[ROM] 4.1.2 TegraOwners JB ROM v26 [06.05.2013]

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hab ich wohl Glück mit der V18, 3G nutze ich nicht und Wifi läuft.
Auch sonst habe ich noch nichts bemerkt, jedoch auch noch nicht intensiv nach Fehlern gesucht.

Sagt mal, schließt sich bei euch, mit v15 der Playstore auch manchmal einfach so mit ner Fehlermeldung?

Habe momentan v17 installiert, hatte aber mit dem play store noch keine Probleme. Auch bei der v15 nicht.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

Kann man die V17 oder 18 auf dem A500 (nicht 501 - Da gibt es ja immer Probleme) problemlos nutzen?

Werde aus den Beiträgen hier nicht so ganz schlau.

Ist die 17 oder 18 schon Android 4.2?

Auch v18 ist noch 4.1.2.
4.2 gibt es erst, wenn auch CM auf 4.2 ist.
v17 läuft mit dem neuesten Testkernel von digetex ganz gut bei mir.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: AdO089
Danke! Sehe gerade das ich 2 mal den Playstore drauf habe, einmal den Playstore und einmal den Play legacy. Habe ich aber so nicht installiert. Muss im Rom mit dabei gewesen sein.

Was ist denn das? ist ein goldenes Google Play Icon.

Ja, konnte man glaube ich im Aroma Installer auswählen.

derpennerwinter schrieb:
Ja, konnte man glaube ich im Aroma Installer auswählen.

Und was soll da der Unterschied sein?

Kann ich den getrost mit Titaniumbackup killen?

Der zeigt dir wohl nicht einfach alle jemals mit deinem Google Account installierten Apps, sondern extra die, die du gekauft hast. Habe mich aber auch nicht wirklich damit beschäftigt.
Solltest du aber ohne Probleme killen können ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo
Habe ein problem mit v18 Google.process.gapps wird dauernd beendet!
hat wer dieses problem lösen können?
Danke im voraus vür vorschläge
Mfg Sepp

Hallo,
Hatte gestern auch zuerst die v17 drauf, hat auch (ne halbe Stunde) funtioniert. Dann kam immer eine Fehlermeldung vom Laucher - ich konnte nichts mehr machen ausser ausschalten. Dann liess sich erstmal nicht neu starten - blieb beim Cyanogen Logo hängen. Diverse Fehlversuche später habe ich festgestellt, dass die data Partition defekt war - also neu partitioniert und formatiert (nachdem ich mehrere Stunden Forenbeiträge durchsucht hatte) und dann die v15 installiert - bei der v17 steht auch noch so eine Warnmeldung v. w. man solle den Kernel fixen.
V15 funktioniert bis jetzt einwandfrei - kennt jemand dieses Problem? Liegt das an der v17 - oder an mir?
Gruss Thorsten

Das liegt an der v17.
Die funzt besser, wenn man den neuesten Testkernel von Thor oder digetex flasht.

Ich habe ein ähnliches Problem unter v17 mit dem gefixten 3.7rc4 kernel. Nach einem deep sleep stürzen mir des Öfteren auch mehrere Apps ab. Bin wieder auf test Kernel 11 zurück. Der läuft am stabilsten. Habe im tegraowners forum gelesen, das er auch ganz gut mit der v18 laufen soll.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

Hat hier schon erfahrung mit V18 und Testkernel 11 gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
v18 soll man laut thor nicht installieren, da diese einige probleme haben soll

Bin immer noch auf V15.

Ich warte auf eine Version, die ich einfach mal ganz risikofrei ohne Extra-Kernel flashen kann und dann bugfrei läuft.

LG Marius

Wird wohl ne komplett neue ROM kommen und kein Update.
Ich hoffe ja auf 4.2 :D

thor schrieb:
for the moment we are getting bigger issues than this rom... building a new one... something broke somewhere in the rom...

Hat noch jemand Probleme mit dem Standard Launcher (trebuchet 0.irgendwas)? Unter der v17 war ist er abgeschmiert und hat mir die data Partition zerschossen, bei der v15 ist er einmal abgeschmiert (Fehlermeldung trebuchet wurde beendet) ohne die Partition zu zerschiessen. Nach Neuinstallation habe ich den Go Launcher HD installiert - laeuft bis jetzt super (suche noch meine Umlaute:p)!
Wie komme ich eigentlich nach einem Absturz des Launchers ins System ohne Neuinstallation?:confused2:

Edith: gefunden (öööäääüüüßßß)

Zuletzt bearbeitet:
Thorsten70 schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit dem Standard Launcher (trebuchet 0.irgendwas)? Unter der v17 war ist er abgeschmiert und hat mir die data Partition zerschossen, bei der v15 ist er einmal abgeschmiert (Fehlermeldung trebuchet wurde beendet) ohne die Partition zu zerschiessen. Nach Neuinstallation habe ich den Go Launcher HD installiert - laeuft bis jetzt super (suche noch meine Umlaute:p)!
Wie komme ich eigentlich nach einem Absturz des Launchers ins System ohne Neuinstallation?:confused2:

Edith: gefunden (öööäääüüüßßß)

Parallel einen launcher laufen haben, im zweifel springt der dann ein!

• Danke
Reaktionen: Thorsten70
Reicht es dazu, einen zweiten Launcher zu installieren (dann hab ichs schon), oder muss ich irgendwo in den Einstellungen was ändern? Finde auch in den Einstellungen nichts mehr, wo ich den Launcher auswählen kann, obwohl ich ja trebuchet und Go Launcher HD installiert habe - liegt das evtl daran, dass ich beim ersten Mal, wo ich zurück auf den Home Bildschirm bin auswählt habe "immer" als er mich gefragt hat mit welchem Launcher ich das will? (Ok, die Fragen sind jetzt wohl nicht mehr ROM spezifisch - außer die mit den Einstellungen)
Gruß
Thorsten