Iconia A500 Bugs/Probleme

• 431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cha-cha: Nein, das ist es leider nicht.

@ESCapePS: Es ist das normale für Tablets angepasste Windows7. Das Keydock ist das zum Aufstecken von Acer.

Naja dann ist es ja doch eine Arte Tablet Windows, dann kann es auch am Betriebssystem selber liegen... Aber wie gesagt sind eh nur Vermutungen, hab ja kein W500 :p

@trinkwurst:
Ich würde sagen die bist hier total falsch, ein acer W500 ist ein ganz anderes Tablet mit einer ganz anderen Hardware (a500 = nvidia tegra 2 cpu / W500 = AMD c50 cpu) geschweige vom Betriebssystem Windows7 != Android (LINUX).

Auf dem W500 wird Windows 7 Starter Edition eingesetzt wie auch auf Nettops.

iOS ist näher an Android als Windows , da das iOS auch aus einem Linux enstanden ist.

Vielen Dank für den Hinweis, aber inwieweit beantwortet das meine Frage?

trinkwurst schrieb:
Hallo!

Eigentlich bin ich ja hier falsch mit meinem W500, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

Wenn ich das Tab mit eingedockter Peripherie (Keydock, Surfstick) in den Ruhezustand in den Standby schicke, wird beim Aufwecken nichts mehr erkannt.

Ist das ein Windows-Problem oder liegt das am Gerät?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also solch ein Problem kenne ich nur von Windows selbst. Ich kann mein Windows 7 auf dem DesktopPC auch nicht in den Standby schicken. Danach kriege ich häufig einen Bluescreen und die TV.Karte funktioniert dann auch nicht mehr. Vielleicht gibt es dann auf dem Tablet ähnliche Probleme.
Ob es am Gerät liegt, kann ich nicht testen, da ich kein Dock habe - zumal die Hardware sich in einigen Punkte ja doch vom A500 unterscheidet.

Gruß

• Danke
Reaktionen: trinkwurst
Ich denke auch, daß das A500 mehr Ähnlichkeit mit dem Xoom hat als dem W500. Hier wird man Dir also kaum helfen können. Gibt es kein Forum für das W500 ? Vielleicht haben da ja User das gleiche Problem wie Du und können helfen ?

Das beantwortet gar nicht deine Frage, ich wollte dir nur sagen du bist hier im falschem Forum.

Oder anders ausgedrückt, frag mal den Gas & Wasserinstallateur warum dein Licht nicht funktioniert.

*hüstel*

trinkwurst schrieb:
Hallo!

Eigentlich bin ich ja hier falsch mit meinem W500, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

...

krid.of-k schrieb:
Das beantwortet gar nicht deine Frage, ich wollte dir nur sagen du bist hier im falschem Forum.

Oder anders ausgedrückt, frag mal den Gas & Wasserinstallateur warum dein Licht nicht funktioniert.

Ich denke er weiß schon das dies nicht das richtige Forum ist, steht ja sogar in dem ersten Beitrag, aber ich denke, da es kein Forum für das w500 gibt, und die beiden Geräte ja doch irgenwie verwand sind, wird ja eine höfliche Nachfrage erlaubt ein oder? :)

Ja klar ist eine freundliche nachfrage erlaubt.

Wollte nur sagen das ausser der Hersteller keine weiter Verwandschaft besteht.

A500 ungleich W500
Linux (Android) ungleich Windows 7

Er wäre in einem Windows 7 oder acer W500 Forum besser aufgehoben.

Wenn noch mehr solcher OT anfragen hier gestellt werden dann bricht hier das Chaos aus und Spezielle Forum unterteilungen oder Speziellen Threadüberschriften
ergeben dann auch keinen Sinn mehr.

Ich könnte die Frage verstehen wenn ein von oben genannten Unterschieden (Betriebssystem oder Hardware) identisch wären.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig Leute, ich denke trinkwurst wollte nur was gegenchecken. Das ist schon okay so und sollte auch nicht weiter der Diskussion hier schaden.
Es wäre vielleicht sogar hilfreich gewesen wenn sein Problem auch beim A500 auftreten würde, weil man dann eine bessere Rückverfolgung der Ursache machen könnte.

