[ROM] 4.1.2 TegraOwners JB ROM v26 [06.05.2013]

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Meduza

Sim Pin und das Laufwerk sind ausgeschaltet. Na dann soll es wohl nicht sein mit meinem Stick.

Ansonsten ist das schon ein geiles Rom.

Gountled

Hat hier mal jemand den wifi performance mode bei der Installation getestet? Bringt der was oder ist der Batterie Verbrauch zu teuer?

bolzerrr schrieb:
Hat hier mal jemand den wifi performance mode bei der Installation getestet? Bringt der was oder ist der Batterie Verbrauch zu teuer?

Ja, ich verwende den schon eine Weile. Da wo ich vorher ständig Abbrüche hatte, läuft jetzt alles stabil. Zudem konnte ich keine großartig zunehmende Akkunutzung bisher feststellen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

5piece schrieb:
Ich habe es jetzt auch schon seit Dienstag drauf, seither ein Absturz und leider immer noch das Problem, dass das Display einfach an geht, so lange WLan an ist.
Ich habe wieder alle Apps deinstalliert, aber es ging immer noch an und auch nach einer Neuinstallation mit Formatierung von system, data und cache und nochmaligem fullwipe geht es leider immer noch an :mad2: (Apps habe ich zum testen extra noch nicht installiert)

Ein Bug ist mir noch aufgefallen, wenn ich das Display ausschalte, blitzt es nach 1-2 Sekunden ganz kurz auf. Sieht man allerdings nur wenn es relativ dunkel ist.

Ansonsten läuft es echt geschmeidig :smile:
Hi ich hab auch ständig das Problem gehabt mit dem Display wakeups. Aber nur mit Thors ICS oder Thors JB. Habs nun geschafft, dass es nun in den Deepsleep geht und bleibt. Einfach im Playstore die App Wakelock runterladen und starten. Dort den ersten Punkt auswählen und Set on Boot auswählen. Schon schläft mein Acer durch, wenn ich es im Standby dahin schlummert. :)

Zuletzt bearbeitet:
...im TEGRAOWNERS forum berichtete jmd. kürzlich, er habe die wakeups beseitigt, durch deinstallation von gmail...

m.

Das hab ich auch ausprobiert. Eigentlich alles was dort so als Tipp geantwortet wurde. Hat alles nichts geholfen. Mit wakelock geht's.

Wakelock ist aber keine wirkliche Lösung. Dadurch geht dein Tab nicht in den deep sleep. Dadurch hast du einen hohen Akkuverbrauch.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2

VelosCohagen schrieb:
Wakelock ist aber keine wirkliche Lösung. Dadurch geht dein Tab nicht in den deep sleep. Dadurch hast du einen hohen Akkuverbrauch.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
Hi ja hast recht. Da nicht nur ich sondern auch andere User das Problem haben, und schon länger keine Lösung in Sicht ist, wird mir leider keine andere Wahl bleiben und auf Thors Roms zu verzichten. LEIDER! Problem kam zum erstenmal bei Version Icecream 168 vor. Warum keine Ahnung. Das einzige was sich bei mir geändert hat war der update zum HC- zum IC Bootloader. Mit allen anderen Roms hab ich keine Probleme. Aber leider sind die Features bei Thors Rom der Hammer. Ich werden noch eines versuchen. Wieder zurück zum Hc bootloader und erneut testen.

Ich glaube da stimmt irgendwas nicht...seit ca. einer Stunde ist der Akku bei aktiver Nutzung bei 88% :D

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2

Habe ebenfalls Probleme mit dem Deep Sleep, es geht immer wieder kurz an. Hatte ich unter der Tegraowners ICS Rom auch schon, allerdings viel krasser... alle 10-30sec Display an. Akku war also Abends immer leer. Jetzt kommt es mir so vor, als wäre es mit ausgeschaltetem Wlan besser, aber es wacht wohl immer noch auf. Muss das nochmal beobachten (hab das Rom erst seit heute drauf).

Habe aber noch ein zweites Problem was mich in den Wahnsinn treibt: Ich hab die Original Acer Dockingstation mit Klinkenausgang. Möchte die gerne dauerhaft an meiner Anlage angeschlossen haben und dann über mein Synology NAS Musik hören. Stecke ich das Tab aber auf die Dockingstation kommt er erstmal garnicht klar und gibt dann den Ton über die Tab Lautsprecher aus, obwohl er angeschlossene Kopfhörer anzeigt. Erst wenn ich noch Kopfhörer an den Klinkenausgang vom Tab anschließe wird das Signal an die Dockingstation geleitet. Also irgendwas kommt mir da ganz komisch vor!

Unter den Einstellungen fürs Dock kann ich auch nichts für Audio einstellen.

