Iconia A500 Bugs/Probleme

• 431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein tab hat sich heute nacht auch einfach ausgeschaltet. Gestern, als es im kofferraum gewartet hat ebenfalls. Hoffe mal, dass sich das mit dem update ändert.

Gruß

Hallo Zusammen,
nach langer Forenabstinenz hab ich mich Dank des A500 entschieden, mich mal wieder wo anzumelden. Auch bei mir gibts jede Menge Probleme/Ungereimtheiten mit dem Tab.

Zunächst ein forumspezifischer Bug mit dem Standardbrowser, wenn man nicht registriert ist: Zoome ich mir das Bild groß, überdeckt das linke Werbefenster -welches bei mir ein leerer Kasten ist- die Forumseinträge.

Skype: Wenn ich jemanden anrufen möchte, bootet das A500 neu. Werde ich angerufen kann ich jedoch das Gespräch annehmen. Ohne Videofunktion ist Skype in Zeiten von Telefonflats aber eh für die Katz - Kennt jemand ne App mit Videofunktion, die auch auf Skype zugreift? Fling kann/darf das leider wohl nicht mehr.

Sleep of Death: Bin permanent betroffen. Zuerst dachte ich, das Tag schaltet sich nach einer gewissen Zeit von alleine vollständig aus und ich hatte mich gewundert, wieso das Anschalten nicht funktioniert (x-mal drücken, bis das Ding irgendwann mal anging). Hab alles mögliche an den Einstellungen geändert und seit gestern keine Probleme mehr - zum ersten mal nach 3 Wochen. Wenn ich herausfinde, was es ist, sag ich bescheid.
Nachtrag: Wieder alles beim Alten. Aufwecken nicht möglich, Neustart hängt sich beim Acerlogo auf. Nur die Resettaste schafft Abhilfe.

Mobilfunk-Standy: obwohl ich den Flugmodus an habe zieht diese Funktion laut Tab knapp 30% des Stroms.

Diverse Anwendungen stürzen unregelmäßig ab, z.B. die Facebook-App, K9(wenn auch selten), der Browser hängt etc. Damit habe ich mich jedoch schon abgefunden und schiebe es auf Android 3.0.x

GPS: Mein GPS funktioniert einwandfrei.

Googletalk: kann mich nicht anmelden, konnte den Tipp, mich abzumelden und dann bei Youtube anmelden nicht ausprobieren, da ich mein Passwort vergessen hab.... Nachtrag: Anmelden bei Youtube nicht möglich, da Konto bereits verwendet wird...was auch immer mir das sagen soll...

Akkulaufzeit, auch wenn das hier vielleicht nicht ganz der richtige Ort ist: bei mir um die 5 Stunden. Allerdings frisst das Neustarten sehr viel Saft. Wenn der Standbymodus dauerhaft funzt, wird die Laufzeit (ohne Standby mitzurechnen) wohl besser. Ein Neustart zog laut Tabdiagramm knapp 10% Akkuleistung.

WLAN: Wenn ich die SSID meines Wlans verstecke, kann sich das Tab nicht mehr einbuchen. hat jemand ähnliche Probleme?

Bis die Tage

Zuletzt bearbeitet:
Flank schrieb:
Skype: Wenn ich jemanden anrufen möchte, bootet das A500 neu. Werde ich angerufen kann ich jedoch das Gespräch annehmen. Ohne Videofunktion ist Skype in Zeiten von Telefonflats aber eh für die Katz - Kennt jemand ne App mit Videofunktion, die auch auf Skype zugreift? Fling kann/darf das leider wohl nicht mehr.

Googletalk: kann mich nicht anmelden, konnte den Tipp, mich abzumelden und dann bei Youtube anmelden nicht ausprobieren, da ich mein Passwort vergessen hab....

Skype mit Video geht leider nicht, nur telefonieren. Bei mir hat Skype anfangs auch Systemabstürze produziert, habe es deinstalliert und einfach neu installiert, jetzt funzt es einwandfrei. Videotelefonie ist mit z.B. Googletalk möglich.

