[Kernel] For Stock-/Custom-ROM "Villain Iconia v3.7"

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wow...die 2.4 geht bis 1646 MHz ^^

Neue Version vom 04.08.2011: v2.5
- Changelog siehe #1
Gruß
Alex.S

So nochmal Nachfrage ?

Auf wieviel Hz Max. und Min. und wieviel Volt habt ihr jetzt Euer Tablet konstant laufen ohne das Euch Probleme dabei aufgefallen sind ?

Ich habe 1400 Hz Max 312 Min und 1225mV bei Volting. Scaling ist auf ondemand.

Würde mich echt interessieren ob Ihr höher taktet.

Zweitens ich finde das mein Tablet gefühlt extrem lange bootet ist das bei Euch auch so (30-40 sec.)

Gruß Micha

Achso :scared: ich benutze den neusten Kernel 2.5

Wusste gar nicht, dass man die CPU auch auf 1400MHz einstellen kann. Wie hast Du das gemacht? :D

Meine, immer noch aktuellen, Einstellungen findest Du hier.

Gruß
Alex.S

Seit Kernel 2.3 steht bei mir nur noch 1400 und nicht mehr 1408. kA warum :rolleyes2:

Hui! Das ist in der tat eigenartig. Na gut! Sei es drum! Ich habe v2.2 drauf. Bin auch sehr zufrieden mit der Version. Daher wechsele ich auch (noch) nicht. Da ich den original Thread im xda-forum immer mitlese, bleibe ich da auch auf den neusten stand und weiß ungefähr, wann sich ein Wechsel für mich wirklich lohnt.

Wenn Du den Kernel auf 1400MHz betreibst, solltest Du meine Voltage Anpassungen übernehmen. Damit wird der Akku nicht so hoch belastet und das TAB bleibt, auch bei voller Belastung, in einem unkritischen Temperaturbereich. Temperatur steigt dann auf max. 38 Grad Celsius. Ist aber unkritisch.

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: MFRicker
corn3d79 schrieb:
Und konntest Du schon den neuen Kernel testen?
Ordnungshalber: Ja, konnte ich, mit 1 Tag Verspätung. Hab es seit gestern Abend drauf und alles läuft bestens:)

Außer dass mein UMTS-Stick nach wie vor nicht funktionieren will.
Hier
meine Post dazu

Nur -oh Mann - da ist schon die 2.5 raus, der macht die Kernels schneller als man sie installieren kann...

Hiho,

geht ja echt super fix mit den neuen Kernelversionen.

Nun wollte ich von 2.3 auf 2.5 updaten. Leider hängt das iconia nun beim Acer startbildschirm. Habe ihn nochmal installiert (natürlich immer vorher dalvik cache und normalen cache gelöscht) geht trotzdem nicht. wie komm ich denn nun zurück? nochmal 2.3 installieren ? oder das backup wieder einspielen ? wenn ja wie?

wäre vielleicht auch noch eine sache die man stichpunktartig in den anfangspost stellen könnte?

gruß

r3dbull schrieb:
wäre vielleicht auch noch eine sache die man stichpunktartig in den anfangspost stellen könnte?

gruß

Von Zeit zu Zeit gehen Wünsche schnell in Erfüllung. :D

ClockworkMod Recovery - Full-Backup zurückspielen

Zu finden unter EXTRAS ...

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: r3dbull

Hatte einfach den 2.3 Kernel wieder installiert und es lief wieder :)

Gruß

r3dbull schrieb:

Hatte einfach den 2.3 Kernel wieder installiert und es lief wieder :)

Gruß

Das ist aber ein eigenartiges Verhalten. Versuche mal folgendes:

- SetCPU
- Main > Scaling:interactiv Max:1000MHz / Min:216MHz
- Rebooten
- SetCPU - schauen ob die oben eingestellten Werte noch aktiv sind
- in das CMR booten
- Kernel v2.5 nach Anleitung installieren

Gruß
Alex.S

Hi,

Habe ich gemacht. Das selbe verhalten...

r3dbull schrieb:
Hi,

Habe ich gemacht. Das selbe verhalten...

OK! Um das zu Testen, habe ich mir die v2.5 jetzt auf mein TAB installiert.

