Nach Update auf ICS startet das A501 ständig neu.

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
woran haste das gesehen ob du root hast? und zweite frage: bootet das tab neu?

@ Kasupke: Na dann hast du's ja bis zum nächsten crash und tschüß!

Hab titanium Backup installiert. Keine Rootrechte. Ne da startet nix neu

Bei mir ging das mit anderer Software auch nicht da die nur bis build 0.001.00 gingen für das A501. Dieser hat gefunzt. Allerdings auch erst nach nochmaligem entpacken des Programms. Mit anderer Software lief auch alles durch aber das Tab hat nie neu gebootet und root war nicht erreicht.
zuerst Superuser installieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Petersa501: Wie gesagt, das Problem besteht weiterhin, es wird halt nur unterdrückt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ha Ha, jetzt hats geklappt!!!!!! :scared: Ich hab nen Root. Jetzt brauch ich nur noch ein anständiges ROM.

@Attack0815: Kauf Dir'n Gameboy

Scheint hier wirklich 'ne Moderatoren freie Zone geworden zu sein!

@Kasupke, wenn du weiter an 'ner Suche interessiert bist und die Mühen nicht scheust, versuch's mal mit privaten Nachrichten!

petersa501 schrieb:
@Attack0815: Kauf Dir'n Gameboy

Scheint hier wirklich 'ne Moderatoren freie Zone geworden zu sein!

Gameboy hab ich schon.... Was soll das? Nu mach doch hier die Leute nicht an. Ich habe Hilfe gebraucht und ich hab jetzt den Root hinbekommen. Für mich persönlich schon mal ein Erfolgserlebnis. Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass Leute auch noch etwas anderes zu tun haben, als den ganzen an Ihrem Tab rumzustellen? Wenn Du freundlich bist, gibst du mir noch einen Tipp für ein brauchbares ROM, du bekommst ein Danke und ich bin hier raus. :cursing:

petersa501 macht doch immer einen auf Hausmeister, was solls:smile:

So schnell wird ein Thema zugemüllt...
Leute, reißt Euch mal bissel zusammen.
Root und Custom-Rom Themen gibt es doch schon genug hier in Forum.
Also bitte, wenn Beiträge nicht zum Thema passen, verkneift sie Euch.

@pertersa501: Ich probiere gern weiter, um dem Übel auf den Grund zu kommen, nur sollten wir das schon öffentlich tun, sonst haben andere User, die vielleicht selbiges Problem haben keine Chance auf kompetente Hilfe.

Fakt ist, seitdem ich "Wake Lock" auf dem Tab habe, stürzt es nicht mehr ab. Ich gehe davon aus, dass es mit der Runterregelung der CPU zu tun hat.
Ich werde heute nach Feierabend mal das Update auf dem Tab meiner Freundind machen. Bin mal gespannt, ob das Ding dann die gleichen Zicken macht. Ein Bekannter von mir hat dieses Problem jedenfalls nicht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich bin auch für öffentlich, setzt aber doch irgendwie voraus, dass OT auch OT bleibt!

Nur 'ne Frage, warum willst du das Tab deiner Freundin dem Risiko aussetzen, dass es "die gleichen Zicken" macht? Ich geh immer noch davon aus, dass beim Aufwecken aus dem Standby irgendeine falsche Adresse angesprungen wird, die den Absturz verursacht. Da das System nicht öffentlich Dokumentiert, wird bleibt uns nur Probieren. Dabei sollte man aber völlig unbekümmertes Probieren vermeiden! Mein Tab läuft stabil mit 4.0.3, wie auch viele andere! Möglicherweise hat "Wakelock" schon die Restartroutine geändert. Möglichercherweise findet jemand, der mehr in der Androidprogrammierung steckt, die Stelle, wo die falsche Adresse steht und gibt irgendwo den Tipp, wo etwas geändert werden muß. Das Tab dann zu rooten, falls überhaupt erforderlich, und die Restartroutine zu ändern ist gerechtfertigt. Alles andere, vom rooten bis zur Installation zweifelhafter ROM's ist "unbekümmertes" Probieren mit dem permanenten Risiko das Tab gänzlich unbrauchbar zu machen, es zu bricken. Selbst der link aus deinem Post #33 weist darauf hin, dass beim offiziellen OTA Update der Bootloader durch einen ICS Bootloader ersetzt wird. Das aber wohl nur, wenn man den steinigen Weg über das offizielle Update geht. Das überbügeln irgendeines ROM's, selbst wenn im Endeffekt etwas entsteht, was die gleiche Versionsnummer wie das offizielle hat, garantiert nicht ein stabiles System. Mein Hinweis weiter oben sollte nur dazu führen, dass das OTA Update wiederholt werden kann. Ich hoffe du hast es so gemacht.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet: