[ROM] 4.1.2 TegraOwners JB ROM v26 [06.05.2013]

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@meduza: beim Tippen im Firefox hatte ich das Gleiche. Nach einer Minute hat sich ff dann geschlossen und es ging auch ohne reboot wieder weiter. Standard Browser habe ich gelöscht, kann ich also nicht verifizieren.

meduza schrieb:

@maris,
habe da eine frage zu deiner pozedur? Warum der cache wipe vor dem backup? Und warum rebooten vor dem data restore?

Den Cache wipe vor dem Backup mache ich, damit ich bei einem Backup des Gesamtsystems einen sauberen Cache habe; ist vermutlich aber nicht wirklich notwendig. Den Reboot mache ich, da ich ein früheres ROM hatte (weiss leider nicht mehr welches), dass nur so problemlos lief. Man musste zuerst Wifi und Google einrichten und erst dann die Apps zurückspielen; andernfalls gab es einen Hänger beim Booten.

Mit vielen Grüßen, maris

Bin nicht sicher ob es denn am browser liegt..., könnte auch am keyboard liegen. Hatte ja auch ein freez in k9. Probiere gerade ein neues keyboard aus. Bis jetzt o.k. ... .

War ausserdem gezwungen einen permission fix durchzuführen, damit LBE läuft seitdem scheint alles stabiler zu laufen... :)

m.

@maris,

bin heute nach deinem verfahren vorgegangen :)
m.

Was habt Ihr denn für einen Standby-Stromverbrauch? Bei meinem A500 (Tegraowners 4.0.4) liegt der zwischen 9 und 15 mA (lt. Current Widget) und ist mMn etwas hoch (meine anderen Mobilgeräte kommen auf 2-3 mA)

Deep Sleep funktioniert und auch sonst habe ich mMn alles getan, um den Stromverbrauch möglichst niedrig zu halten.

Wenn Thors JB deutlich weniger Strom verbraucht, würde ich evtl. umsteigen...

Ich hatte gerade im Browser einen freeze. Habe dann rebootet und nun ist meine sd-card verschwunden. Kann mir da jemand weiter helfen?

Hat sich erledigt. Bei dem Freeze hat er mir die sd-card zerschossen. Auch der PC kann sie nicht mehr lesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

Hat sich leider doch nicht erledigt. Er erkennt keine sd-card mehr. Auch im Recovery nicht. Habe inzwischen drei Verschiedene ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Dass er sie auch im Recovery nicht erkennt macht mich dann doch etwas nervös.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
meinst du die interne "SD-Card" /data/media oder eine externe MicroSD?

Ich würde versuchen über die Recovery unter "Mounts and Storage" Format /sdcard die SDCard zu formatieren. UNGETESTET, nimm eine evtl. vorhandene MicroSD vorher raus.

@Gwadro: sd-card1, also eine externe. Läßt sich nicht ansprechen, so als wäre der Slot tot. Somit kann ich sie im Gerät auch nicht formatieren oder sonst irgendwie ansprechen.

Dann hats wohl den Controller auf der SDCard zerlegt :(

EDIT:
ne hats nicht, siehe oben, keine Ahnung :(

...ich hatte so ein sd-karten-problem nach dem bootloader upgrade, deshalb bin ich ja zurück zum HC bootloader. Wenn ich die sd kurz raus und wieder rein drückte, wurde sie wieder erkannt allerdings nur bis zum nächsten neustart...
m.

Das klingt alles nicht so toll.

Da fällt mir ein, hast du karten unterschiedlicher größe getestet? Mein damaliges problem trat ledeglich bei karten mit 32GB auf, bei kleineren nicht... .
m.

Ist mir auch schon aufgefallen. Leider habe ich das Problem mit 32 - 16 - und 8, kleinere gehen, aber das nervt doch.

...na klar, nervt es! Aber es beruhigt doch, dass nicht der ganze reader sprich die hard ware futsch ist... .
Hast du es schon mit ICS ROM getestet?
m.

Nein, noch nicht. Wollte eigentlich bei JB bleiben. Drum habe ich so lange gewartet. Jetzt warte ich noch das nächste Update ab und wenn es dann nicht klappt werde ich eine andere Rom testen oder wieder die Stock gerootet drauf machen. mit der war ich ja eigentlich zufrieden.

Na, ich dachte einfach um den card reader zu testen. Hast du denn keinen backup von ICS? Oder sind die backups mit der sd weg... .?
m.

meduza schrieb:
Na, ich dachte einfach um den card reader zu testen. Hast du denn keinen backup von ICS? Oder sind die backups mit der sd weg... .?
m.

Kein Backup mehr. Außerdem ist das das Tablet meiner Freundin. Da will und soll ich nicht ständig rumspielen. Komisch ist, dass die sd-card zwei Tage lang mit JB keine Probleme gemacht hat und dann zerschießt er sie. Unter Windows konnte ich die Karte immerhin formatieren und da geht sie nun problemlos. Habe sie in mein Tablet gesteckt, da geht sie auch.

Vielleicht gibt es ja wirklich ein Problem mit dem ics Bootloader.

Du hast wieder zu GB gewechselt?

" Du hast wieder zu GB gewechselt? " ?? Was meinst du? Falls JB
;-) Meine bootloaderexperimente passierten noch auf ICS, wollte mal Civatos ROM testen, da braucht man den ICS bootloader. Bei THOR nicht :)
m.

terra-nova schrieb:
Vielleicht gibt es ja wirklich ein Problem mit dem ics Bootloader.

Du hast wieder zu GB gewechselt?

HC Bootloader ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich meinte den Bootloader, ja. Sorry. Also hast Du nun den HC Bootloader mit JB am Laufen?

Klar, steht doch in der signatur ;-)
m.

• Danke
Reaktionen: terra-nova