Keine Basebandversion - Weiteres Vorgehen nach Root

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hodes

Erfahrenes Mitglied
14
Guten Morgen,

ein Freund hat ein Acer Iconia privat gekauft. Ich habe nun festgestellt, dass das Teil schon gerootet sein muss und nachdem Root Checker drüber gelaufen ist, bestätigte sich meine Vermutung.

Dabei ist mir außerdem aufgefallen, dass das Teil keine Baseband Version hat. Ist das bei Tablets normal?

Wie kann ich weiter vorgehen mit dem Tablet? Es wurde komplett zurückgesetzt, daher sind ja alle Root Apps nun auch weg, oder?

CWM, sollte ja eigentlich noch vorhanden sein, d.h. ich könnte z.B. ROM Manager installieren, die neuste CWM flashen und dann z.B. CM draufbügeln oder?

Mahlzeit,
was meinst du mit Baseband (vorher ein iDevice besessen, oder noch nebenbei) der Begriff taucht in der Androidwelt selten auf ;)

Root bleibt nach einem Reset (Reset Data, Full Wipe, oder wie auch immer man das bezeichnet) erhalten, nur die Apps sind weg.

Wo liegt das eigentliche Problem? Welches ROM, Welches Gerät hast du denn überhaupt?

MfG

Also ne basebandversion hat eig jedes Android Handy würde ich mal behaupten, aber egal ;).

Das mit dem tablet hat sich glaub ich erledigt. Ist ein acer iconia a500, aber alle stable rom DL links sind irgendwie down und ne test build will ich ihm nicht drauf ziehen, weil ich mich dann immer bei probs drum kümmern muss.

Trotzdem danke für deine Antwort :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

Würde mir mal die Roms von Thor anschauen.
Habe die von Anfang an drauf und bin sehr zufrieden.
Mfg
Pharao373