[ROM] 4.1.2 TegraOwners JB ROM v26 [06.05.2013]

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich auch nicht..., aber sowohl bei test4 wie test5 hat die erhöhung der mV für die 312 frquz. eine spürbare verbesserung gebracht. Das habe ich gezielt beobachtet denn ich war mit dem batterie verbrauch extrem unzufrieden.
Auf das übervolten bin ich durch einen tipp von digetx gekommen und es einfach ausprobiert. Ehrlich gesagt, habe ich sonst keine ahnung davon ;-)
m.

Sieht gut aus.
Mit Thors test7 Kernel kann ich zwar nicht mehr gpu übertakten CPU geht.
Bei test 5 ging auch gpu bis 400.
Aber seit test 7 scheint es als hätte man deep sleep und keine Screen wakeups mehr im standby. Das Power Button licht geht zwar zwischendurch an aber immerhin bleibt das Display dunkel. Zumindest sieht es bisher für mich gut aus. Muss aber noch länger testen.

So, ich bin zurüch zu JB :) Nach den ganzen Erfahrungsberichten konnte ich ja auch gar nicht anders :)
Ein "Problem" taucht allerdings auf: Der Browser hängt sich oft auf....
Kann das jemand bestätigen?
Gruß, Thorsten

Nachtfalke36 schrieb:
So, ich bin zurüch zu JB :) Nach den ganzen Erfahrungsberichten konnte ich ja auch gar nicht anders :)
Ein "Problem" taucht allerdings auf: Der Browser hängt sich oft auf....
Kann das jemand bestätigen?
Gruß, Thorsten

Kommt drauf an, welchen Browser Du meinst. Firefox, ja. Standard Browser nein. So sieht es bei mir aus.

Dolphin auch, aber nich so oft wie Firefox.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2

Nutze zu 95% den stock browser, keinerlei probleme seit wochen :)
Mit test kernel 7 und 8 , kein SoD, freez, o.ä. und ein wunderbares batterieleben :)
m.

Bei mir erscheint im Play Store ab und an die Fehlermeldung "Ihr Konto konnte momentan nicht bestätigt werden" Aber nur bei manchen Apps und Downloads. Liegt das an der Firmware oder am Store selber?

Hast du versucht den store bzw. die gapps neuzuinstallieren?
m.

Ja, hab ich, funktioniert nicht.
Und seit eben, als ich den test8 kernel installiert hab kann ich mit dem Power-Button das Tab nicht mehr in den Sleep Modus setzen. Und das Menü zum neustart kommt auch nich mehr.
Edit: Test7 funktioniert wieder super

Ich glaub ich sollte nach den verschiedenen Firmwares mal das Tab komplett zurücksetzen, GPS funzt nämlich schon seit einiger Zeit nicht mehr. Hab da mal nen Tutorial zu gefunden. Find das nur nich wieder. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
moin , mir fällt unangenehm auf das bei allen Browsern mit installieren Flashplugin diese sich bei Flashwiedergabe einfach schliessen.

Zuletzt bearbeitet:
DeGurke schrieb:
Ja, hab ich, funktioniert nicht.
Und seit eben, als ich den test8 kernel installiert hab kann ich mit dem Power-Button das Tab nicht mehr in den Sleep Modus setzen. Und das Menü zum neustart kommt auch nich mehr.
Edit: Test7 funktioniert wieder super

Hatte das gleiche Problem, mit JB12/test8 ging das Tablet mit dem Power-Button nicht mehr in den Sleep-Modus, test7 hat das Problem wieder behoben.

Dafür hab ich jetzt teilweise Programmabstürze mit JB12 die mit JB10 nicht kamen.

Und natürlich die Screen-Wakeups, die sind einfach nicht wegzukriegen...:crying:

Du hast noch screen wakeups aus standby.
seit kernel test7 und test8 sind die plötzlich verschwunden bei mir mit jb v12.

wenn's nicht am kernel lag dann war es irgendein app update.

bei mir ist jetzt alles super mit test8

Leider ja, kommt immer wieder.

Hab keine Apps geupdated, daran liegt es sicher nicht.

Der Zugriff auf die externe SD-Karte über USB funktioniert auch nicht mehr. Bei Neuinstallation mit allen Wipes geht es eine Zeitlang und dann - vorbei.
Nur noch die interne SD lässt sich ansprechen. Passiert bei JB10 und JB12...

Super, das werde ich morgen mal ausprobieren, noch mal alles flashen und dann werd ich berichten.

Wollte euch ein geniales script "onandroid" vorstellen:

[v6.00] Online Nandroid Backup / Nandroid Backup without re-booting - xda-developers

Damit ist es möglich im laufenden betrieb einen nandroid backup zuerstellen :)
Es funktioniert auf unseren geräten, habe es getestet.

Im play store gibt es auch eine app dazu, die rund um das eigentliche script geschrieben wurde. (Habe diese allerdings noch nicht getestet)

m.

• Danke
Reaktionen: macces, franzm19, Gwadro und eine weitere Person
also mein gerät geht immer von alleine aus... nicht grad optimal:cursing:

quirli89 schrieb:
also mein gerät geht immer von alleine aus... nicht grad optimal:cursing:

auch den neusten Test Kernel geflasht? Bei mir gabs auch immer SoD's (Neustarts, usw.), welche ich mit der Aktualisierung auf Test Kernel 7, behoben hab.

ich hab auf mein A500 jetzt auch mal das JB ROM installiert; mit dem ursprünglichen Kernel hatte ich das Problem, dass ich mindestens 2- oder 3mal Power drücken musste, bis es aus dem Standby aufgewacht ist (und meistens ging es nach 1 Sekunde wieder direkt in den Standby zurück)

Aber mit dem Test8-Kernel läuft bislang alles einwandfrei! :thumbsup:Wenn das so bleibt, geht mir das Ausbleiben eines offiziellen JB fürs A500 (damit habe ich ja auch nicht wirklich gerechnet) am A... vorbei...:tongue: