[ROM] 4.1.2 TegraOwners JB ROM v26 [06.05.2013]

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die bestätigung, jetzt fühle ich mich nicht mehr so allein ;-)

Keine probleme mit WLAN.
m.

Das Problem mit der Statusbar habe ich auch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wo gibt es denn die Test-Kernel von denen ihr immer berichtet? Ich habe bisher nur die ROM gefunden.

Macces

Hier ;) Wenn ich mich nicht irre ist bei der V15 aber ein neuerer implementiert

• Danke
Reaktionen: macces
Habe die 15er jetzt auch mal geflasht.
OP wird wohl erst nach dem Urlaub aktualisiert.

@deGurke: Mach erstmal ein Nandroid Backup.
Dann flashe die v15 ohne Full Wipe.
Sollte es zu Problemen kommen, nochmal mit Full Wipe flashen.
Und im CWM Recovery nur Data wiederherstellen.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

Dank dir...

Meine nächste Frage wäre... Warum geht das Display manchmal nicht mehr an?
Das Tablet schein an zu sein, ich kann es durch längeres drücken der Powertaste auch ausstellen und wieder anmachen.
Aber wenn ich die Powertaste kurz drücke müsste es doch in den Lockscreen gehen. Aber das tut es nicht.
Schon seit v10.

MfG
DeGurke

Bin jetzt auch auf v15 und testkernel8. Bisher alles Zucker. System läuft schneeeeell und stabil. Dabei bleibe ich jetzt erstmal. Top Arbeit von Thor. :flapper:

Macces

@macces,

der eingebaute kernel ist neurer als test8.

@degurke,

falls du das rebooten muusst, weil es nicht mehr aufwacht, ist es ein klassischer SoD=sleep of death.

m.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: macces
Für alle ein paar infos:

V15 läuft Super.Ich installiere immer über die alte ohne wipe solange es keine Probleme macht.somit keine Probleme mit verlorenen settings etc.

Der Kernel in v15 ist neuer als test 8.
Allerdings gibt es einen test 2 Hdmi fix von digetx im threat verlinkt welcher wohl neuer ist. Für alle die Hdmi Probleme haben.

Bzgl. Statusbar verstecken. Ich mach das immer nur manuell über die gesture settings. Funktioniert bestens und man kann selbst entscheiden welchen Bereich man zum antippen nutzen will.

V15 hat auch quick launch gefixed.

Eyecandy 1.6 funktioniert super.Einstellung beim installieren: no systemui changes damit mit roms nach v12 kompatibel sind. Kein Battery Symbol dafür Stock percentage battery.

Screenwakeups aus standby nahezu komplett behoben.nur noch sehr selten.

Beim drücken des Power Buttons brauch der Bildschirm manchmal etwas länger um aufzuwachen oder mehrere Klicks. Aber nicht sonderlich schlimm, da er bisher immer aufwachte.

Bzgl. Wlan. Wenn eingestellt, dass es sich im standby deaktivieren soll, so kann es sein, dass es manchmal paar sekunden benötigt um wieder zu verbinden. 2x hatte ich es auch, dass ich Neustart machen musste, da es mir zu lange dauerte oder evtl. Hängen blieb.

Calculator.apk ist defekt. Einfach mit der von v12 via rootexplorer überschreiben. Fixed.

Bzgl. Flash. Leider funktioniert seit jb Flash nur noch sehr schlecht da nicht mehr unterstützt. Mir schließt es immer den Browser nach kurzer Nutzung oder hängt sich auf. Flash läuft nutzbar nur unter ics bedingt und Hc. Wird zeit, dass alle mediatheken html5 Versionen anbieten.

Alles in allem bisher bestes ROM.zumindest für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meduza
Ein Flashproblem kann ich nicht nachvollziehen - Flash läuft bei mir in Kombination mit Dolphin prima, egal ob Thor JB oder randomblame JB. Wichtig is, sich mindestens die 11.1.115.17 aufzuspielen - ältere Flash Versionen haben Probleme. Aktuell ist die 11.1.115.20. Man kann sich die aktuellen Flashversionen von der Adobe Seite herunterladen (Flash Player for Android 4.0 archives) und mit einem Dateiexplorer ganz einfach installieren. Hier der Link zur Adobe-Seite:

Archived Flash Player versions

Mit vielen Güßen, maris

maris_ schrieb:
Ein Flashproblem kann ich nicht nachvollziehen - Flash läuft bei mir in Kombination mit Dolphin prima, egal ob Thor JB oder randomblame JB. Wichtig is, sich mindestens die 11.1.115.17 aufzuspielen - ältere Flash Versionen haben Probleme. Aktuell ist die 11.1.115.20. Man kann sich die aktuellen Flashversionen von der Adobe Seite herunterladen (Flash Player for Android 4.0 archives) und mit einem Dateiexplorer ganz einfach installieren. Hier der Link zur Adobe-Seite:

Archived Flash Player versions

Mit vielen Güßen, maris

Bei dolphin for Pad mit .20 flashplayer werde ich immer aus der App auf den homescreen geschmissen wenn ich Flash Videos abspielen will. Internet TV bei RTL NOW, dem Video on Demand Portal von RTL | RTL NOW!. wenn ich Video auf vollbild schauen möchte so hängt es oder schmeißt mich ebennfalls aus der App. Das selbe mit Stock Browser. Beim wem funktioniert das mit dolphin? Welche Version? Danke

Ich habe es bei RTL New zwar nicht getestet, allerdings habe ich das selbe Problem, wenn ich mir Videos bei www.Fernsehkritik.tv anschauen will. Ob Stock Browser oder Firefox. Werde ständig auf den Homescreen geschmissen.

LG Marius

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2

Sorry, muss mich korrigieren. Habe ebenfalls Flash Probleme mit RTL Now oder ARD Mediathek. Bei Sport1 klappt es dagegen wunderbar. Seltsam.

Mit vielen Grüßen, maris

@schlappeseppel,

apropos statusbar, habe irgendwie noch nie mit gesturen experimentiert, klingt aber interessant. Werde ich mal ausprobieren!

Habt ihr auch das komische screen flickern, wenn er ausgeht? Kann man im dunklen raum gut sehen. Der bildschirm wird dunkel und kommt nach einer millisecunde wieder um sofort wieder zu verschwinden.
m.

meduza schrieb:
Habt ihr auch das komische screen flickern, wenn er ausgeht? Kann man im dunklen raum gut sehen. Der bildschirm wird dunkel und kommt nach einer millisecunde wieder um sofort wieder zu verschwinden.
m.
ja, das habe ich auch

Das Flackern kann ich auch bestätigen!

Macces

Das Flackern habe ich auch schon bemerkt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@schlappeseppel,

funktioniert super und ist sehr praktisch mit den gestures :)
m.

Bin ich eigentlich der einzige, der Probleme mit dem Talk Voice Chat auf dem A500 hat? Ich hab seit dem ersten Tegraowners JB Rom das Problem, dass bei Versuch einen Voice Chats zu starten, Talk abstürzt. Ich habe schon diverse Gapps durch probiert. Bei allen das gleiche Problem. Ich glaube auch nicht, dass es an den Gapps liegt, da diese auf anderen Geräten funktionieren.

Kann das Problem sonst noch jemand bestätigen?

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2