Iconia A500 Bugs/Probleme

• 431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wodsl schrieb:
Du hast drei Geräte zurückgegeben an Amazon? Respekt, so viel Geduld habe ich nicht mit Acer.

Finde das Gerät ziemlich geil, allein das Design ist klasse. Dazwischen hatte ich es mit zwei Transformern probiert, der eine hatte den linken Lautsprecherbug, der zweite massive Klebereste ums Display und ein großes schwarzes Staubkorn mitten im Display. Abgesehen davon, sieht der Transformer aus als wäre er für eine Zielgruppe jenseits der 80 gemacht.

mein Display geht im standby selbstständig an....und das mit HC3.1.
weiß jemand eine Lösung?

bensch schrieb:
mein Display geht im standby selbstständig an....und das mit HC3.1.
weiß jemand eine Lösung?

Das Verhalten hatte ich schon mit 3.0. Das Tablet liegt neben mir, seit Stunden unbenutzt und plötzlich leuchtet es auf... :ohmy:

der Bug nervt mich schon ziemlich. Ich hab schon alles durchprobiert ich weiß nicht mit welchen zusammenhängen es passiert.

3-S-E schrieb:
Das Verhalten hatte ich schon mit 3.0. Das Tablet liegt neben mir, seit Stunden unbenutzt und plötzlich leuchtet es auf... :ohmy:

Vielleicht ist das kein Bug sondern ein Feature, und es verhindert den Sleep of Death :thumbsup:

ESCapePS schrieb:
Vielleicht ist das kein Bug sondern ein Feature, und es verhindert den Sleep of Death :thumbsup:

und es verhindert das ich schlafen kann, weils hell im zimmer wird :D

bensch schrieb:
und es verhindert das ich schlafen kann, weils hell im zimmer wird :D

Naja ich pack das Ding Nachts eh immer mit Display nach unten auf das Putzduch, dadurch würde ich es nichtmal merken...

Also ich habe dieses Muster malen lock drin. Damit habe ich keine wakeup probleme.
Nachts mache ich es immer aus. Die 30 sekunden am morgen machen mir nix...Außer der torrent läuft :)

ESCapePS schrieb:

lol... selbiger gedanke kam mir auch...

Sese76 schrieb:
Also ich habe dieses Muster malen lock drin. Damit habe ich keine wakeup probleme.

Problem besteht weiterhin...bald kommt meine tasche, dann seh ich es nicht mehr :flapper:

Was versteht ihr unter 'das Display geht im Standby an'?Das wirklich nur das Display kurz aufflackert und direkt wieder ausgeht(oder erst nach den Minuten, die man in den Einstellungen eingestellt hat) oder das das Gerät komplett neu startet? Seit 3.1 (Picasso) passiert bei mir nämlich genau das immer. SoD ist sogar noch schlimmer geworden. Teste gerade eine App nach der anderen draufzuziehen und dann SoD zu provozieren, aber das Booten macht Testen unmöglich. Edit: als ich wahllos alle Apps drauf hatte war SoD allgegenwärtig, in der Testphase bisher nicht

ich versteh darunter: das Tab ist im standby und der Bildschirm geht an (wie wenn man den powerknopf drücken würde) nach 5sek gehts wieder aus. Irgendwann wieder an & aus.
Wenn es an geht kann ich es auch direkt entsperren und nutzen. SoD hatte ich bis jetzt nicht.

Ah, okay. Danke. Na prima, dann hab ich wohl noch'n Problem mehr mit der Kiste....

ich glaube das Problem hängt mit dem Wlan zusammen. Wenn ich das wlan abschalte tritt der bug nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wo werden die Sateliten/der Sat-Status vom/bei GPS angezeigt ... bei mir finde ich nix - muss ich mir dafür eine App laden?
Eine Navisoftware habe ich noch nicht (außer Gurgelmap).

Tulitei schrieb:
Wo werden die Sateliten/der Sat-Status vom/bei GPS angezeigt ... bei mir finde ich nix - muss ich mir dafür eine App laden?
Eine Navisoftware habe ich noch nicht (außer Gurgelmap).

Klar brauchst du ein extra Programm. Ich benutze GPS Test!

bensch schrieb:
ich glaube das Problem hängt mit dem Wlan zusammen. Wenn ich das wlan abschalte tritt der bug nicht mehr auf.

Danke für den Tip, konnte ich allerdings nicht mehr testen. Habe mir wieder 3.0.1 drauf gepackt, da bleibt es auch mit angeschaltetem WLAN ruhig.

Kann mir einer sagen wie ich die Sprache wechseln kann. Unter Einstellungen sehe ich nur deutsch und das Feld "sprache auswählen" ist grau hinterlegt. Da ist nix. Konnte man am Anfang die nicht auswählen?

Wenn du die rein deutsche Version hast, dann kannst du da nichts umstellen.

Ich habe zwar das Feld "Sprache auswählen" und kann auch draufklicken, allerdings wir dmir nur deutsch angeboten.
Das mag daran liegen, daß keine andere Sprache zur Installation bereitsteht. Hast Du das manuelle Update aufgezogen ? Sind denn überhaupt andere Sprachen verfügbar ? Notfalls mal im Market schauen. Soweit ich mich erinnere konnte man da weitere Sprachen installieren.