Meine Beobachtung: Der erste Booten nach der Installation hat ca. 2 Minuten in Anspruch genommen.

SetCPU hat so gut wie alle voreingestellten Werte verloren:
- Scaling war auf "ondemand"
- Max: 216MHz > Dies erklärt möglicherweise die lange Bootzeit
- Min: 312MHz.
- Einstellungen unter Voltage waren alle wieder zurück gesetzt

Ich habe dann meine bevorzugten Werte in SetCPU wieder hinterlegt:
- Scaling auf "ondemand"
- Set on boot: Haken gesetzt
- Max: 1400MHz :D
- Min: 312MHz
- Einstellungen unter Voltage siehe hier

und einen Reboot durchgeführt. Der Reboot dauerte dann so ca. 0.46 Minuten.

Je nachdem was im Hintergrund alles gestartet wird, kann die Bootzeit hier drastisch nach oben/unten abweichen.

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: Marucha07
Bootzeit auch nur mit dem Acer logo? Meiner Meinung nach hat bisher nach dem kernel update der Android Schriftzug länger gebraucht. Mag mich aber auch täuschen. Werde den kernel ein drittes mal saugen und zum fünften mal installieren. Wenn es dann nicht klappt auch egal. Warte ich auf den nächsten... :) trotzdem danke für deine mühe.

r3dbull schrieb:
Bootzeit auch nur mit dem Acer logo? Meiner Meinung nach hat bisher nach dem kernel update der Android Schriftzug länger gebraucht. Mag mich aber auch täuschen. Werde den kernel ein drittes mal saugen und zum fünften mal installieren. Wenn es dann nicht klappt auch egal. Warte ich auf den nächsten... :) trotzdem danke für deine mühe.

Das Acer-Logo stand auch eine ganze Weile da. Danach kommt bei mir eine Bootanimation (sieht wie an einem alten PC aus, Bios wird geladen). Zum Schluss der Animation kommt dann das Wahrzeichen von Honeycomb, was dann auch noch eine ganze Weile da stand.

Ich würde dem ersten Booten nach der Installation ruhig mal 5 Minuten geben. Innerhalb dieser Zeit sollte das System oben sein.

Einfach "reboot sytem now" und einen Kaffee trinken gehen. :D

Gruß
Alex.S

Siehste Alex jetzt haste auch nur noch 1400 MHz :scared:

Gruß

Sind in dem Kernel auch die Huawei Treiber integriert?
Ich habe ein Huawei e1750, Laufwerk deaktiviert, aber es möchte nicht funktionieren.
Ich habe diesen 2.5 Kernel mit dem Stock Acer 3.1 Deutsch Rom drauf.

Ich habe mal wieder ein wenig am Design der Anleitung gearbeitet.
Code:
[FONT="Arial Black"][SIZE="3"]Changelog[/SIZE][/FONT]
- Bei den Hinweisen wurde das Wort "Hinweis(e)" rot eingefärbt. Da diese doch sehr wichtig sind und ich mit dieser Maßnahme hoffe, dass der geneigte Leser das dann eher lesen wird anstatt es zu überlesen.
- Hacking & Modding wurde ein wenig überarbeitet
- alternative zum Root-Explorer hinzugefügt > File Expert
- Custom-ROM hinzugefügt: Falcon Galaxy
_
Gruß
Alex.S

Zuletzt bearbeitet:
superbuddy schrieb:
Sind in dem Kernel auch die Huawei Treiber integriert?
Ich habe ein Huawei e1750, Laufwerk deaktiviert, aber es möchte nicht funktionieren.
Ich habe diesen 2.5 Kernel mit dem Stock Acer 3.1 Deutsch Rom drauf.

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich immer über mein "Nexus S" mit dem TAB in die Wolke gehe.

Es gibt aber verschiedene Custom-ROM, die sehr viele Huawei-Module unterstützen. Z.B. Taboonay > 3G Huawei compatible - thx to Dexter_nlb

Gruß
Alex.S

Seid dem update auf 2.5 hängt sich mein tab jetzt öfters auf und der Touchscreen funktioniert nicht mehr. Dann hilft nur ein reboot. Hat einer von euch das auch schon bemerkt ? Bin jetzt wieder auf 2.4. Schauen wir mal, ob es jetzt besser ist.

Gruss macces