[ROM] 4.1.2 TegraOwners JB ROM v26 [06.05.2013]

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab jetzt v15 drauf, hab alles geresettet, Data formatiert und 3 mal die Firmware installiert mit Full-Wipe, aber das GPS bekomme ich nicht zum laufen.
Woran kann das liegen?

MfG
DeGurke

Bei mir läuft GPS auch nicht :-( Weder mit dem update via terminal, noch mit dem WIFI aus/an trick ... .

Maris scheint mir der GPS-experte zu sein :)
m.

Und SoD`s hab ich trotz Voltingtrick

Bei mir funktioniert GPS. Der Fix dauert zwar länger als bei meinem S2, aber irgendwann hat er es.

Macces

Gesendet von meinem GT-I9100

Ne, gar nicht, ich warte schon seit gestern Abend

GPS läuft bei mir mit der v15 auch ohne Probleme. Hat nur beim ersten Mal nach dem Flash gut 3 Minuten für den Fix gebraucht. Seit dem geht es binnen Sekunden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hi, ich habe bisher das [ROM] Flexreaper [ICS 4.0.3] [13.05.2012] geflasht und wollte nun JB Flaschen. Habe ein Backup gemacht, dann wipe Data und das Rom installiert. Allerdings bleibt die Installation am Anfang beim Aroma-Installer hängen. Hab es über Nacht laufen lassen ohne das ein Fortschritt erkennbar war. Habe es mehrmals probiert. Ich habe schon zig ROMs geflasht, doch hier komme ich nicht weiter. Was kann ich machen. Habe noch HC Bootloader drauf, aber damit soll das Rom laufen. Auch cwm 1.7.3 ist drauf.

Balu

...ja, das ist allerdings komisch... :-(
Bei den meisten, die bei der installation hängen blieben, lag es an dem fehlenden CWM 1.7.3... .
Einziges was mir einfällt, wäre full wipe und format, cache, flexrom etc. ...
m.

OP wird morgen angepasst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Balu123 schrieb:
Hi, ich habe bisher das [ROM] Flexreaper [ICS 4.0.3] [13.05.2012] geflasht und wollte nun JB Flaschen. Habe ein Backup gemacht, dann wipe Data und das Rom installiert. Allerdings bleibt die Installation am Anfang beim Aroma-Installer hängen. Hab es über Nacht laufen lassen ohne das ein Fortschritt erkennbar war. Habe es mehrmals probiert. Ich habe schon zig ROMs geflasht, doch hier komme ich nicht weiter. Was kann ich machen. Habe noch HC Bootloader drauf, aber damit soll das Rom laufen. Auch cwm 1.7.3 ist drauf.

Balu

nochmal wipen.
recovery 1.7.3 aufspielen
neu v15 downloaden und v15 flashen wenn das nicht hilft ältere version probieren.

Jetzt habe ich gerade mal Zeit den OP anzupassen, da ist das TegraOwners Forum mal wieder down :D

Habe das Theme bzw. die zip (sind ja 4 oder 5 themes) geflasht, aber wie bekomme ich das wieder runter? Ist ja mal richtig übel, egal welches von denen...

Hätte gerne wieder die stock jb optik!

Einfach das ROM nochmal flashen plus GAPPS.

Mit vielen Grüßen, maris

...im test-kernel-bereich tut sich was, falls es jmdm. langweilig geworden sein sollte ;-)

m.

Habe gestern erst auf die v15 gewechselt und was soll ich sagen? Es läuft und das so gut, dass ich erst mal die Finger von irgend welchen Tests lasse. Aber danke für die Info

...läuft ja auch nahezu alles gut :)
Die a501 besitzer scheinen die meisten probleme zu haben... .
m.

Ja, irgendwie funzt da bei mir noch nix richtig.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

meduza schrieb:
...läuft ja auch nahezu alles gut :)

Ich bin noch auf der letzten ICS Version.
Was heißt "nahezu"?
Lohnt sich der Umstieg?

Gesendet von meinem A500

Meinst du den umstieg auf JB android 4.1.2? Falls ja, dann ja, meiner meinung nach, lohnt es sich!
Nahezu, denn es gibt ja kleine wehwehchen, die aber nicht wirklich wehtun. Bei mir ist es die spinnende notification bar, die manchmal einfriert..., der umstand, dass auto hide status bar nicht funktioniert - zuminist nicht über einstallungen/system. Und habe GPS nicht zum laufen gekriegt. Wen das nicht stört, der kann das ROM auf jeden fall auf täglicher basis nutzen :)
m.

• Danke
Reaktionen: robdg80
Ich warte und warte auf den nächsten Build 16, da ich einige nervige Bugs habe.

Z.B.: Friert das WLAN manchmal ein. In den Einstellungen steht dann ständig "WLAN wird aktiviert..." aber es passiert nichts. Ausschalten kann ich es aber auch nicht. Dann hilft immer neu ein Neustart.

Außerdem wird die Einstellung für den Ruhezustand nicht dauerhaft gespeichert. Es wird zwar erst übernommen, aber irgendwann setzt es sich von selbst wieder auf 15s zurück.

Zudem bricht der Browser (egal welcher) noch immer ständig bei Flashvideos ab.

Kann das noch jemand bestätigen?

LG Marius

• Danke
Reaktionen: robdg80