Iconia A500 Bugs/Probleme

• 431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Mein Iconia habe ich seit ein paar Wochen,alle Probleme,die ihr geschrieben habt,kenne ich schon - kommen bei mir auch vor :(:(:(:(:(
meiner Meinung nach ist das natürlich nicht das High End - Gäret von Acer.
aber was soll man machen...
Ein allgemeines Problem ist bei mir das,dass sehr viele Apps nicht für Iconia geeignet sind ------- total blöd weil die ja für android-systeme gemacht wurden.nach der Installation einer neuen Tab startet sie gar nicht,wenn aber doch dann sehe ich auf dem Bildschirm ein kleines Fenster - Wie am Handy.
Probleme mit facebook - ständige abstürzte und Neuladen + Problem mit Youtube - nach dem letzten Update ist das besser geworden sind nur Nebenprobleme.ich habe mir das Tablett gekauft weil ich eben gucken wollte wie gut technisch das ist - es war mir klar dass es Probleme geben wird.
Es bleib mir nur zu hoffen dass den Text die großen Leute der Firma Acer durchlesen werden und dass wir alle bald ein Update bekommen werden :):):):):)
Lg.Paul

Aber dir ist bewusst, das Acer für die Hardware und für das Betriebssystem und die im Markt bereit gestellten Apps Google zuständig ist. Apps, welche nicht vernünftig laufen, deinstalliere ich wieder und fertig. Da würde ich keinen Film von machen, es sei denn sie sind kostenpflichtig und der Autor verspricht die Lauffähigkeit auf Android 3.0 Tablets.

Warum nutzt du für Facebook nicht einfach den im Desktop Ordner social installierten Link? Der öffnet Facebook im Browser und das funktioniert besser als diese fehlerbehaftete App.

Zuletzt bearbeitet:
Androfuchs schrieb:
Aber dir ist bewusst, das Acer für die Hardware und für das Betriebssystem und die im Markt bereit gestellten Apps Google zuständig ist. Apps, welche nicht vernünftig laufen, deinstalliere ich wieder und fertig. Da würde ich keinen Film von machen, es sei denn sie sind kostenpflichtig und der Autor verspricht die Lauffähigkeit auf Android 3.0 Tablets.

Kann mich da nur anschließen. Ich denke, dass z.b. bei den tablets von asus und motorola, die honeycomb drauf haben, die gleichen probleme vorhanden sein dürften, wie beim acer, wenn es um software / apps geht.

Ich habe auch apps ausprobiert, die nicht richtig liefen...ja, dann einfach wieder runter damit.

Ja, ging mir auch schon so, dafür kann das Iconia nix. Die Apps können teilweise leider noch nicht mit 3.0/3.1, das wird in den nächsten Wochen schon werden.

Wenn mir was abstürzt und die Option angeboten wird, sende ich im Moment auch immer schön die Fehlermeldungen an die Entwickler damit die sehen das ihre Apps mit 3.0 nicht können :laugh:

Was meint ihr? Sollte der Thread oben angepinnt werden? Ist doch für alle von dauerhaftem Interesse, nicht?

Ja, klar warum nicht und vielleicht noch den mit den Updateproblemen solange die aktuell sind.

Bin auch dafür. Ist auf jeden Fall sinnvoll, da es wohl weiterhin noch Bugs gibt.

Also ich hatte auch das Problem, das es sich immer in Stand-by voll ausgeschaltet hat (wenn WLAN an war - im Flugmodus nicht). Mein Gerät war im April 11 hergestellt worden, jetzt habe ich eins bekommen, das im Mai 11 hergestellt worden ist. Dieses hat sich bis jetzt nicht von selbst ausgeschaltet.
GPS ist immer noch der Horror. Mein SGS 2 findet 9-11 Satelliten das A500 nur 1-3 an der gleichen Stelle.
Wäre guut, wenn einer berichten könnte, der sein Gerät bei Acer eingeschickt hat, ob danach der GPS Empfang besser ist.

Ich habe in letzter Zeit auch vermehrt das Problem, dass sich das Tablet im Standby (egal ob Flugmodus oder nicht) komolett ausschaltet.

Das nervt schon etwas. Ich hoffe dass Acer mit 3.1 einiges fixen wird..

Ausserdem kann ich die Youtube App so gut wie gar nicht nutzen, sobald ich eingeloggt bin. Es kommen nur noch force close nach dem Start. Wenn ich mich auslogge gehts..

Mfg
Chris

Zuletzt bearbeitet:
nebelmond1 schrieb:
Also ich hatte auch das Problem, das es sich immer in Stand-by voll ausgeschaltet hat (wenn WLAN an war - im Flugmodus nicht). Mein Gerät war im April 11 hergestellt worden, jetzt habe ich eins bekommen, das im Mai 11 hergestellt worden ist. Dieses hat sich bis jetzt nicht von selbst ausgeschaltet.
GPS ist immer noch der Horror. Mein SGS 2 findet 9-11 Satelliten das A500 nur 1-3 an der gleichen Stelle.
Wäre guut, wenn einer berichten könnte, der sein Gerät bei Acer eingeschickt hat, ob danach der GPS Empfang besser ist.

Moin Zusammen,

ich habe zwar mein Gerät nicht zu Acer eingeschickt, aber festgestellt, dass der Empfang drastisch abnimmt, wenn man das Tab im Bereich der Kamera festhält. Hält man es an einer anderen Stelle, bzw. legt es ab, dann ist der GPS-Empfang sehr gut, laut GPS-Test mit einer Genauigkeit von 5m.
Schon eine Hand in die Nähe der Kamera zu bringen, verschlechtert die Empfangsleistung.

Gruß
Jogi

Also ich hatte beide Geräte flach auf einen Tisch im Garten gelegt (beides ohne Tasche oder sonstiges). Trotzdem der totale Unterschied.

Chriscool84 schrieb:
Ich habe in letzter Zeit auch vermehrt das Problem, dass sich das Tablet im Standby (egal ob Flugmodus oder nicht) komolett ausschaltet.

Das nervt schon etwas. Ich hoffe dass Acer mit 3.1 einiges fixen wird..

Mfg
Chris

Das Problem habe ich auch noch, es tritt bei mir allerdings sehr unregelmässig auf. Am Anfang gleich mehrere Male hintereinander, dann für mehrere Wochen garnicht und in der letzten Zeit wieder häufiger. Mir kommt es so vor, als wenn es einige Zeit nach dem Ladevorgang auftritt.
Auch das einschalten ist in dem Fall anders, als wenn es heruntergefahren worden ist. Ich muss die Taste erst lange halten und dann erneut drücken, damit das Gerät startet.

schroedinger schrieb:
Das Problem habe ich auch noch, es tritt bei mir allerdings sehr unregelmässig auf. Am Anfang gleich mehrere Male hintereinander, dann für mehrere Wochen garnicht und in der letzten Zeit wieder häufiger. Mir kommt es so vor, als wenn es einige Zeit nach dem Ladevorgang auftritt.
Auch das einschalten ist in dem Fall anders, als wenn es heruntergefahren worden ist. Ich muss die Taste erst lange halten und dann erneut drücken, damit das Gerät startet.

Hab das gleiche Problen, auch bei mir sehr unregelmäßig. Ich hab auch irgenwie das Gefühl, dass das erst seit dem firmware update auftritt, vorher hatte ich das nie. Zumindest glaube ich das...

ESCapePS schrieb:
Hab das gleiche Problen, auch bei mir sehr unregelmäßig. Ich hab auch irgenwie das Gefühl, dass das erst seit dem firmware update auftritt, vorher hatte ich das nie. Zumindest glaube ich das...

schliesse mich an, letzte Woche immer wieder, diese Woche noch kein einziges mal...wirklich seltsam!

Noch ein Bug der bei mir im Moment auftritt:
Wenn ich die google Bildersuche aufrufe, zerrt sich die Seite unglaublich breit, und die bilder werden wirklich winzig angezeigt. Wenn ich dan auf die klassische Bildersuche wechsle ist alles ok.

Hat das noch jemand? Das nervt nämlich ziemlich... :angry:

Chriscool84 schrieb:
Ich habe in letzter Zeit auch vermehrt das Problem, dass sich das Tablet im Standby (egal ob Flugmodus oder nicht) komplett ausschaltet.

Das hab ich nun auch gemerkt gestern und heut (war mir bis dato noch nicht so aufgefallen weil ich es meist ausgemacht hatte)...traurig ich hoff mal das das Update auf 3.1 was bringen wird....

Abwarten und Tee trinken :D

Entweder es schaltet beim laden ab,oder friert kurz nach dem ausstecken ein:thumbdn:

ESCapePS schrieb:
Noch ein Bug der bei mir im Moment auftritt:
Wenn ich die google Bildersuche aufrufe, zerrt sich die Seite unglaublich breit, und die bilder werden wirklich winzig angezeigt. Wenn ich dan auf die klassische Bildersuche wechsle ist alles ok.

Hat das noch jemand? Das nervt nämlich ziemlich... :angry:

Richtig, bei mir auch. Egal, ob mit Dolphin HD oder dem integrierten Bowser.
Scheint also an Honeycomb zu liegen.

Gruß vepman

vepman schrieb:
Richtig, bei mir auch. Egal, ob mit Dolphin HD oder dem integrierten Bowser.
Scheint also an Honeycomb zu liegen.

Gruß vepman

Jo ich hab es eben auch mit allen browser, deshalb dachte ich mir auch das es am tab oder an honeycomb liegen muss