[ROM] 4.1.2 TegraOwners JB ROM v26 [06.05.2013]

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
skatspieler schrieb:
Hallo nochmal,
jetzt habe ich es zum xtenmale probiert. Aber es klappt einfach nicht.
Ich bin wieder so vorgegangen: - Reboot ins Recovery - Wipe cache / dalvik cache (noch NICHT data!) - Full backup - Jetzt Wipe data - Format system, format flexrom - ROM und GAPPS installieren - Reboot, Wifi und Google aufsetzen - Reboot ins Recovery - Advances Restore Data (nur Data!) - Reboot.
Dann auch das neue Theme 1.3 aufgespielt. Leider wie gehabt. Schwarzer Bildschirm, sonst nichts. Jetzt gebe ich es auf.
Flexreaper (Thor 170) läuft sowieso besser. Das JB4.1. scheint ja im Moment eh noch nicht so gut zu laufen.
Danke trotzdem für den einen oder anderen Tip.

versteh das problem nicht ganz.
wenn auch recovery 1.7.3 installiert ist, so kann eigentlich nur der download des themes fehlerhaft sein. neu laden und testen.

Gwadro schrieb:
Unter ICS v170 läuft das System absolut stabil mit den gleichen Apps.
für mich ist JB v8,10,12 Alpha-Status. Für ein bissl surfen mag es reichen und ist auch schön anzusehen, aber ich brauch das Ding täglich im Job kreuz und quer durch Europa, Sorry Thor :huh:

Dies ist eine Testversion und nicht für den täglichen Gebrauch freigegeben. Wenn man bereit ist das ROM zu testen, dann muss man damit rechnen, dass vieles nur eingeschränkt bis gar nicht funktioniert.

:winki:

• Danke
Reaktionen: quatschkopf und PC-Heini
Du bist jetzt jetzt offiziell auf meiner Ignor-Liste.

Schrei mich nicht so an, wer bist du eigentlich? Ich nutze die Thor-ROMs schon ein paar Tage länger als Du und stehe im persönlichen Kontakt mit ihm wegen diversen Kernel-Bugs und bin Betatester. Mein zitierter Beitrag spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder und soll neue Nutzer dieses ROM aufklären, daß es wie Du schon schreibst Beta ist.

Ganz ruhig Leute.
Die ersten ICS Versionen von Thor liefen auch alles andere als rund...

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2

Gwadro schrieb:
Mein zitierter Beitrag spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder und soll neue Nutzer dieses ROM aufklären, daß es wie Du schon schreibst Beta ist.
Du klärst nicht auf - Du machst es schlecht und ich wollte aufzeigen, dass es eine Beta ist, die durchaus fehlerhaft sein kann... außerdem schreie ich nicht, ich habe Seite 1 kopiert!

• Danke
Reaktionen: quatschkopf
Hab auch den neuen kernel drauf. Immer noch wakeups. :mad:
Wenn ich das mal wegbekommen würde....:(

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App

Schlappeseppel schrieb:
versteh das problem nicht ganz.
wenn auch recovery 1.7.3 installiert ist, so kann eigentlich nur der download des themes fehlerhaft sein. neu laden und testen.

Hallo,
jetzt habe ich die V12 und 1.3 nochmal neu geladen. Und siehe da, es hat funktioniert.
Das einzige was nicht angezeigt wird, ist unten rechts die von mir ausgewählte Batterieanzeige in Prozent.

skatspieler schrieb:
Hallo,
jetzt habe ich die V12 und 1.3 nochmal neu geladen. Und siehe da, es hat funktioniert.
Das einzige was nicht angezeigt wird, ist unten rechts die von mir ausgewählte Batterieanzeige in Prozent.

Falls die falsche batterieanzeige zu sehen ist, so muss man das im Einstellungs Menue von cyanogenmod etc. einstellen. Dort gibt es glaube ich 3 verschiedene Anzeigeversionen. Und nur eine davon wurde mit dem Theme geändert.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

quatschkopf schrieb:
Hab auch den neuen kernel drauf. Immer noch wakeups. :mad:
Wenn ich das mal wegbekommen würde....:(

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App

Ist das mit den Wakeups für dich neu?

Ich hatte dies bisher mit allen Roms die ich drauf hatte. (Stock HC und Thor ics sowie Thor JB)
Andere hab ich nicht getestet.
Eine weitere Frage: Kannst du in den Einstellungen die GPU von 300 auf 333 oder 400 etc. übertakten?
Ich kann dies nicht, obwohl es laut Thor gehen müsste. (immer wieder auf 300 zurück; CPU läuft auf 1600)

Ich glaube langsam, dass es ein Hardware Problem ist, welches eben nur bei bestimmten Tablets auftaucht. Evtl. bei denen, bei denen auch GPU übertakten nicht möglich ist. Bitte mal testen und bescheid geben.

meduza schrieb:
Für einige hat er die power button probleme behoben. Für mich auch:) Einmaliges drücken weckt den screen wieder auf.
Könnte damit auch das ständige Rebooten alle 15min weg sein? Oder evtl. mit den neuen Kernel?

• Danke
Reaktionen: FOFO2
Kann ich nicht sagen... . Traue dich und flash den test kernel :)
m.

Habe den test2-Kernel laufen. Bis jetzt sind keine SODs mehr aufgetreten. Auch Rotation ist bei mir bis jetzt nicht mehr ausgefallen.
Die Behebung des Power-Button-Problems kann ich nicht bestätigen. Ich muss immer noch überwiegend mehrfach drücken.

Der Kernel ist schon ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Test3, der mir zum ersten mal GPU OC ermöglicht, scheint SoD zu produzieren.
Werde die GPU OC herunterfahren und abwarten ob nach längerem standby ein SoD auftritt.

Äm wofür steht "SoD"?

Sind damit die spontanen Reboots gemeint?
Mit dem Test4 und 3.6-rc5 hab ich auch unter RomV10 Reboots und Freeze ca. alle 15 min.

Kann das am OC liegen? Ich hab auf 1400 getaktet.

SoD steht für Sleep of Death.
Wenn das Gerät in den Standby geschickt wird, geht es aus.

Ah ok. Liegt das am Kernel oder am Rom?

Am kernel!
Habe meinen SoD dadurch behoben, dass ich die mV für die 312 frequenz erhöht habe :)
m.

Mit welchen Tool kann man denn die mV erhöhen?

SYSTEM TUNER.
War für mich auch das erste mal. Aber ich muss sagen, ein gutes tool.
m.