[ROM] 4.1.2 TegraOwners JB ROM v26 [06.05.2013]

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, dachte ich mir schon also real format. Werde ich nachher dann mal testen. Hast du die Apps mit Titanium zurück gespielt?

hab viel ausgemistet. und teilweise titanium wie geschrieben.

So, hab jetzt Data wie beschrieben formatiert und alles neuinstalliert.
Apps über Titanium zurück.
Bisher läuft alles, kein SOD und bisher auch keine Reboots.

Gountled

Tja, leider wieder Reboots im 5min Takt.
Bin jetzt auf Test9 der lief immer bei mir.

Gountled

ich hab reboots ca alle 4 stunden. evtl irgendeine app deren data buggy ist. der v20 kernel is da sehr anfällig.

Ich werde wohl auf die letzte ICS Version wechseln.
Immer wenn man denkt es läuft, tritt irgendein mieses Problem auf^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

...hattest du mit 15 probleme?
m.

Ich bin mir gerade nicht sicher, vllt teste ich v15 nochmal.
Oder ich gehe doch vom HC Bootloader weg und teste ne komplett andere Custom ROM.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

...ich wollte nach der reparatur auch den boot loader wechseln...
m.

Die 15 lief bei mir absolut super. Die 17 mit Test9 allerdings auch.
Habe im Moment die V20 mit Test9 kernel laufen und alles ist soweit O.K.
Keine random reboots und auch kein SOD seit einem Tag.

Gountled

Edit: ich habe den ICS Bootloader V8. Am Bootloader liegt es dann wohl eher nicht.

Hallo Zusammen,

nun muss ich glaube auch einschicken:

Ich habe das Problem, dass mein Akku nicht mehr richtig läd.
- Entweder die LED leuchtet gar nicht erst auf wenn das Kabel eingesteckt ist. (schlechter Kontakt)
- oder Sie blinkt nur statt orange zu leuchten (soll wohl bedeuten Ladeproblem)
Ich denke mein Ladekontroller im Tablet ist defekt. Ich werde aber noch ein 2. Netzteil eines Freundes testen.

Wo habt ihr die Reparaturen beantragt? Garantiezeit? direkt bei Acer oder bei eurem Händler?
Habt ihr zuvor komplett geunrooted?

Wie komm ich denn jetzt am Besten zurück zu stock HC ohne cwm und unroot???

reicht es mein altes Backup einzuspielen und dann mit Gingerbreak auf unroot zu drücken?geht das?

Ich hoffe mein altes Backup ist einspielbar.
Wo bekomm ich sonst ein deutsches stock HC her? bzw welche Versionen sind hier in Deutschland verwendet worden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hab die lösung für mich gefunden: es ist test kernel9 :)
Alles läuft wie es sollte, nicht ein problem, das seit v17 gegenwärtig zu sein scheint, ist aufgetaucht!
m.

Bei mir läuft im Moment v15, bisher noch keine SODs oder Reboots und auch keine anderen Probleme.
Hoffentlich bleibt das auch so :thumbsup:

v20 mit test9 läuft genauso gut wie 15 mit test9 aber irgendwie schneller :)
m.

Auf meinen A501 läuft die v20 mit dem mitgeliefertem Kernel einwandfrei, bis jetzt kein SoD. Aber ich lass das Tab auch nicht über Nacht an, da ich es nur zum Surfen auf der Couch verwende...also zum Überbrücken der Werbepausen/Live-Ticker lesen.

Hast du komplett neu, also auch ohne TB installiert? Oder einfach über die vorherige version drüber geflashet?
m.

Ich verwende immer die Abfolge von Maris beim Installieren jeder neuen Version, mit TB werde ich nicht warm.

Also Cache/Dalvik-Cache wipen-->komplettes backup-->wipen-->Rom +GAPPs installieren-->restore data

kann auch Glück sein, dass es funktioniert.

...mache ich auch üblicherweise :)
Da mit v17 die data partition zerschossen wurde, hatte ich völlig neu, also z.t. mit TB, installiert, dann mit 20 erneut... .
Aber jetzt ist alles gut und schön :)
m.

Jcarno schrieb:
Auf meinen A501 läuft die v20 mit dem mitgeliefertem Kernel einwandfrei, bis jetzt kein SoD. Aber ich lass das Tab auch nicht über Nacht an, da ich es nur zum Surfen auf der Couch verwende...also zum Überbrücken der Werbepausen/Live-Ticker lesen.

Hast du auch Probleme, das Tab aus dem Standby zu bekommen? Nach dem Drücken des Power Knopfes leuchtet bei mir der Bildschirm sehr oft nur ganz kurz auf, und geht wieder aus. Ich muss dann mehrmals den Power Knopf drücken damit der Bildschirm an bleibt. Das ist kein sehr schlimmer Bug, aber mit der Zeit extrem nervig. Habe dieses Problem bis jetzt mit allen Versionen und Kernels des Tegraowners JB Rom.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

So, ich möchte mich von diesem Thread verabschieden, da ich auf CM10 umgestiegen bin :)

Ich war größtenteils mit der TegraOwners JB Rom zufrieden, allerdings nervten mich doch so einige Bugs und die Tatsache, dass anscheinend keine stabilen Builds mehr veröffentlicht wurden/werden.

Wer sich auch den Umstieg zutraut, dem kann ich das nur empfehlen. CM10 läuft bisher sehr stabil und vor allem auch um einiges flüssiger und "smoother" als TO.

Ansonsten, danke für den Support!

LG Marius