[ROM] 4.1.2 TegraOwners JB ROM v26 [06.05.2013]

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mmh

verrückt, dass soviele jetzt SoD Probleme haben.
Ich hatte noch niemals SoD und nur ganz wenige Reboots.
Egal mit welchen Thor Rom oder Thor Kernel.

Zwischendurch mal ein Freeze beim schnellen Keyboard tippen.

Bis auf die ständigen Screen Wakeups aus dem Standby hab ich nichts zu beklagen.

Versteh nur nicht waran diese liegen können und ob es jemals behoben werden kann.

Ja das ist echt doof. Ich hatte nur mit V10 (mit original Kernel) keine Problem. Jeder andere Kernel und auch V12 macht immerzu SOD

Der ursprüngliche Beitrag 15.09.2012 von 23:22 Uhr wurde 16.09.2012 um 00:48 Uhr ergänzt:

Wahnsinn. Mehr Volt hilft echt vorm SOD.

Bis zum test kernel 3, der mir zum ersten mal GPU OC ermöglichte, wurde ich auch so gut wie noch nie von SoD geplagt. Seit test4 mit den kleinen spannungstrick sind die SoD auch weg :)

Browser und keyboard crashes oder freezes haben sich seit einer weile völlig gelegt.

m.

Der einzige SoD-freie Kernel ist bei mir der test2. Alle anderen machen Probleme. Richtig schlimm ist es mit dem neuen 3.6er gewesen. Da hat es teilweise nicht mal 30 Minuten bis zum ersten SoD gedauert.

Allerdings hab ich mit dem test2 das Problem, dass sich ab und an das Wlan aufhängt und das Tab im Endlosscan hängt. Kommt aber nur recht selten vor.

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2

Seid vorgestern hab ich den testkernel 5 drauf und der läuft super.

Gesendet von meinem Iconia A500 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir auch :)
m.

Keine SOD mehr damit?

Nein :) Schon seit test4 nicht, allerdings musste ich da die mV für die 312 frequenz erhöhen. Bei test5 habe ich den standard beibehalten.
Übrigens, hatte ich beim original kernel auch keinen SoD. Seit test3 kann ich zum ersten mal die GPU übertakten :)
m.

GPU übertakten?
Was macht das besser?
Auf welchen Wert?

Keine ahnung :) Denke, bei hochauflösenden filmen könnte es vom vorteil sein oder bei spielen... . Aber plötzlich hatte ich diese option, seit kernel 5 könnte ich auf 400MHz übertakten, bleibe aber bei 300, was den werkseinstellungen entspricht.
m.

Dumme frage aber wie installiert man den neuen Kernel?

Einfach über die recovery flashen :)
Ist doch keine dumme frage, woher soll man das sonst wissen.
m.

Kann ich gleich mit update 5 anfangen oder muss ich bei 1 beginnen?

Nein, es gibt keine reihenfolge, die zu beachten wäre.
m.

Wo sehe ich jetzt ob es installiert wurde.

einstellungen/ über das tablet
m.

Der 3.6 rc6 lief drei Tage am Stück ohne Probleme. Heute den Test5 installiert, der ja jetzt auch auf 3.6 basieren soll. Nach nicht mal einer Stunde wieder SoD. Bin wieder zurück auf dem rc6.

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2

Ich hab den Test5 jetzt ein paar Tage laufen.
Bisher hatte ich (ohne Übervolten) nur einen einzigen SOD.

Sonst läuft der Kernel 1A

Wie bei mir :)
Nach dem einen SoD habe ich wieder, wie schon bei test4, übervoltet und dadurch die lebensdauer der batterie erheblich verbessert :) Auch kein weiterer SoD!
m.

Wie verbessert man die lebensdauer der batterie mit Übervolten?
Das versteh ich gerade nicht?