[ROM] 4.1.2 TegraOwners JB ROM v26 [06.05.2013]

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zwiebel007 schrieb:
Hallo
ich hab mir nun nochmal Thor aufgespielt und deinen tipp mit "full_wakelock" ausprobiert. Das klappt gleich garnicht. Hier geht er überhaupt nicht in den DeepSleep. Bildschirm bleibt aktiv, auch wenn mans manuell in den Standby versetzt. Display geht wieder an und bleibt an. Akkuverbrauch ist noch schlimmer.

Ja, offensichtlich stimmt bei mir was nicht, full_wakelock sollte den Bildschirm aktiv halten und nicht abschalten:confused2:
Vielleicht liegts daran, dass ich die gapps nicht installiert habe...
Ich nehme an, dass mit der nächsten Rom-Version und einem damit verbundenen wipe das Phänomen wieder auftaucht.
Ich denke mittlerweile, dass es ein Hardware-Problem ist. Ich hatte den Fehler von Anfang an mit Stock-Rom und über diverse Thor ICS Versionen bis jetzt zu JB v10.

Ich hab das nur bei Thors Roms. Ansonsten geht jedes beliebige Rom. Hab jedes Rom was es bei xda gibt ausprobiert auch jb Roms. Die gehen alle ohne Probleme, die aber halt ohne den Features von Thor. Die Ursache würde mich allerdings schon interessieren.

Bei mir will er auch nicht so richtig... wenn ich das wlan ausmache, klappt das ganz gut mit dem Deep Sleep. Wenn ich es an habe nicht :(

Also ich habs bei mir drauf und ja, es gibt da wohl ein WLAN-Problem. Dieses kann man aber beheben, wenn man WLAN im Standby deaktiviert.
Mit dieser Methode habe ich absolut keine Probleme mit dem ROM, alles läuft, wie es laufen soll!!!

Ich denke mittlerweile, dass es ein Hardware-Problem ist. Ich hatte den Fehler von Anfang an mit Stock-Rom und über diverse Thor ICS Versionen bis jetzt zu JB v10.
Ich verstehe nicht, wo ein Hardware-Problem existieren soll? Hardware-mäßig funktioniert doch alles, oder nicht? Wenn, dann würde die vorhandene Hardware nicht von der Software unterstützt werden und das kann durchaus sein, handelt es sich doch bei der Version V10 um eine Testversion!!!

Abwarten und Tee trinken - die nächste Version kommt bestimmt :)

*motz-modus-an*
Ich hab das nur bei Thors Roms.
Dann würd ich mal mein Tablet einsenden??!! Ich hatte bisher alle Thor-Roms drauf und auch diverses andere Roms und ich hatte nie großartige Probleme! Einfach mal so auf Thor schimpfen geht ja mal gar nicht! Die Jungs machen einen verdammt guten Job und müssten besser unterstützt als mal eben so kritisiert werden! *motz-modus-aus*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
vielleicht sollte man das ganze mal analysieren. Vielleicht liegts ja auch an der Bootloader Version. Kann ja irgendwie nicht sein, das es bei dem einen geht und beim anderen nicht.
Ich weis zumindest von meiner Seite aus, das bei mir die Thor Roms vor dem Flaschen auf ICS-Bootloader ohne Probs liefen. Und momentan gibts ja ICS Bootloader v8.
Vielleicht sollten hier einmal ein paar mitteilen, was Sie für einen Bootloader drauf haben. Also bei denen es geht und bei denen bei denen es Probs gibt.

