[ROM] 4.1.2 TegraOwners JB ROM v26 [06.05.2013]

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gountled schrieb:
@harry11
Welche CFW für Dich die beste ist solltest du selbst herausfinden.
Full back-up machen und du kannst einfach wieder zurück.
Von der Tegra Owner V17 würde ich im Moment die Finger lassen, die ist alles andere als Stabil. Flexreaper war lange mein Haupt-Rom, zu TegraOwner bin ich wegen USB-Gsm Stick gewechselt. Die V15 lief auch sehr Stabil zusammen mit dem Testkernel von Thor.
Bin jetzt auf V17, aber den Bug mit der Datenpartition hatte ich auch. Jetzt läuft Sie allerdings super zusammen mitTestkernel9

Gountled

Mal eine Frage, mit welchen Tool macht man am besten ein FullBackup? Gerät muss zuvor gerootet sein?

Naja mit dem TestKernel 10 hänge ich leider immer noch im Bootloop fest. keine Ahnung warum. Nur mit dem StandardKernel und deaktiviertem BootAnimation geht's

Zuletzt bearbeitet:
harry11 schrieb:
Welche CFW ist denn jetzt zur Zeit die stabilste und beste? Kann man auch eine CFW über eine CFW installieren, oder wie sollte man da am besten vorgehen?

Um eine custom ROM zu installieren, muss das tab gerootet und eine custom recovery installiert sein.
Thors Tuch recovery 1.7.3 scheint mir hier die beste.
Wenn man verschiedene ROMs flasht, sollte man vorher einiges wipen und/oder formatieren. Das geht, wie das ROMflashen auch, über die recovery. In der recovery macht man auch backups und restores.
m.

@Maxx: Hatte mit dem Testkernel 10 ebenfalls einen Aufhänger (beim Surfen mit dem Dolphin HS Browser), es gab jedoch keine Bootloop oder gar Data Corruption.

Mit vielen Grüßen, maris

• Danke
Reaktionen: M@xxx
...bei mir ging WLAN aus und wollte sich nicht wieder verbinden, die versuche es zu reaktivieren brachten das tab zum einfrieren, musste durch langes drücken des power buttons herunterfahren, reboot erfolgte völlig problemlos :)
m.

meduza schrieb:
... und eine custom recovery installiert sein.
Thors Tuch recovery 1.7.3 scheint mir hier die beste

ClockwordMod - ist die schlechter als Thors Tuch recovery 1.7.3

meduza schrieb:
Es ist im allgemeinen gut von zeit zur zeit den real data format durchzuführen, denn da hängt sich manchmal der media server auf und zieht tierisch batterie. Danach fühlt man sich richtig sauber :)

Viel glück,
m.
leider hat es nichts gebracht... eben wollte ich mein tab mal wieder aus dem schlaf holen, und schon wieder gab es kein wlan... also war ein reboot angesagt... sehr sehr blöd :(

War das mit dem WLAN, wie von mir in #425. beschrieben? Es passierte mir das erste mal und ich glaube auch nach standby. Werde wachsam bleiben... .
m.

Kenne das tool nicht aber es klingt richtig :)
m.

meduza schrieb:
War das mit dem WLAN, wie von mir in #425. beschrieben? Es passierte mir das erste mal und ich glaube auch nach standby. Werde wachsam bleiben... .
m.
so ähnlich... tab aus dem standby geholt und wlan war wech - ließ sich auch nicht mehr einschalten, nur ein reboot half... sehr sehr blöd.....

Damit wird das A501 gerootet.

@Nachtfalke,

ja, genauso war es!

@harry11,

ja, setzte das häckchen.
m.

na toll... und was machen wir da nun??? so macht es echt keinen spaß :(

Ich beobachte erstmal, es war bis jetzt ja nur ein mal... .
m.

bei mir ist das der regelfall... seufz

...die folgenden zwei standby brachten SoD (denke ich) allerdings während des aufladens, was manchmal etwas komisch ist...
m.

Hmm, mein Tablet lässt sich einfach nicht rooten. Jemand eine Idee?

Muss ich es ausgeschaltet haben, oder muß es im APX Modus sein? Habe Android 4.0.3 (Android Build : Acer_AV041_A501_1.021.00_EMEA_DE) drauf und besitze das A501 mit benötigten 3G UMTS.

Zuletzt bearbeitet:
Die WLAN-Hänger scheinen stark abhängig vom Router zu sein. Bei mir passiert das eigentlich immer nur zu Hause an der Fritzbox bzw. an einem der beiden Fritz Repeater. Auf Arbeit oder an meinem Hotspot ist das noch nie passiert.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2