[Kernel] For Stock-/Custom-ROM "Villain Iconia v3.7"

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Arelsche schrieb:
Erstmal Danke Alex, das du uns hier immer auf den neuesten Stand hältst :) Noch ne Kurze Frgae, hab mir den Kernel 2.2 geflasht...ist es richtig, das im Tablet immer noch als Kernel 1.0+ angezeigt wird?

Viele Grüsse, Mike

Lol wir müssen Richard mal sagen, das der das endlich mal ändern soll, sie frage kam jetzt so ungefähr nach jedem kernel-update.^^ Ist mitlerweile schon ein running gag...

Aber ja, das ist korrekt, irgendwie ändert er das nie ^^

ESCapePS schrieb:
Lol wir müssen Richard mal sagen, das der das endlich mal ändern soll, sie frage kam jetzt so ungefähr nach jedem kernel-update.^^ Ist mitlerweile schon ein running gag...

Aber ja, das ist korrekt, irgendwie ändert er das nie ^^

So sieht das aus. Es müsste jetzt wenigstens eine 2.0+ dort stehen. Obwohl mit 1.0+ sind auch alle zukünftigen Versionen abgedeckt. Aber mit 2.0+ hätte man einen besseren Orientierungspunkt. :D

Dazu passend, hätte ich noch die Titelleiste des dazugehörigen Threads im xda-forum und das fette Datum anzubieten: 27-05!? Der gute Richard lebt einfach nach einer anderen Zeitrechnung. :D

Ok! Das war jetzt wieder ein wenig OT. Jetzt kommen wir wieder zum Thema zurück.

Gruß
Alex.S

Es sind jetzt folgende ROM für den Kernel freigegeben
- Stock ROM
- HoneyVillain
- Taboonay​
Diese Änderung ist auch in der Anleitung eingepflegt.

Gruß
Alex.S

ahhh...ok. Danke für die Antworten :) Gibt es eine möglichkeit ältere Kernels hier downzuloaden? Falls mal jemand ein Problem mit einem neueren Kernel hat und zurück auf einen älteren gehen möchte. Vllt. könnte man ja im Startpost die einzelnen Kernel mit auflisten? Ist nur ein Vorschlag, nicht schlagen ^^

Viele Grüsse, Mike

Zuletzt bearbeitet:
Arelsche schrieb:
ahhh...ok. Danke für die Antworten :) Gibt es eine möglichkeit ältere Kernels hier downzuloaden? Falls mal jemand ein Problem mit einem neueren Kernel hat und zurück auf einen älteren gehen möchte. Vllt. könnte man ja im Startpost die einzelnen Kernel mit auflisten? Ist nur ein Vorschlag, nicht schlagen ^^

Viele Grüsse, Mike

Hier hast du nen Link zu nem 3.1 Stock Kernel.

Allerdings sollte man eh vor dem flashen ein Full Backup machen, da ist ja dann der Kernel mit gesichert ;)

Arelsche schrieb:

Viele Grüsse, Mike

Wenn Du dann doch ältere Kernel von Richard meinst. Die findest Du auf seiner xda-Homepage xda.richardtrip.org unter acer/a500/kernel.

Mit ein wenig Phantasie, hätte man darauf auch alleine kommen können. :D

Gruß
Alex.S

Alex.Sikes schrieb:
Wenn Du dann doch ältere Kernel von Richard meinst. Die findest Du auf seiner xda-Homepage xda.richardtrip.org unter acer/a500/kernel.

Mit ein wenig Phantasie, hätte man darauf auch alleine kommen können. :D

Gruß
Alex.S

Lol da gibt es schon nen 2.3 Kernel, der im XDA-Foum noch garnicht angekündigt ist :D

ich meinte das ja nicht auf mich bezogen, mit dem Kernel. Ich hab den 2.2er drauf und bin soweit zufrieden damit. Aber es ist vllt. nich jeder bei XDA angemeldet um sich da was downzuloaden. Da wäre vllt. so eine kleine Aufstellung der bisherigen Kernels nicht schlecht...

Gruss Mike

Arelsche schrieb:
ich meinte das ja nicht auf mich bezogen, mit dem Kernel. Ich hab den 2.2er drauf und bin soweit zufrieden damit. Aber es ist vllt. nich jeder bei XDA angemeldet um sich da was downzuloaden. Da wäre vllt. so eine kleine Aufstellung der bisherigen Kernels nicht schlecht...

Gruss Mike

Da ich nicht immer den Sinn eines Anliegen verstehe und um Deinen Seelenleid ein Ende zu bereiten, werde ich den Link zu den älteren Kernelversionen in die Anleitung einpflegen. Zufrieden?

update: Die älteren Kernelversionen findet man als Downloadlink neben "Version x.y" im jeweiligen dazugehörigen Changelog. Die Umsetzung ist mir gut gelungen. Selbstlob! :D

Gruß
Alex.S

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Kurze Frage:

Nachdem Acer ja das Update auf 3.1. offiziell ausrollt, wollte ich mal fragen, wie
sich das mit OTA Updates in Zukunft mit geflashten Villain Kernel verhält.

Würde ich beispielsweise ein Update auf 3.2. (wenn es denn kommt) via OTA von Acer erhalten oder müsste ich manuell flashen (ist ja auch kein Problem).

Danke für Eure Antwort.

die 2.3 ist draussen

Changelog:

Version 2.3:
register USB accessory driver for gamepad support!

Hallo

können wir mit 2.3 USB Gamepad nutzen ?
Also einfach anschliesen und es geht ?

MFG

mathias schrieb:
Hallo

können wir mit 2.3 USB Gamepad nutzen ?
Also einfach anschliesen und es geht ?

MFG

Ja, soll gehen, haben schon einige bei xda geschrieben, das sie wohl N64oid per Game Pad zocken können...

ok danke !
werde es probieren sobald alex den Link wechselt .
ich benutze momentan wii controller das funtzt super aber alternativen sind immer gut :)

Ich habe mir eben mal wieder das immer ausgefeilter gewordene Posting #1 angeschaut und ich muss sagen:

Alex, meinen Respekt ! :thumbup:

Ich habe selten (eigentlich noch nie !) so ein grandioses und "gepflegtes" Posting gelesen. Top aktuell, alles Wichtige beschrieben, Download-Links dabei, App-Tipps usw. usw. Daumen hoch !!!:thumbsup:

So, das musste ich jetzt auch mal loswerden !

Weiter so.

Gruß macces

• Danke
Reaktionen: racecat und Alex.Sikes
mein pad funtzt nur zur hälfte d pad ok analog ok tasten werden von n64oin als unknow erkannt und funtzten nicht .
event liegt es aber auch am pad ist ein billig produkt:)
mfg
danke Alex

Hallo !

Kann ich diesen Kernel auch bei dem Emea Cus7 aufspielen.

Gruß Haski

ja kannst du aufspielen. Also bei mir funzt es wunderbar.

Danke . Noch ne Frage. Wozu brauch ich Busybox für die Installation des Kernels

Gruß Haski

wohl um die build.prop zu bearbeiten bzw ihr andere Rechte geben zu können. Siehe Seite 1 dieses Threats.