[ROM] 4.1.2 TegraOwners JB ROM v26 [06.05.2013]

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich wirklich nicht bestättigen, ist echt total butterig ;-)
Allerdings habe ich einen absoluten clean install nach einem totalen wipe und format gemacht auch keinen nandroid data restore.
m.

Grrrr werde noch wahnsinnig ....
Die Rom bootet jetzt zwar nur der erste start der Rom lasst sich nicht konfigurieren und stürzt ab .....

Evtl jmnd eine idee?

Lg

meduza schrieb:
Kann ich wirklich nicht bestättigen, ist echt total butterig ;-)
Allerdings habe ich einen absoluten clean install nach einem totalen wipe und format gemacht auch keinen nandroid data restore.
m.

Hast du mich falsch verstanden, oder bezog sich das nicht auf mich? :confused:

tapatalked :)

Sorry gwadro, total falsch gelesen! "Noch nie so flüssig", ich las "noch nicht so flüssig"
:)

m.

mmartens90210 schrieb:
Die Rom bootet jetzt zwar nur der erste start der Rom lasst sich nicht konfigurieren und stürzt ab .....

Evtl jmnd eine idee?

Lg

Hi,
bei mir war es genauso , ich habe es einfach noch mal drüber geflasht und es geht super.

mili

mmartens90210 schrieb:

Evtl jmnd eine idee?

Lg

bei mir ging das auch erst nach dem 3ten mal :glare:

also nicht aufgeben :rolleyes2:

PPPwidget-report:

habe es getestet, erkennt huawei E1550 nicht als modem :-(
D.h. weitere konfiguration von APN etc. erübrigt sich.

m.

report2:

geht doch!! Automatische erkennung abschalten, APN, benutzername und passwort eingeben und die liberty tabs und a500 haben 3g übers USBmodem!

m.

Zuletzt bearbeitet:
Auch das Huawei E161 wird nicht erkannt... schade :( Aber damit habe ich ja eh Probleme :(

Ah sehr cool. mein Huawei e173 wird erkannt :)

So hab das ding installiert ... Läuft wirklich sehr sehr geil .
Habe aber schon zwei abstürze hinter mir ...
Frei mich schon auf die nächsten Updates ...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Kleine Frage noch ...
Warum geht das tab eigentlich wenn es nur so da liegt und der Display.du kel ist spontan der Display.einfach an ... Jemand. Eine idee... ?

Zuletzt bearbeitet:
@meduza
hast Du den Stick vorher irgendwie präpariert?
Bei mir kommt immer ein Error (Im Log) wenn versucht wird das zweite Kommando an den Stick zu senden. (Automatisch wird der auch nicht erkannt).

Laufwerk und Sim Sperre sind bei mir deaktiviert.

MfG

Gountled

Hast Du den Huawei Stick Support installiert? Meiner Bobachtung nach verusacht dies ein Kommunikationsproblem mit dem UMTS Stick. Mit der Standardinstallation (also ohne A501 oder Huawei Patch) funktioniert es bei mir.

Mit vielen Grüßen, maris

Hi Maris,

nein, standard installation ohne 3G support etc.

MfG

Gountled

mmartens90210 schrieb:
So hab das ding installiert ... Läuft wirklich sehr sehr geil .
Habe aber schon zwei abstürze hinter mir ...
Frei mich schon auf die nächsten Updates ...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Kleine Frage noch ...
Warum geht das tab eigentlich wenn es nur so da liegt und der Display.du kel ist spontan der Display.einfach an ... Jemand. Eine idee... ?

Könnte u.u. an irgendwelchen apps liegen, die sich plötzlich mit dem internet verbinden... .

@Gountlet,

der stick ist so vorkonfiguriert wie er es bei Thors ICS war, d.h. kein pin für die SIM und die vorinstallierte software abgeschaltet, so dass nur die modemfunktion aktiv ist.

@Maris,

habe übrigens beim aroma installer den huawei patch markiert. Oder meinst du, wenn man den patch nicht installiert, wird das modem automatisch vom PPPwidget erkannt? Falls dem nicht so sein sollte, spielt der patch dann wohl keine rolle denn du hast ihn ja nicht installiert.

Bin dann wohl der einzige, bei dem das automatische unterstreichen falsch geschriebener wörter nicht funktioniert... :-(

m.

Hi Meduza,

Mit dem Aroma huawei patch gab es bei mir immer einen Reboot, sobald sich die Mobilfunkverbindung aufgabaut hatte. Dachte es läge an diesem Patch; aber wenn es bei Dir läuft, kann es das ja nicht sein. Mein Problem ist, dass ich einige Tweaks an build.prop und den Apps mache, so dass ich die Ursache für Fehler meist nicht so genau etnschlüsseln kann. Meine Reboots lagen dann offensichtlich an meien "Tweaks" :angry:

Mit vielen Grüßen, maris

...und man sollte unbedingt im hinterkopf behalten, dass unsere geräte offensichtlich nicht 100% baugleich sind, wenn du dich an unseren GPU oc einstellungen vergleich erinnerst... . Das war für mich sehr bezeichnend.

m.

Stimmt, das kommt noch hinzu. Hatte unter JB v8 und v10 anfangs auch Probleme mit dem Dice Player, sobald ich ein File über USB mit HW-Codecs abspielen wollte. Es kamm dann nach ca. 1 Minute zu Freezes und Playerabstürzen. Die (vorläufige?) Lösung war, die ARM7 Codecs des MX Players zu installieren. Zumindest funzt nun der Dice-Player ohne Probleme. Alles ein wenig rätselhaft.

Mit vielen Grüßen, maris

Was ist der vorteil des dice players gegenüber dem mx player? Ich nutze den letzteren und du seine codecs... .

m.

Der Dice-Player hat meines Erachtens den bessere Hardware-Codec-Support. Es gibt zumindest einige Files, die kann der MX Player nur mit Softcodecs abspielen, der Dice aber mit HC. Entsprechend ist die Wiedergabe dann flüssiger.

Mit vielen Grüßen, maris

...interessant...werde ich wohl ausprobieren :)
m.