich jetzt auch zu haben...

...hoffentlich bringt die folgeversion abhilfe diesbezüglich...

m.

Ja, hoffe ich auch.
Sonst werde ich wohl erstmal zu ICS zurück gehen.

Hallo für Leute mit Keyboard Problemen, versucht doch mal Hacker`s Keyboard das finde ich toll und habe es von Anfang an auf dieser Rom mit null Problemen.
Gruß von La Palma - Golfri

Danke,

doch leider ist es keyboard (und browser) unabhängig .-(

m.

Booooaaah. Hängende apps, Browseraussetzer usw. So langsam nervt es, auch wenn die JB Performance sonst sehr ansprechend ist. Ich gehe jetzt back to thors ICS. Das lief ohne große Probleme und eigentlich genauso flüssig. ;o)

Bleibe aber weiter hier am Ball, um informiert zu bleiben, Wenn dann die Erfahrungen zeigen, dass "alles" endlich ohne Bocken funktioniert, bin ich wieder auf JB. Hoffentlich dauert es nicht bis zur v102. ;o)

Gruss Macces

Hallo Zusammen,

da hier einige sind, die ähnlich Probleme haben möchte ich nochmal meine Erfahrungen zusammenfassen:

JB v10: Keyboard Freezing in Apps
Das passiert bei mir immer nur dann wenn man recht schnell tippt und lange Texte eingibt. Egal ob mit Stock, Hackers oder Swype Keyboard.

JB und Flash.
Flash funktioniert nur nach Installation (durch APK) flash player im Stock Browser. Opera erkennt seit JB den Flash Player nicht mehr. Firefox kann wohl auch Flash abspielen aber bei Movies in viel schlechtere Quali. Keine Ahnung warum. Ich kann die Quali nirgends einstellen oder?
Flash war noch nie 100%ig stabil weder unter ICS noch unter JB weshalb es durchaus abstürze oder reboots gibt bei nutzung.

Manche Apps schließen zwischendurch.

Ich hoffe einiges kann irgendwann gefixed werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Und jetzt noch meine Erfahrungen bzgl. Akkuverbrauch.

Ich bekomme DeepSleep ohne Probleme. Beim alten Thor ICS Rom hatte ich früher auch mal für kurze Zeit das Phänomen nie Deep Sleep zu bekommen. Irgendwann nach Update war es behoben. Deep Sleep seitdem kein Problem mehr. (Wenn manche hier immernoch Probleme haben, so muss es an Apps, Data restore etc. liegen)

SCREEN WAKEUPS:
einige kennen das lästige Problem andere haben es nie gehabt.
- Ich hatte es seit Stock HC. (nur sehr selten aber merkbar)
- Habe nie ein Acer Update aufgespielt und ausgeliefertes Stock Rom 12/2011 direkt auf Thor umgeflashed.
weiterhin diese Screen Wakeups.
Diese verfolgen mich seitdem in jeder Thor Rom Version.
(keine Ahnung ob dies bei anderen neueren Stock Roms oder anderen custom Roms immernoch so ist)

Laut diversen Foren soll Acer damals ein Update veröffentlicht haben, welches diese Wakeups behebt. Hat jemand der alle AcerUpdates aufgespielt hatte immernoch diese Probleme? Vielleicht macht es doch sinn mal alle Acer Updates der Reihe nach zu flashen und danach wieder auf Thor zu wechseln.
Aber bisher dachte ich immer es wird alles überschrieben bis auf Bootloader.
Und hier scheint ja egal zu sein ob es HC oder ICS Bootloader ist. Da mit beidem diese Probleme bekannt sind.

Es gab auch das Gerücht, es liegt an Routern, bzw Funkstandard N etc. und wenn andere Geräte im selben WLAN eine IP beziehen wacht das Gerät auf.
Das kann durchaus möglich sein, dass es dann häufifer ist, allerdings habe ich SCREEN WAKEUPS auch wenn WLAN und BT ausgeschaltet ist.

Mit und ohne GAPPS mit und ohne SYNC on mit und ohne installierten APPS und mit und ohne WLAN BT on oder off. Immer das selbe. Mal ist es fast jede Minute mal ist über 30Minuten nix.
Keine Ahnung wie sowas sein kann.

Ich habe Acer kontaktiert ob das ein Hardware Problem sein kann und warte noch auf Antwort bzw. was die dazu sagen.
Antwort: Bitte setzen Sie das gerät auf Werkszustand zurück. Falls dies nicht hilft muss es eingeschickt und überprüft werden.
Leider wurde wiedereinmal keine genaue Auskunft, ob es sich um einen Serienfehler etc. handelt gemacht. Sie sagen, Sie kennen diesen Fehler nicht, müssten erst nachsehen. Ich glaube das jedoch nicht, da er schon oftmals an Acer gemeldet wurde.

Für mich hilft nur bei langer nicht Nutzung Tablet auszuschalten, da sonst wegen den Screen Wakeups trotz Deep Sleep der Akku nach max. 2 Tagen leer ist.

Sollte jemand ne Lösung finden bitte um Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Was die freezes und reboots anbetrifft, die sich im laufe der zeit zu häufen scheinen, hat - zumindist vorläufig - ein echter data/media format geholfen :) Ob der batterie verbrauch sich bessern wird, bleibt abzuwarten... .
m.

Meine Freundin hat auf ihrem A500 noch die 4.0.3 Stock Rom drauf. Ich würde ihr gerne eine Custom Rom installieren und nach Möglichkeit gleich JB. Kann mir jemand sagen, wie die Entwicklungsintervalle bei TegraOwners so sind? Kann man in absehbarer Zeit mit einem Update der v10 rechnen? Die scheint ja noch einige Probleme zu haben.

Danke für Eure Mühe

Es wird auf jeden Fall noch was kommen, aber genaue Termine kann man da nicht nennen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: terra-nova