[ROM] 4.1.2 TegraOwners JB ROM v26 [06.05.2013]

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meduza schrieb:
Hast du das hier probiert?

Forum TegraOwners • View topic - How to REALLY format data partition if it gets corrupted

Hey Leute,

muss euch leider noch einmal belässtigen.

Seit ich dies gemacht habe startet mein Tab auf Englisch und mit einem Fehler das die Tastatur nicht funktioniert.
Dachte kein Problem aktuelle JB (v20) von Thor draufspielen.
Gleicher fehler wieder.Danach habe ich die Version 17 installiert das gleiche.
Da das Tab ohne Tastatur keinen sinn macht habe ich jetzt ICS von Thor drauf die läuft ohne Probleme.
Hoffe das jemand eine lösung hat.
Schon mal danke
MFG
Pharao373

Test Kernel 16 ist raus...

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

...und bei Digetx kernel-section hat sich auch was getan.

Bin nach 90min testen äußerst zufrieden :)

@pharao 373,

aber du hast vor dem flashen alles formatiert und gewiped? Am besten mit data partition.
m.

meduza schrieb:
...und bei Digetx kernel-section hat sich auch was getan.

Bin nach 90min testen äußerst zufrieden :)

@pharao 373,

aber du hast vor dem flashen alles formatiert und gewiped? Am besten mit data partition.
m.

Ja habe ich gemacht.Habe die Rom ganz normal wie immer Aufgespielt.
Habe danach ja die vorgänger Version versucht.Das gleiche und diese lief über einen Monat bei mir ohne Probleme.
Wenn ich das Tab das Erste mal starte muss man ja ein paar grundeinstellungen vornehem (z.B. Uhrzeit).
Dies erscheint auch nicht mehr.
Sage ja die ICS läuft ohne ein Problem

...na vielleicht back to stock mit AFTEROTA vom xda...
m.

Dank dir,
auf die Idee bin ich auch gerade gestossen.
Leider ist mein Englisch sehr schlecht.Suche gerade eine deutsche Anleitung vieleicht kannst du mir da weiterhelfen?

Programm am PC starten nachdem tab via USB verbunden ist. Dann auf den reiter back to stock clicken, es erklärt sich eigentlich von selbst :)
m.

Hey Leute,

habe heute alles Versucht aber nichts klappt.
Alle Roms laufen nur diese hat die besagten Probleme bei mir.
Bin jetzt mal auf [ROM JB] CM10-Flex (03.12.2012) umgestiegen.
Trotzdem wenn jemand noch eine Idee hat,bitte bescheidgeben.
Danke für eure Hilfe
MFG
Pharao373

v20 mit dem neuen kernel, ist das ding!
R.

meduza schrieb:
v20 mit dem neuen kernel, ist das ding!
R.
Na dann werd ich das ausprobieren wegen dem WiFi-Verlust nach dem StandyBy und wenn es damit auch noch nicht getan ist, dann werde ich mich wohl oder übel auch von der ROM verabschieden müssen....
We will see!

...hattest du dieses WLan-problem auch mit test9? Ich hatte es mit kerneln 10-16. 3.7 rc4 lief gut mit v17. Die Digetx kernel haben einen anderen build als Thors. Thor ist auch noch bei 3.6.
m.

werde heute mal v20 installieren und den kernel 3.7rc8 und dann wird getestet... du hast ja keine probleme also bin ich da jetzt mal zuversichtlich :)

Vllt teste ich die V20 auch nochmal mit dem Kernel und wenn's läuft, passe ich auch den OP an :D

So nachdem ich heute 1 Std. Schnee geschippt habe werde ich meinem Acer auch mal einen neue Vers. gönnen :).

Muss ich, wenn ich von Vers. 15 komme, und auf Vers. 20 updaten will eine Fullwipe machen oder reicht es den cache and davlik cache zu löschen?

Den Kernel (update 3.7 rc8) gleich hinterher installieren oder Tablet erste einmal neu starten und dann wieder zurück ins recovery um den Kernel zu flashen?

Danke
Tiff

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache immer ein Full Wipe.
Da bin ich dann Sicher, dass keine Fehler aus der alten Rom kommen können.
Ich starte auch erst immer neu bevor ich irgendetwas anderes nach installiere, auch beim Kernel. Glaube aber nicht, das dies beim Kernel wirklich nötig wäre.
Gountled

Hallo ,

bin der neue und komm jetzt öfter.

nachdem ich nun meine Händys alle erfolgreich gefläsht habe ( samsung Galaxy S3 und HTC Sensation XL ) wollt ich mich an das Fläshen des Iconia A 500 machen .

Aber irgendwie bekomm ich das nicht hin .

Rootrechte sind vorhanden, aber wenn ich in den modus ( Power + down volume ) geh steht immer in rot "Recovery verivied failed"

Kann mir wer vileicht behilflich sein , auch gerne per Privatnachricht das es nicht zu sehr offtopic hier wird ?

Gruß

Daniel

@tifflor,

ein full wipe, also data factory reset, ist grundsätzlich empfohlen! Bleibt dir überlassen ob du dann über TB oder nandroid wiederherstellst. Beides börgt jedoch die gefahr in sich, dass irgend etwas nicht so optimal laufen könnte. Von z..z kann also eine 100% cleane installation, sprich mit real data format, nicht schaden... ;-)

Einige hatten probleme mit dem eingebauten kernel, insbesondere die ohne real data format, also besser den test kernel der ROM hinterher flashen, vor dem rebooten.

@einstein1983,

hast du denn eine recovery installiert...?
m.

Hi meduza,

ja ich habe via Acer Recovery installer v3.03 alle schon getestet.

CWM rev1.3.4 + 1.7
TWRP 2.1.1 +2.1.3
und stock 4.0.3

Gruß

Daniel

Um Thors ROM installieren zu können benötigst du unbedingt Thor 1.7.3! D.h. mit dem recovery installer CWM 1.7 flashen, dann via recovery das update zip:

Forum TegraOwners • View topic - Touch Recovery v1.7.3

Nach dem flashen der recovery mit dem installer, könntest du versuchen von dort aus in die recovery zu booten... .
m.

Mir ist gerade aufgefallen, dass das mit der Recovery ja falsch im OP steht.
Sry, ich passe das nachher an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2