I
informi
Fortgeschrittenes Mitglied
- 10
-Hotte- schrieb:Ich habe mein Iconia gestern zurückgebracht und mich für ASUS entschieden.
Ich hatte die Möglichkeit beide Geräte 3 Tage lang direkt zu vergleichen, wobei das Acer schon seit über einer Woche in meinem Besitz war.
Hier die Gründe gegen das Acer:
- Display wahrnehmbar schlechter (Blickwinkel, Farben, Lesbarkeit im Freien bei Sonne)
- Standby Bug
- etwas schlechteres Handling
- nicht ganz so flüssig wie das ASUS
- Bedienknöpfe schlechter (Druckpunkt)
- kein Exchange Support in der email App
- Ladekabel viel zu kurz und da es kein USB Kabel ist, kann es auch nicht verlängert werden
Vorteile des Acer:
- Rückseite aus Metall
- USB Anschluß
bin auch am werweisen ob es asus eee pad oder acer a500 wird
leider ist ja asus noch nicht verfügbar
das acer a500 konnte ich jedoch gestern testen
mein eindrücke
+ verarbeitung grundsätzlich gut (ausser volume tasten - druckpunkt)
+ bildschirm im grossen und ganzen recht gut
+ blickwinkel io (hätte es mir schlechter vorgestellt)
- recht glossy (spiegelnd)
- nach kurzer zeit fingerabdrücke alles verschmiert (liegt wohl in der sache der tablets)
- laggy (wohl bedingt durch honeycomb)
+ usb anschluss
+ anscheinend kann das iconia a500 64gb micosd karte verwenden (das eee pad nur 32gb) ?
zudem bin ich mir nicht sicher ob es "tablets" wirklich braucht oder anders gesagt ob ich wirklich eines brauche
was mir aufgefallen ist, die meisten kunden haben kurz mit den verschiedenen tablets rumgespielt (vielleicht 1-2 minuten) und sind dann wieder zu den notebooks und vorallem netbooks gegangen wofür sie sich wirklich interessiert haben
obs am preis liegt oder doch am "beschränkten" nutzen der tablets ?
nicht verwunderlich war das ipad schön präsentiert wurden und android tablets einfach so dalagen