Mini SD Karte &4 GB ist exFat muss aber fat32 aber wie gehts?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

L3cki

Neues Mitglied
0
Hallo !

Ich habe das Acer Iconia A500 Tablet!

Habe nun eine 64 GB Mini Sd Karte gekauft und und die ist im moment noch auf Exfat formatiert!

Im moment habe ich das Betriebsprogramm win 7 drauf!

Habe schon im Gegoogelt und nichts verwertbares gefunden!

Leider nimmt das Tablet ja nur Fat32 Karten an!
Bekomme die Karte leider nicht auf Format fat32 formatiert.

Wäre super wenn ich verwendbare Antworten bekommen könnte!

Schönen Sonntag noch!

soweit ich weiß werden nur bis zu 32GB unterstützt.

Benutzerhandbuch A500/A501 S. 68! Gibt's bei Acer, aber nur bis HC 3.2 zum Download! Ob sich mit ICS was geändert hat ist unklar, aber bei Acer eher unwahrscheinlich!

Zuletzt bearbeitet:
ein neues OS wird nix an der Harware des Kartelesers ändern. Außerdem kann man keine Partition die größer als 32GB mit Fat32 formatieren.

Von HC 3.0 zu 3.2 war auch NTFS bei USB möglich. Die Formatierung ist doch wohl eher ein Treiber, also ein Softwareproblem. Leider scheint Android keine Updates im eigentlichen Sinne zu zu lassen und somit auch, oder schon gar nicht bei Acer eine Weiterentwicklung zu erwarten sein. Irgendwann läuft sich Android tot und Betriebssysteme, für die jeder Hersteller seine eigenen BS Modifikationen oder eben auch nicht strickt, werden wieder nicht mehr nachgefragt! Alle eineinhalb Jahre die Hardware zu verschrotten kann keine Zukunft haben. Alle meine Windowsrechner liefen und laufen mehr als 10 Jahre!

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Habe eine solche Karte bei meinem 501er problemfrei am Laufen. Hier die Beschreibung und der Link zu dem Tool:

https://www.android-hilfe.de/forum/...bis-zu-64gb-sdhc-2-0.135341.html#post-3475758

Gruß
Thomas:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:30 Uhr wurde um 07:33 Uhr ergänzt:

impactor schrieb:
ein neues OS wird nix an der Harware des Kartelesers ändern. Außerdem kann man keine Partition die größer als 32GB mit Fat32 formatieren.

...ist so nicht richtig. Mit Windows OnBoardTools geht das nicht, dass ist richtig. Ich habe aber mit anderen Tools, z.B. diesem hier: Ridgecrop Consultants Ltd
sogar 2 TB Platten unter FAT32 laufen, da mein Sat HDD Recorder (Kathrein 913) nur auf FAT32 schreiben kann.

Gruß
Thomas