[Kernel] For Stock-/Custom-ROM "Villain Iconia v3.7"

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin dabei :)
Drückt mir die Daumen...

So Leute.. habe schon an mehreren Stellen auf immer wieder selbe Frage geantwortet: JA HV-Kernel funzt bei der 3.1 CUS7..

Trejay schrieb:
So Leute.. habe schon an mehreren Stellen auf immer wieder selbe Frage geantwortet: JA HV-Kernel funzt bei der 3.1 CUS7..

Also in diesen Thread brauchst Du eigentlich nicht darauf zu antworten. Und wenn Du Dich dann doch zu einer Antwort gezwungen fühlst, dann verweise ganz einfach auf die Anleitung. Dort steht unter "Vorausetzung" ganz eindeutig "Ab Honeycomb 3.1". Ich weiß jetzt momentan nicht, was es da nicht zu verstehen gibt!?

Die Leute sind einfach lesefaul. Man muss Sie damit einfach dazu zwingen, die sehr guten Anleitungen hier auf "android-hilfe" auch zu lesen. Fragen kann man immer stellen. Wenn die Antworten aber schon in der Anleitung stehen, dann kann man sich schon Fragen: Wozu machen wir solche Anleitungen, wenn Sie sowieso keiner so richtig liest?

Gruß
Alex.S

Hatta auch wieder wahr.. :)

Schön gut schön gut, 3.1 ist nicht gleich 3.1, außerdem ist 3.1 CUS7 ja nagelneu, wollte nur wissen, ob jemand den HV 2.3 schon drauf hat...
Ich habe es jetzt, SetCPU auch 1200 MHz), bin am Testen, soweit alles OK :)
Werde berichten.
Wenn jemand konkrete Fragen hat - nur zu...
Gruß
Marek

Marucha07 schrieb:
Schön gut schön gut, 3.1 ist nicht gleich 3.1, außerdem ist 3.1 CUS7 ja nagelneu, wollte nur wissen, ob jemand den HV 2.3 schon drauf hat...
Ich habe es jetzt, SetCPU auch 1200 MHz), bin am Testen, soweit alles OK :)
Werde berichten.
Wenn jemand konkrete Fragen hat - nur zu...
Gruß
Marek

Das war aber nicht auf Dich gemünzt, was ich da geschrieben habe. Wenn Du Dich aber darin wiederfindest, auch gut! :D

Und was den Kernel betrifft und auf das "Acer Iconia TAB A500" bezogen, ist HC3.1 gleich HC3.1. OB US-;German-,Taiwan-,China-Version. Vollkommen egal.

Gruß
Axel.S

Ist OK Alex und vielen Dank für Deine großartige Anleitung.

Mit dem UMTS-Stick (Huawei E173) habe ich noch Probleme, identisch wie bei der Xoom-1.1.2-ROM, kann nämlich den APN nicht definieren und keinen Zugang zum I-net bekommen.
Hat hier jemand Tipps für mich?

Unter EXTRAS "Der Weg ist das Ziel" folgendes eingepflegt:

- grundsätzliche Einstellungen
- Schritt für Schritt "Root und SU installieren"
- Schritt für Schritt "ClockworkMod Recovery installieren"
- Steuerung im "ClockworkMod Recovery"​

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: chrisfa
Kann es sein das mit dem neusten Kernel die USB-Anbindung wieder schlechter ist ? Unter Version 2.2 konnte ich meine Kamera anschließen und die Bilder wurden in der Galerie erkannt. Jetzt nicht mehr. Die Galerie wird zwar geöffnet wenn ich die Kamera anstecke, aber es zeigt keine Bilder an die von der Kamera stammen. Genauso wurde mein USB-Stick nicht mehr erkannt. Wenn icht mit einem Dateibrowser auf die USB_Storage oder USBdrive gehe erscheint nichts. USB-Debugging über den kleinen Anschluss funzt.

Gruß

Edit: habe jetzt auf 2.2 zurückgeflasht, meine Kamera geht wieder. USB-Stick immer noch nicht. Bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher ob ich den je schon mal dran hatte :-(
mein anderer liegt auf der Arbeit. Habe hier ja schon gelesen das manche nicht funzen.

Edit 2: Habe jetzt USB-Mount All installiert, jetzt geht auch mein Stick wieder :)

Danke nochmal für Deine Anleitung und den Apps .-)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage ... auf Richard Trip's Seite sind einige Kerlen-Updates schon bevor sie hier veröffentlicht werden.. wie zB der 2.4 .... liege ich richtig mit der Vermutung daß besagte Kernel quasi "freigegeben" sind? Oder kann es passieren daß dort unfertige zu finden sind?

Trejay schrieb:
Mal ne Frage ... auf Richard Trip's Seite sind einige Kerlen-Updates schon bevor sie hier veröffentlicht werden.. wie zB der 2.4 .... liege ich richtig mit der Vermutung daß besagte Kernel quasi "freigegeben" sind? Oder kann es passieren daß dort unfertige zu finden sind?

Die Version 2.4 ist seit dem 31.07. auf seiner Seite hinterlegt. Erst wenn er diese Version dann im xda-forum veröffentlicht, ist es auch sicher, dass diese neue Version auch Problemlos läuft. Vor allen bekommen wir dann auch einen Changelog.

Du kannst die Version 2.4 natürlich auch installieren. Bloß weißt Du ja nicht, was in diesen Release verändert wurde.

Die v2.2 läuft bei mir so gut, da benötige ich kein update. :D

Gruß
Alex.S

2.4 bereits offiziell hier:

Changelog:

Version 2.4:

• Add 1.6 and 1.64Ghz
  • Revise voltage control interface (thanks to TDR)
  • Wifi updates (again :)
  • Video driver updates
  • Switch to Simple IO scheduler
  • 3D clock changeg
I'll give it a try...

Und konntest Du schon den neuen Kernel testen?

Marucha07 schrieb:
2.4 bereits offiziell hier:

Changelog:

Version 2.4:

• Add 1.6 and 1.64Ghz
  • Revise voltage control interface (thanks to TDR)
  • Wifi updates (again :)
  • Video driver updates
  • Switch to Simple IO scheduler
  • 3D clock changeg
I'll give it a try...

Hab ihn drauf, und es läuft bestens :)

Liebe Flash-Gemeinde! :D

Information zum Inhalt der Anleitung (#1)

Unter EXTRAS wurde eine kleine Anleitung hinzugefügt:

Ein Stock-/Custom-ROM installieren
- installation - Hinweise - Tipps​
Ich wünsche euch einen schönen Tag und noch viel Spaß mit der Anleitung!

Gruß
Alex.S

Trejay schrieb:
Hab ihn drauf, und es läuft bestens :)

Kurze Frage:

(3) advanced > wipe dalvik cache > yes wipe davlik cache
(4) go back
(5) wipe cache partition > yes wipe cache

Diese Punkte wieder ausführen, wenn der 2.3er Kernel von RichardTrip schon drauf ist?
Macht ihr vor jedem Kernelupdate ein Fullbackup im CWM?

Und auf wieviel Mhz lasst Du das Tab laufen?
Ich habe das Gefühl, dass sich bei meinem mit 1.2 Ghz der Akku viel schneller entlädt (habe die UV-Einstellungen aus dem Thread übernommen).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke
Martin

corn3d79 schrieb:
Kurze Frage:

(3) advanced > wipe dalvik cache > yes wipe davlik cache
(4) go back
(5) wipe cache partition > yes wipe cache

Diese Punkte wieder ausführen, wenn der 2.3er Kernel von RichardTrip schon drauf ist?
Macht ihr vor jedem Kernelupdate ein Fullbackup im CWM?

Und auf wieviel Mhz lasst Du das Tab laufen?
Ich habe das Gefühl, dass sich bei meinem mit 1.2 Ghz der Akku viel schneller entlädt (habe die UV-Einstellungen aus dem Thread übernommen).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke
Martin

Hallo corn3d79

Wenn Du die Anleitung gelesen hast, dann hast Du folgendes übersehen:

Hinweis: Das erste Booten nach der installation des neuen Kernel, dauert länger als üblich, da die App-/Cache-Strukturen neu aufgebaut werden müssen. Die Punkte (3) und (5) müssen bei jedem Kernel-Update durchgeführt werden.​

Wenn Dein Akku sich jetzt schneller entlädt, dann liegt das nicht am Kernel, sondern an irgendwelchen Apps, die auf Deinen TAB ständig im Hintergrund laufen. Dieses müsstest Du selber analysieren. Das Werkzeug (App) dafür ist "System Tuner". Dies ist ein mächtiges Werkzeug, was Du mit bedacht benutzen solltest. Du könntest Dein TAB damit auch stilllegen.

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: Marucha07 und corn3d79
"(3) advanced > wipe dalvik cache > yes wipe davlik cache
(4) go back
(5) wipe cache partition > yes wipe cache"

Ob es ein "Muß" ist, weiß ich nicht, ich mache es jedenfalls immer wenn ich n anderen Kernel draufmache.
Ändert ja nix so wirklich^^
laufen tut es bei max 1400 mHz und min 312 mHz

Trejay schrieb:
"(3) advanced > wipe dalvik cache > yes wipe davlik cache
(4) go back
(5) wipe cache partition > yes wipe cache"

Ob es ein "Muß" ist, weiß ich nicht, ich mache es jedenfalls immer wenn ich n anderen Kernel draufmache.
Ändert ja nix so wirklich^^
laufen tut es bei max 1400 mHz und min 312 mHz

Natürlich ist das ein Muss! Das steht da nicht umsonst. In dieser Anleitung steht nichts überflüssiges. Wenn Ihr alles so durchführt, wie in der Anleitung beschrieben, kann nichts schiefgehen und Ihr habt ein sauberes, stabiles und schnelles System.

Erklärung dazu: Dieses Vorgehen garantiert eine saubere Umgebung in der dann der neue Kernel migriert werden kann. Dadurch ist eine 100%tige Sicherheit gegeben, dass der neue Kernel auch sauber funktioniert.

Vielleicht sollte ich das mit in den Hinweis packen. Ob das überhaupt jemand liest, laß ich mal dahingestellt. Siehe mein voriges Post. :D

Gruß
Alex.S

Alex.Sikes schrieb:
Ob das überhaupt jemand liest, laß ich mal dahingestellt. Siehe mein voriges Post. :D

Gruß
Alex.S

hab ich natürlich gelesen, aber ab und zu muss man einfach nochmal nachfragen, damit die Pumpe nicht ihren Geist aufgibt, wenn man updated und es dauert und dauert... :)