[ROM] 4.1.2 TegraOwners JB ROM v26 [06.05.2013]

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so jetzt hat mein tab auch angefangen zu spinnen :( bei angry birds gabs bildschirm-flackerei, so dass jetzt auch zur 4.0.4 v.170 version zurück bin... schade aber ich bin gespannt, wie das mit JB weitergehen wird :)

Trotz einiger wehwehchen besteht - zumindist seit dem data/media format - keine notwendigkeit zu ICS zurückzukehren :)
m.

Jb läuft bis auf keyboard Bug recht gut und schneller als ics. Neues update sollte bald kommen. Normal so ca. Alle 4 Wochen bis stable.

Kann auch nicht klagen. Mit dem Thumb Keyboard habe ich auch keine Probleme beim Schreiben. Insgesamt läuft es sehr stabil und vor allem sau schnell. Wifi ist meines Erachtens stabiler (könnte aber auch daran liegen, dass ich meinen Router umgestellt habe ;-).

Mit vielen Grüßen, maris

meduza schrieb:
Trotz einiger wehwehchen besteht - zumindist seit dem data/media format - keine notwendigkeit zu ICS zurückzukehren :)
m.

Wie hast du denn data /Media formatiert? Über USB-Verbindung am PC? Muss ich dann nicht wieder alles komplett neu flashen und einrichten?

Gruss Macces

@macces,

in der recovery advanced backup & restore dann tooggle backup und unter mount & storage format data.

Klar, musst du dann alles neu instalieren, sonst macht es ja keinen sinn :)

m.

Ich weiß, doofe Frage, habe ich beim Lesen deiner Antwort auch sofort gemerkt. Aber danke für den Tipp.

Macces

Gesendet von meinem GT-I9100

Version 12 ist draußen

Hat schon jemand die v12 installiert und kann berichten, wie sie läuft? Im TegraOwners Forum habe ich gelesen, dass der Power Button ohne Funktion sein soll. Wenn dem so ist, dann ist die v12 ja nicht zu gebrauchen.

Kann das bitte jemand verifizieren? Danke!

@meduza: hast Du die v12 schon drauf?

Habe die v12 eben installiert, läuft ohne Probleme. Ich gehe beim Installieren neuer ROMs immer folgendermaßen vor:
- Reboot ins Recovery
- Wipe cache / dalvik cache (noch NICHT data!)
- Full backup
- Jetzt Wipe data
- Format system, format flexrom
- ROM und GAPPS installieren
- Reboot, Wifi und Google aufsetzen
- Reboot ins Recovery
- Advances Restore Data (nur Data!)
- Reboot

So hatte ich eigentlich noch nie Freezing, SOD oder andere Probleme.

Mit vielen Grüßen, maris

terra-nova schrieb:
Hat schon jemand die v12 installiert und kann berichten, wie sie läuft? Im TegraOwners Forum habe ich gelesen, dass der Power Button ohne Funktion sein soll. Wenn dem so ist, dann ist die v12 ja nicht zu gebrauchen.

Kann das bitte jemand verifizieren? Danke!

Ist bei mir der Fall, leider, trotz clean install wie von maris beschrieben

edit: Ausschalten funktioniert, aber das Power-Menü kommt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
A500
Wiped cache and dalvik

Inst. V12 and eyecandy 1.2 Theme

All working. No Power button Bug.

Schlappeseppel schrieb:
A500
Wiped cache and dalvik

Inst. V12 and eyecandy 1.2 Theme

All working. No Power button Bug.

Good news. Thx

Das Power-Menü-Problem scheint laut Thor nur beim A501 wegen eines Kernel-Bugs aufzutreten.

terra-nova schrieb:
@meduza: hast Du die v12 schon drauf?

...noch nicht, mache mich aber gleich daran :)

Das power button problem betrifft wohl nur die a501 besitzer.
m.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

@maris,
habe da eine frage zu deiner pozedur? Warum der cache wipe vor dem backup? Und warum rebooten vor dem data restore?

Ich mache den backup als aller erstes, dann völligen wipe und format. Reboote manchmal vor dem data restore, um einen backup einer total sauberen ROM zu erstellen. Sonst data restore gleich nach dem flashen vor dem reboot.
m.

Zuletzt bearbeitet:
meduza schrieb:
...noch nicht, mache mich aber gleich daran :)

Das power button problem betrifft wohl nur die a500 besitzer.
m.

Du meinst sicher die A501. Ich habe es gerade installiert. Bis jetzt keine Probleme. Power Button funktioniert wie er soll. Ich komme von der offiziellen 4.0.3

Auf dem Acer ist das die 1. Custom Rom. Habe auch direkt die 4.0.3 entsperrt, ohne downgrade. Ging ebenfalls problemlos.

Mehr später. Muss erst ein wenig testen und die wichtigsten Apps installieren.
:thumbsup:

..-danke mann! Ja, natürlich a501! Ist wohl die aufregung :)
m.

So weit, so gut :)
Ausser GPS läuft alles inklusive 3g
m.

Zuletzt bearbeitet:
OP wird spätestens am WE aktualisiert.

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2

nicht gut, gar nicht gut :-(
Zwei total freezes beim schnelltippen im browser und k9, ein halbreboot - bis zur bootanimation, browser schliesst sich plötzlich beim schreiben... .
Möglicherweise war datawiederherstellung via nandroid doch nicht so gut...
m.

PS
...mal gucken ob keyboardwechsel abhilfe schafft...

Zuletzt bearbeitet: