[ROM] 4.1.2 TegraOwners JB ROM v26 [06.05.2013]

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alle tegraowners ROMs laufen mit HC boot loader :)
Stabilste JB war bisher v15 und v20 + test ketnel 9, die erfahrungswerte können natürlich divergieren ;-)

Hast du denn ein backup deiner ursprünglichen ROM? Wenn ja, zurückspielen, unrooten, OTA update, factory reset, fertig.

m.

PS.
Teste test kernel 14 ...

hi,
danke für die info.
was meinst du mit "+ test kernel 9"?

u. nein ein update meiner ursprünglichen habe ich leider nicht.

Also die bugs in der tegraowners rom sind mir jetzt doch zu sehr auf den geist gegangen. Es ruckelt hier und da mal kräftig, sod's, wakeup's, spontane reboots. Ich bin jetzt bei der ganz einfachen cm10 gelandet und das läuft bei mir um einiges flüssiger.

...habe wirklich KEINERLEI probleme mit v20 und test9 ...
m.

hi,
danke....

ich sage ja, die menge erschlägt einem förmlich.
was wäre jetzt eine richtige, um das tab. zum verkaufen herzurichten,
heisst eine, die ungerootet ist (sind sie wohl alle), die deutsch kann, u. auch (später) über ota updatebar ist.
ev. wäre sicher auch eine 3.2 möglich, die sich über wlan auf die momentan aktuelle updatet.

irgendwie habe ich das gefühl, das die herstellung des werkszustand schwieriger ist, als das tablet zu rooten bzw. mit customs zu versorgen.

ich hoffe ich nerve nicht.........

...na ja, das ist schwer zu sagen denn ich habe ja weder ahnung was deine ursprüngliche ROM war, noch was das aktuelle OTA update für dein gerät ist... .

Grundsätzlich ist android 3.0.1 vom vorteil, denn es lässt sich einfach rooten und unrooten und steht somit für OTA updates offen.

m.

• Danke
Reaktionen: Redcliff
...die browser crashes haben sich plötzlich völlig gelegt..., angeblich soll es eine art bug sein, der von zeit zur zeit auftritt und den google derzeit nicht beheben kann... .
m.

hi,

vielen dank,

meduza schrieb:
...na ja, das ist schwer zu sagen denn ich habe ja weder ahnung was deine ursprüngliche ROM war, noch was das aktuelle OTA update für dein gerät ist... .

Grundsätzlich ist android 3.0.1 vom vorteil, denn es lässt sich einfach rooten und unrooten und steht somit für OTA updates offen.

m.

aber genau das scheint mir das problem zu sein.....
es ist wohl schwierig zu definieren welche rom das momentan aktuelle acer rom in der brd ist.
also die, zumindest auf den ersten blick einfache frage, welches rom man downloaden sollte, dieses als update.zip auf die externe karte packt, u. installiert, um einem käufer ein tablet anbieten zu können, welches auf einem stand ist, als wäre es nie gerootet gewesen. :blushing:

...was spricht denn gegen HC 3.0.1? Von dort aus dann OTA bis zum letzten angebotenen update.
m.

• Danke
Reaktionen: Redcliff
meduza schrieb:
...habe wirklich KEINERLEI probleme mit v20 und test9 ...
m.
Dann werd ich mal den test9 ausprobieren in der Hoffnung dass WLAN dann auch wieder aktiviert wird... Ich bin gespannt :) :thumbup:

Hallo Leute,

hab ein riesen Problem.
Hab vor einigen Tagen die Rom neu aufgespielt.Alles lief wunderbar.
Heute wollte ich das Tab einschalten.
Acer Logo kam, danch das von Thor und wenn dann das CM kommen müsste startet das Tab neu. Es befindet sich in einer "Bootschleife".
Habe dann die Rom neu aufgespielt.
Wieder das gleiche.
Was könnte das Problem sein?
MFG
Pharao373

@nachtfalke36,

...hatte test14 und 15 gestestet und war wohl der einzige, bei dem sich die WLan-verbindung im stand by einfach abschaltet... :-(

@pharao373,

klingt, als ob die data partition im a...h wäre.... Da hilft nur real format.
m.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

meduza schrieb:
...was spricht denn gegen HC 3.0.1? Von dort aus dann OTA bis zum letzten angebotenen update.
m.
nochmals vielen dank für deine unterstützung, leider lässt das allg. interesse an dem guten alten acer ja so langsam nach.....:scared:

vielleicht sei noch eine letzte frage erlaubt.....

welches der roms würdest du jetzt von der seite
Acer Stock Firmware Files List (Full, Update and EUUs) - xda-developers
auswählen.

übrigens ist es jetzt wirklich soweit, habe jetzt ein samsung quad core hier liegen.

meduza schrieb:
@nachtfalke36,

...hatte test14 und 15 gestestet und war wohl der einzige, bei dem sich die WLan-verbindung im stand by einfach abschaltet... :-(

@pharao373,

klingt, als ob die data partition im a...h wäre.... Da hilft nur real format.
m.

dank dir für die schnelle antwort.

Hat jetzt nach ein paar versuchen funktioniert.
Tab fährt jetzt wieder hoch

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen.
Hat alles super geklappt.
Nochmals ein grosses dankeschön.
Mfg
Pharao373

Nachtfalke36 schrieb:
Dann werd ich mal den test9 ausprobieren in der Hoffnung dass WLAN dann auch wieder aktiviert wird... Ich bin gespannt :) :thumbup:
Leider hat dies auch nicht geklappt... auf einmal war Wlan verschwunden....
Also werd ich mal weiter versuchen :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Könnte es daran liegen, dass ich während der Installation die 3G Unterstützung mit installiert habe? Und wie bekomme ich die wieder wech??