Das mit dem Wlan kann ich bestätigen. Nachdem man das Rom neu geflascht hat und noch kein WLAN aktiviert oder benutzt hat, funktioniert auch der Deep Sleep. Sobald man dann das erste mal Wlan benutzt ist das Deep Sleep Problem wieder da. Da hilft dann kein Cache wipe oder so. Man muss alles Wipen und neu flaschen. Ich hab schon gedacht, dass das an einer App liegt. Hab dann immer step by step die Apps deaktiviert. Hat nichts gebracht. Aber das von dem Wlan nach dem erneuten Flashen kann ich jedesmal nachvollziehen. Das ist wirklich zum Verrückt werden. Erst recht wenns bei anderen Roms funktioniert.

Hast Du denn den WLAN-Standby Mode entsprechend eingestellt (Setup - WLAN - Erweitert)? Wenn Du Deepsleep haben möchtest, musst Du dort entweder "Nie" oder "Nur wenn angeschlossen". Mit der Grundeinstellung "Immer" würde WLAN natürlich immer aktiv bleiben und den Deepsleep verhindern.

Mit vielen Grüßen, maris

• Danke
Reaktionen: Feryl
Hi alles schon ausprobiert. Bringt alles nichts. Hatte Thors Rom ja schon vor icecream drauf. Da ging ja noch alles. Bin dann zum flex Rom gewechselt und ne Weile bei dem Rom geblieben. Wollt dann wieder thor an testen und hab bei thor Roms nur Probleme mit deep sleep. Wie gesagt. Ich bin nicht der einzige mit dem problem.

Guter Tipp, war bei mir noch auf "Immer" eingestellt. Aber die Einstellung ist auch echt versteckt. Mal sehen ob es jetzt besser wird. Wie viel bringt diese Einstellung beim einrichten mit dem verbesserten Wlan? Mein Wlan Empfang ist irgendwie nicht so doll...

maris_ schrieb:
Hast Du denn den WLAN-Standby Mode entsprechend eingestellt (Setup - WLAN - Erweitert)? Wenn Du Deepsleep haben möchtest, musst Du dort entweder "Nie" oder "Nur wenn angeschlossen". Mit der Grundeinstellung "Immer" würde WLAN natürlich immer aktiv bleiben und den Deepsleep verhindern.

Mit vielen Grüßen, maris

:confused2: was? seit wann ist das denn so? Auf meinem phone hab ich auch auf "immer an" und trotzdem geht es sauber in den deep sleep. Oder ist das ein feature?
Wake lock bringt zwar einen dunklen Schirm aber die CPU bleibt ja an also grade kein deepsleep!?

Ansonsten läuft JB ganz gut. Ab und zu mal ein freeze aber selten. Ich musste leider AItype (keyboard) abschalten da die Auswahl vorgeschlagener Wörter den Absturz des Browsers herbeiführte und das reproduzierbar.
OC hab ich nicht versucht.
Bildschirmtimeout bleibt auf 2 Minuten obwohl ich auf 10 gestellt habe.
Einstellungen stürzt ab wenn ich auf Sprache und Texteingabe gehe. Könnte an AItype liegen? Schade ist ne schöne Tastatur.

Siehe da, mit der neuen Einstellung sieht das schon besser aus. Einmal ist es noch wieder an gegangen, danach scheinbar in den Deep Sleep. Akkuverbrauch 3% in 8Std ist doch schon mal ganz gut.... :) Muss nur noch die Dockingstation laufen...

@quatschkopf,

" was? seit wann ist das denn so? "

Ich glaube, schon immer..., war bei meiner stock ROM 3.0.1 bereits so.

m.

Hallo zusammen,

Ich habe auch das Problem mit dem Bildschirmaufwachen und nicht erst seit ich ein Thor Rom drauf habe.
Der Tipp mit der WakeLock App hat bei mir zunächst auch nicht funktioniert sondern das Problem verschlimmert.
Ich hab dann die Einstellung mal auf "full_wakelock" und habe jetzt in rund 10 Std. 1% Akkuverbrauch.
Und cpuspy meldet 86% der Zeit als deepsleep.:confused2:
Offenbar schaltet die CPU doch richtig ab....

vissuluth schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe auch das Problem mit dem Bildschirmaufwachen und nicht erst seit ich ein Thor Rom drauf habe.
Der Tipp mit der WakeLock App hat bei mir zunächst auch nicht funktioniert sondern das Problem verschlimmert.
Ich hab dann die Einstellung mal auf "full_wakelock" und habe jetzt in rund 10 Std. 1% Akkuverbrauch.
Und cpuspy meldet 86% der Zeit als deepsleep.:confused2:
Offenbar schaltet die CPU doch richtig ab....
Hallo
ich hab mir nun nochmal Thor aufgespielt und deinen tipp mit "full_wakelock" ausprobiert. Das klappt gleich garnicht. Hier geht er überhaupt nicht in den DeepSleep. Bildschirm bleibt aktiv, auch wenn mans manuell in den Standby versetzt. Display geht wieder an und bleibt an. Akkuverbrauch ist noch schlimmer.

Komisch, ich habe das Prob nicht:

nach 13h38min hat es noch 62%