[ROM] 4.1.2 TegraOwners JB ROM v26 [06.05.2013]

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Flex-Rom sieht gut aus. Ist aber leider nichts für mich, da es laut thread nur mit ICS Bootloader läuft. Ich bin noch auf HC. Flashen auf ICS funktioniert bei mir leider nicht.

Macces

Gesendet von meinem GT-I9100

Dann gibt es meines Wissens keine Alternative. TegraOwener ICS und IB ROMs sind so weit ich weiss die einzigen, die noch mit HC bootloader laufen.

Mit vielen Grüßen, maris

Bin seit langen mal wieder hier reingeschneit und habe gleich die Rettung für mein TAB gefunden. Nun kann ich es wieder zum Leben erwecken und dann schnell verkaufen. :D

Guß
Alex.S

Immer wenn ich genug Zeit und Lust habe den OP anzupassen, ist die Tegraowners Seite down -.-

Ich habe gerade von v15 auf v17 upgedatet. Hatte Cache, Dalvik Cache und Battery Stats gewiped, und bin nach dem Flashen direkt im APX Modus hängengeblieben. Nachdem ich v15 von einem Full Backup wiederam Laufen hatte, habe ich einen zweiten Updateversuch gestartet.

Diesmal habe ich zusätzlich noch die System Partition dreimal formatiert. Danach hat auch das Update geklappt. Bis jetzt läuft alles. *aufholzklopf*

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

macces schrieb:
Das Flex-Rom sieht gut aus. Ist aber leider nichts für mich, da es laut thread nur mit ICS Bootloader läuft. Ich bin noch auf HC. Flashen auf ICS funktioniert bei mir leider nicht.

Macces

Gesendet von meinem GT-I9100

Rein interessehalber, warum kannst Du nicht auf ICS Bootloader flashen?

Ich habs mit AfterOTA probiert, aber außer die Tablet-ID's auslesen hab ich nichts damit zu Wege gebracht. Mit dem Tool von Blackthund3r funktioniert es dafür reibungslos...
Allerdings kann ich keinen besonderen Vorteil erkennen, seit der ICS drauf ist. Aber vielleicht probier ich mal das Flex-Rom, nachdem v17 wohl noch etwas 'problembehaftet' ist

Beste Grüße

Vissuluth

derpennerwinter schrieb:
Immer wenn ich genug Zeit und Lust habe den OP anzupassen, ist die Tegraowners Seite down -.-

:) ja, weil dann meistens die neue version runtergeladen wird :)

Thor hat im forum zwei updatezips zur verfügung gestellt, die sollen helfen.
Habe noch zweifel die v17 zuinstallieren... .

@maris,

nach deinen anfänglichen schwierigkeiten und deren behebung, bleibt alles stabil?

m.

Hi meduza,

Bin leider schon seit einer Weile TO untreu geworden und verwende gegenwärtig Civatos JB ROM, das auf dem CWM10 von pjsports basiert (das hatte ich vorher). Hauptgrund sind der schlechte GPS Fix bei TO sowie die Probleme, die ich mit Hardwarecodecs beim Videoabspielen über USB habe. Beides klappt problemlos mit den anderen JB ROMs. Als die 17er gestern raus kam, wollte ich es nochmal mit dem TO ROM probieren, beide Probleme sind aber nach wie vor da (der GPS Fix ist vielleicht ein klein wenig besser). Daher bleibe ich jetzt wohl erst mal auf Civatos JB ROM, das bisher sehr stabil läuft.

Mit vielen Grüßen, maris

Danke für deine antwort, maris!

Übernächste woche bringe ich das tab (wahrscheinlich und endlich) zur reparatur (vibrationsproblem nach runterfallen, falls du dich erinnerst), dann werde ich den boot loader noch mal upgraden, um wieder Civatos ROMs installieren zu können.
Damals hatte ich das external SD problem doch jetzt habe ich ein spezielles tool zum formatieren der SD, vielleicht klappt es ja diesmal... .
m.