Also ich hab ICS Bootloader v8 und ich hab nur mit ThorRoms probleme

Das ist ein guter Vorschlag. Ich fange mal an:
- ICS Bootloader V8
- Full wipe, format system, fromat flexdisk vor Installlation von V10
- App Installation mit Titanium Backup
- WLAN Einstellung: Nie (kein WLAN im Standby), Idletime 15 min
- Geänderte Einstellungen In build.prop:
- - wifi.supplicant_scan_interval=60
- - ro.ril.disable.power.collapse=0

Bei mir läuft alles prima, keine WLAN-Abbrüche, Deepsleep im Standby, keine Freezes, kein SOD

Mit vielen Grüßen, maris

@ Nachtfalke36: ich schimpfe nicht auf Thor. Ich respektiere die Arbeit von Thor. Aber wenn meine Fragen und Anmerkungen so rüber kommen, dann werde ich dieses Thema nicht mehr ansprechen. Ich wollte hier nur eine Lösung oder die Ursache herausfinden. Schön das bei dir alles läuft und Du keine Probleme hast. Einige haben halt Probleme und die würden auch gerne Wissen, warum der DeepSleep Modus nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
zwiebel007 schrieb:
Hallo
vielleicht sollte man das ganze mal analysieren. Vielleicht liegts ja auch an der Bootloader Version. Kann ja irgendwie nicht sein, das es bei dem einen geht und beim anderen nicht.
Ich weis zumindest von meiner Seite aus, das bei mir die Thor Roms vor dem Flaschen auf ICS-Bootloader ohne Probs liefen. Und momentan gibts ja ICS Bootloader v8.
Vielleicht sollten hier einmal ein paar mitteilen, was Sie für einen Bootloader drauf haben. Also bei denen es geht und bei denen bei denen es Probs gibt.

Also ich hab ICS Bootloader v8 und ich hab nur mit ThorRoms probleme

Die Bootloader Frage ist auch schon bei Tegraowners im Forum diskutiert worden, leider ohne Ergebnis. Der Fehler tritt sowohl bei HC als auch ICS auf...
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es wohlverschiedene Hardware-Versionen der a50x-Tablets, deshalb meine Vermutung, dass vielleicht hier ein Problem besteht....
Ich habe noch den original HC Bootloader.

...der boot loader wird es wohl nicht sein, ich hatte eine solche analyse gestrn im tegraownersforum vorgeschlagen, denn auch dort drehen sich die meisten beiträge um dieses thema. Ergebnis: da die wakeups bei leuen mit HC und ICS boot loadern auftreten, liegt es wohl nicht am boot loader, wenn wir annehmen, das problem hat bei allen den selben grund... . Wobei diese annahme gewagt ist.
m.

derpennerwinter schrieb:
Ich glaube da stimmt irgendwas nicht...seit ca. einer Stunde ist der Akku bei aktiver Nutzung bei 88% :D

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2

Und der Akku ist noch immer bei 88% :D
Mal gucken, wann das Teil ausgeht...

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2

..dann hast du das tab permanent an?? Ein reboot hätte die batterieanzeige möglicherweise korrigiert.
m.

Ich tippe mal auf die Hardware, meine (Packard Bell Liberty Tab und Acer A501) sind bei auf HC Bootloader und der WLAN Standby-Modus steht auf "Immer" und die Dinger gehen brav in den Deepsleep.

Screenshot_2012-08-25-11-11-13.png

meduza schrieb:
..dann hast du das tab permanent an?? Ein reboot hätte die batterieanzeige möglicherweise korrigiert.
m.

Ja, ich hatte es die ganze Zeit an. Habe es nur die letzten zweit Tage nicht genutzt. Mir war schon klar, dass ein Reboot das wohl beheben würde.
Ich wollte einfach wissen, wie lange es noch an bleibt ;)
Inzwischen habe ich es auch zwangsläufig neugestartet und es war noch bei 8%...

Dann ist es durchaus ein gutes ergebnis :)
m.

Ja, Akkulaufzeit ist wirklich in Ordnung. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir läuft weder Standard Browser noch Firefox vernünftig.
Ich werde nochmal nen Full Wipe durchführen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Keinerlei browserprobleme bei mir abgesehen davon, dass er manchmal beim tippen schliesst, das gilt aber für alle apps in denen man schreibt... .
m.

Bei mir ebenfalls keine Browser-Probleme (Dolphin HD).

Mit vielen Grüßen, maris

keine Probleme mit dem Standart-Browser....