[Kernel] For Stock-/Custom-ROM "Villain Iconia v3.7"

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Alex :smile:

Hallo Alex,

erklärt doch mal kurz und für einen Laien verständlich, was die Vorteile oder die Möglichkeiten des UV sind ? Stromverbrauch ? Ist die Antwort so simpel ? :glare:

Gruß macces

macces schrieb:
Hallo Alex,

erklärt doch mal kurz und für einen Laien verständlich, was die Vorteile oder die Möglichkeiten des UV sind ? Stromverbrauch ? Ist die Antwort so simpel ? :glare:

Gruß macces

Ja! Die Antwort ist so simpel. Es muss ja nicht immer kompliziert sein. Es gibt eben auch simple Dinge die großes bewirken können. :D

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: macces
@ Alex,

bist du in der Lage das UMTS-Modul vom a501 in dem ROM zu aktivieren? Das wäre perfekt. :)

ma|trix schrieb:
@ Alex,

bist du in der Lage das UMTS-Modul vom a501 in dem ROM zu aktivieren? Das wäre perfekt. :)

Nein! Ich bin nicht in der Lage, da ich mich nicht mit dem Code, sei es der Kernel oder der von Android, beschäftige. Noch nicht! :D

Übrigens sollte die 4.010.40 grundsätzlich schon in der Lage sein, das UMTS-Modul zu betreiben. Du meinst bestimmt den Kernel. Der Kernel ist aber kein ROM, sondern ein Kernel. Ohne diesen würde in Unix nichts wirklich funktionieren.

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: ma|trix
Hallo,

ich würde auch gerne den Villain Kernel flashen, wie sichere ich den alten Kernel oder ist das überhaupt notwenig?...

Ich hab das Stock Rom HC 3.1 drauf, gerootet und CMR...

Danke und Gruss....

Hallo ritschi86, Du sicherst einfach den jetzigen Stand über das CMR mit einem Full-Backup. Bitte versichere Dich nach dem Full-Backup, dass dieses auch auf der Ex.-SD geschrieben wurde.

Gruß
Alex.S

hi alex,

also ist das sichern eigentlich nur ein bestand von meinem jetzigen zustand des gerätes?

sollte es irgendwelche probleme geben, kann ich ohne probleme wieder auf der stockrom wechseln und habe den orginal kernel?

grüße...

Genau so verhält sich das.

Ich werde dieses Szenario mit in die Anleitung nehmen, damit auch jeder eine kleine Anleitung hat, wie man so ein Full-Backup anlegt.

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: ritschi86
Prima, das hat mir sehr geholfen. Dann hoffe ich mal das mein Tablet danach rockt :):cool2:

ritschi86 schrieb:
Prima, das hat mir sehr geholfen. Dann hoffe ich mal das mein Tablet danach rockt :):cool2:
Denke schon ;) Habe zZ 4.010.42_com_gen1 und Villian Kernel 2.1 drauf... udn es läuft alles um weiten besser als mit dem hauseigenen 3.01 ^^ Dank an alle die dies ermöglicht haben (!nicht Acer!)

wo hast du die 42-er version her? ota oder per zip...

Ich will euch jetzt nicht erschrecken, aber ich würde von der Version abstand nehmen. Selbst wenn es bei den einen oder anderen oder auch allen läuft. Hier ist ein Version-Missmatch gegeben. Die Version ist für den Osteuropäischen Markt angedacht.

Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden!

Wenn es nicht umbedingt sein muss, werde ich kein Android-Update mehr einspielen und auf "ICS 4.0" warten.

Gruß
Alex.S

Hi,

Du hattest geschrieben, dass das TUN-Module enabled wäre, ist aber anscheinend leider nicht der Fall :(

Ansonsten läuft es super, aber ich muss sagen das mir 3.0 Stock schneller vorkam, vorallem beim starten!

Chriscross schrieb:
Hi,

Du hattest geschrieben, dass das TUN-Module enabled wäre, ist aber anscheinend leider nicht der Fall :(

Ansonsten läuft es super, aber ich muss sagen das mir 3.0 Stock schneller vorkam, vorallem beim starten!

Im falschen Thread gelandet? Wenn nicht, dann rate ich Dir beim nächsten Post mal den Zitieren-Button zu drücken! Dann kann man den Beitrag auch zuordnen. Danke!

Gruß
Alex.S

Alex.Sikes schrieb:
Im falschen Thread gelandet? Wenn nicht, dann rate ich Dir beim nächsten Post mal den Zitieren-Button zu drücken! Dann kann man den Beitrag auch zuordnen. Danke!

Gruß
Alex.S
Nein :9

Enabled modules:
- TUN

Oder verstehe ich das falsch?

Chriscross schrieb:
Oder verstehe ich das falsch?

Nein. Das verstehst Du schon richtig. Bloß habe ich das nicht geschrieben, sondern nur per Copy&Paste in diesen Thread eingepflegt.

Im dazugehörigen xda-thread habe ich, bis heute, nichts gegenteiliges zum TUN-Modul gelesen.

Gruß
Alex.S

Alex.Sikes schrieb:
Ich will euch jetzt nicht erschrecken, aber ich würde von der Version abstand nehmen. Selbst wenn es bei den einen oder anderen oder auch allen läuft. Hier ist ein Version-Missmatch gegeben. Die Version ist für den Osteuropäischen Markt angedacht.

Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden!

Wenn es nicht umbedingt sein muss, werde ich kein Android-Update mehr einspielen und auf "ICS 4.0" warten.

Gruß
Alex.S
Also bis jetzt läuft alles bei mir super. Was meinst du mit missmatch,? Wenn alles schick funzt warum soll es falsch sein? Dann und in etwaigen threats schrieben leute dass die ihnen dieses als update angeboten wurde....

Sent from my A500 using Tapatalk

Erstmal Danke Alex, das du uns hier immer auf den neuesten Stand hältst :) Noch ne Kurze Frgae, hab mir den Kernel 2.2 geflasht...ist es richtig, das im Tablet immer noch als Kernel 1.0+ angezeigt wird?

Viele Grüsse, Mike