Somit: @trinkwurst sorry, dass wir die nicht helfen können, schau dich doch noch in einem Windows-Forum um, danke.

Ich hatte gestern auch den bug, dass mein touchscreen nicht mehr ansprach. Das gerät hatsich definitiv nicht aufgehängt, das die bildrotation noch ging und ich bei längerem druck auf den onoff-knopf gefragt wurde, ob es runtergefahren werden soll.

hey leute, hat sich schon jemand das geleakte 3.1 installiert? war ja kurzzeitig verfügbar, dann wieder weg und jetzt gibts es wohl bei den devs ... bin grad noch zu faul aber wäre schon sehr interessant

Nein, aber ich werde es eh lieber fertig gerootet und aufgemotzt bei XDA holen, da weiß ich was ich bekomme :D

Oh man, wenn man sich hier die 28 Seiten voller Bugs durchließt, stellt man sich die Frage, ob man wirklich den Acer kaufen sollte - und dann auch noch für 450 €.

Also für 200 € würde man über viele Bugs hinwegsehen, aber für so viel Geld sollte man eigentlich ein "fertiges" Produkt erwarten, oder?

@chrischi007: Du hast nicht zufällig einen PC mit Windows ? Hmm... ok, Windows wird im Preis der Hardware meistens versteckt, aber auch da könnte man nach all den Jahren doch erwarten, daß es funktioniert, oder ? :D

Nein, im Ernst, Android hat zwar noch ein paar Kinderkrankheiten, aber ich sehe da eher eine Chance, daß sie ausgemerzt werden, als daß Windows mal irgendwann sicher wird......:blink:

Das meiste der 28 Seiten sind sicherlich auch Hilfestellungen/alternativ/Lösung-vorschläge.
Ist ja nicht so, als wenn hier jeder Post nen Bug wäre - wär ja noch schöner :D

Ich persönlich bin mit meinem Tab ganz zufrieden.
Die einzigen Bugs, die mir manchmal auf den Senkel gehen, ist der Sleep of Death und das Nichterkennen des Touchscreens nach dem Standby.
Ansonsten bleibe ich von Bugs verschont. Gelegendliche Abstürze von Apps gibts natürlich auch, aber die führe ich auf unsaubere Apps zurück.

Gruß

chrischi007 schrieb:
Oh man, wenn man sich hier die 28 Seiten voller Bugs durchließt, stellt man sich die Frage, ob man wirklich den Acer kaufen sollte - und dann auch noch für 450 €.

Also für 200 € würde man über viele Bugs hinwegsehen, aber für so viel Geld sollte man eigentlich ein "fertiges" Produkt erwarten, oder?

Och weißt du, so viele sind es garnicht. Einige Sachen lassen sich auch ganz einfach beheben.

Die dicksten Fehler sind im Moment wohl das Speicherproblem (weilches ich zum Glück nicht habe) und der Sleep of Death, aber auch mit dem kann ich ganz gut leben.

3.1 sollte auch noch einiges beheben.
Also ich habe momentan keine Kaufreue, im Gegenteil, ich genieße es viel mehr Zeit im Wohnzimmer auf der Couch zu verbringen, als am PC, denn viele Sachen kann man jetzt schnell mit dem Tablet lösen, und selbst wenn man an den Desktop muss, mach ich das per Remote vom Sofa aus XD

chrischi007 schrieb:

genau meine Meinung..

chrischi007 schrieb:

Naja, jedes Produkt scheint doch heutzutage beim Release ein paar Bugs zu haben. Guck doch z.B. mal ins Optimus Speed, Galaxy S2 oder Senation Forum.

Die eigentliche Frage ist heutzutage nicht, ob man Bugs hat, die Frage ist vielmehr, ob man mit den Vorhandenen leben kann.

Ich bin recht zufrieden mit dem A500. Sicherlich gibt es ein paar Dinge, die ein bisschen ärgerlich sind, aber für meine Zwecke läuft es gut genug. Ich warte jetzt einfach mal auf das 3.1 Update und sehe dann weiter.

Gruß
Schroedinger