Zu Googletalk kann ich nur sagen, wenn die Anmeldung ewig hängt drücke ich einfach auf das Abmelden-Kreuz und schon bin ich drin :) Wieso das so ist, ist mir ein Rätsel.

Hey Raphael,
Neuinstallation hat leider nix gebracht, ich hoffe einfach mal auf'n Update...

Was mir aufgefallen ist, das Iconia verbleibt wenn es an den Strom angeschlossen ist ewig z.B. auf 75%, zieht man den Stromstecker sind auf einmal 100% da, der scheint das immer erst nach Abziehen des Steckers zu aktualisieren, ist das bei euch auch so? Hat mich Anfangs ziemlich irrtiert da ich dachte, so lange kann der doch nicht brauchen bis er voll ist.

Japp, das ist wiederum ein Android 3.0 Bug.

Bei mir war es gestern zb. die ganze Zeit bei 18%, bis es voll war.
Erst nach dem Abziehen stand dann kurz 100% da.

Mfg
Chris

Ich habe das Problem das meine Bilder die ich mit der Digicam aufgenommen habe in der androideigenen Gallwrie unscharf dargestellt werden. Über nemo oder wie das Programm heisst und den Photobrowser dagegen wird alles in sehr guter Qualität dargestellt. Ich finde aber leider die Gallerie am handlichsten. Hatte ich schonmal an einem Handy, weiß aber nicht mehr wie ich das gelößt habe... jemand eine Idee?

IcedEarth hat mir QuickPic empfohlen, was ich jetzt sehr gerne nutze.

• Danke
Reaktionen: dasDirk
Danke für den Tip...

Hmm, also das Problem mit der Akku-Prozentanzeige am Stron ist mir bisher noch nicht unter gekommen, oder vielleicht auch nur nicht ufgefallen. Muss ich nachher gleich mal schauen...

ESCapePS schrieb:
Muss ich nachher gleich mal schauen...

Wozu?
Wenn man nicht hin guckt funktioniert es doch einfach so. :D

Androfuchs schrieb:
Wozu?
Wenn man nicht hin guckt funktioniert es doch einfach so. :D

Lol das ist die Beste Art auf Bug-Suche zu gehen: Nichts hören, nichts sehen... :D

Kann ich bisher auch nicht bestätigen. Immer wenn ich lade und nachschaue, wieviel Prozent geladen sind, wird das korrekt angezeigt

ich schaue nur auf den Powerknopf, wenn der weiss leuchtet ist es voll!

Wird denn während des Ladens das kleine Batterie-Icon unten rechts in der Statusleiste upgedated ? Bei mir zumindest wächst es je nach Ladezustand mit.

Hallo!

Eigentlich bin ich ja hier falsch mit meinem W500, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

Wenn ich das Tab mit eingedockter Peripherie (Keydock, Surfstick) in den Ruhezustand in den Standby schicke, wird beim Aufwecken nichts mehr erkannt.

Ist das ein Windows-Problem oder liegt das am Gerät?

Danke!

Also mit dem "Aufwecken" des Iconia haben hier auch einige ihre Probleme, macht er das auch ohne Dock? Weil die Geräte hier machen das ohne Dock, meiner aber zum Glück nicht :sneaky:

Hallo cha-cha,

wenn ich mich richtig erinnere, macht er das nur mit Dock. Lustigerweise wird dann auch immer gleich die Tastatur mit eingeblendet.

Naja wir haben ja nicht das Problem das Sachen micht mehr erkannt werden, sondern das Tablet hat sich schlichtweg aufgehängt :D

Mit Peripherie-Geräten kann hier keiner Erfahrungen haben, weil sie schlichtweg noch nicht unterstützt werden in Honeycomb 3.1 (mal abgesehen von einigen USB Tastaturen).

Hat das w500 ne spezielle Windows Version? Oder ist das ein Standard Windows?

Wenn es ein Standard windows ist, kann es eigentlich nur ein Problem ziwschen den Treibern und dem Gerät sein. Warscheinlich ist das alles noch nicht perfekt aufeinander abgestimmt...

• Danke
Reaktionen: trinkwurst