So Mädels,
ich muss mich jetzt nach vollbrachtem Werk auch mal melden. Nach dem Disaster mit der v17 konnte ich, wie bekannt, das Tab wiederbeleben.
Da ich seit geraumer Zeit ein neuen Laptop mit win7 habe, wollte ich das Problem mit dem bootloader-flashen nochmal angehen.

Mit der afterota 1.09 hat es jetzt geklappt :thumbsup:

Für alle Interessenten:
[OTA TOOL] [A50X/G100W] Afterota v1.09 - xda-developers

Und bin jetzt dem unlocked V8-ICS-bootloader mit diesem ROM unterwegs:

AOKP JellyBean 4.1.2 build for Acer Iconia A500 (picasso)

Und wieder der link für Interessenten:

ROM| WIP| AOKP JellyBean 4.1.2 Unofficial for acer a500 [JB-Milestone 1] - xda-developers

Fazit: Alles wieder von Grund auf sauber aufgesetzt, eingerichtet und läuft. Bisher keine Probleme. Und dasselbe feine AOKP 4.1.2, wie auch auf meinem Galaxy S2. Was will der Android-Jünger mehr:love:

Traut euch, AOKP experience pur.

Aber denkt daran. Nandroid machen und flashen auf eigene Verantwortung. :D

Hatte ich auch schon drauf ;-). Ist leider etwas lahm, Quadrant Score ist deutlich niedriger als bei den CM10 baasierten ROMs.

Mit vielen Grüßen, maris

Hallo an alle. Seit den riesen Crash mit der V17 hab ich jetzt mein Tab wieder zu 100% laufen. Hab mich jetzt für das CM10-FLEX entschieden.
Mein A500 läuft besser denn jeh.

Daher sag ich mal Tschau aus diesem Thread. War immer recht herzlich hier. :)

@macces

kannst du mir erklären, wie du das mit afterota gemacht hast und was ich sonst noch brauche? Nachdem auch ich einen vollcrash mit v17 hatte will ich auch vom TO weg!

Hab das Flex eben mal installiert.
Gefällt mit gut. Konnte allerdings meine Apk mit Mybackup nicht
recovern. Hat jemand einen Tipp. Die Data Partition über CWM einspielen
war mir zu heikel, bin noch auf Thors ICS.

Ja ja. Dieser data corruption bug der v17 ist echt übel. Hab ihn auch schon durchgemacht. Bei mir hing das Tab im APX Modus. Zum Glück hatte ich ein Full Backup gemacht. Bin wieder zurück auf v15. Ich hoffe thor und digetx kriegen das in den Griff.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

...wenn es der bug ist, liegt es am kernel, die losung scheint dann doch einfach - oder :)
Bin gleich am testen ( mit Thors segen :) )
m.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Sage ich doch, bis jetzt alles o.k. :)

Thor schreibt:

" all with corruption can flash test kernel9.... we found the problem its a bug from updating our kernel with linux upstream 3.6.5
seams 3.6.5 when they fixed the previous ext4 corruption introduced another one... so from a rare corruption bug now it seams its more active...

PS:phew finality found the problem... been looking into the sources like crazy since v17 release..."'

m.

Scheint doch nicht nur am Kernel zu liegen. Gibt schon wieder zwei Bootloop/Data Corruption Reports mit dem Test 9 Kernel.

Mit vielen Grüßen, maris

SO ganz allmählich blicke ich nicht mehr durch.. auch mit Test 9 hatte ich heute das besagte WLAN-Problem, nur ein Neustart konnte helfen und das nervt... ansonsten ist das Rom Top... oder hat hier jemand eine Idee?

Habe das WLAN-Problem auch schon seit Ewigkeiten. Nur tritt es bei mir nicht so häufig auf.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

...bei mir bis jetzt stabil :)
Empfehle real data format vor der neuinstallation von v17 + test9 und boot animation abschalten.
m.