Iconia A500 Bugs/Probleme

• 431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand das Problem, dass in den Browser Favoriten zwar Ordner angelegt , aber keine Favoriten darin abgelegt werden können?

Android Sascha schrieb:
Mit Kopfhörern dran kommt beim Gegenüber (skype Echotestanruf) gar kein Ton mehr an!

Vielleicht ist es eine Kombibuchse (Mikro/Kopfhörer), dann würde das Einstecken der Kopfhörers das Mikro stumm schalten. In der Bedienungsanleitung ist leider nichts darüber zu finden. Wenn jemand ein Kombi-Headset mit Mikro hat, könnte man das austesten.

Hi,

ja, ist eine Kombibuchse, hab ich schon ergoogelt und die Info in einem Test gefunden, frag mich aber jetzt nicht mehr wo, aber es ist eine Headphone/Mic Buchse.

Grüße Matthias :)

Hallo habe mein A500 seit 2Tagen, ist ein Umstieg vom iPad 1.
Meine Android Erfahrung begrenzt sich auf ein Samsung Galaxy S i9000, das ich vorn1 Jahr für einige Wochen benutzt habe.

Ich habe einige Fragen zur Software die auf dem A500 installiert ist.

zum einen, ist es möglich das Browserwidget mit den Schnellzugriffen zu sortieren, also die Reihenfolge der dort abgelegten Lesezeichen zu verändern?

Zum zweiten eine weitere Widgetfrage:
Das Widget der E-Mail App zeigt mir eingehende Mails an, allerdings kann ich die Mail-App nur über das Widget öffnen, wenn dort eine Mail angezeigt wird. Ist im Widget keine Mail zu sehen, kann ich die App nicht mit dem Tap auf das Widget öffnen.
Kann man das Widget irgendwo konfigurieren?
Oder gibt es ein alternatives Widget das ich mit der Stock Mailapp verwenden kann?

Das Tippen des Beitrags hier im Forum geht nur sehr zeitverzögert, den Paste andere Copy Cursor im Text zu posititionieren, ist echt schwierig. Von dem Problem hab ich hier aber schon mal gelesen. hoffentlich ändert sich da noch etwas bei einem Update.

Danke und Gruß.

smartandroid schrieb:
.....
1.)
zum einen, ist es möglich das Browserwidget mit den Schnellzugriffen zu sortieren, also die Reihenfolge der dort abgelegten Lesezeichen zu verändern?

2.)
Das Widget der E-Mail App zeigt mir eingehende Mails an, allerdings kann ich die Mail-App nur über das Widget öffnen, wenn dort eine Mail angezeigt wird. Ist im Widget keine Mail zu sehen, kann ich die App nicht mit dem Tap auf das Widget öffnen.
Kann man das Widget irgendwo konfigurieren?
Oder gibt es ein alternatives Widget das ich mit der Stock Mailapp verwenden kann?
.

1.)
Für den Zweck ist die Favoritenfunktion im Browser gedacht.
und für
2.)
das eigentliche Mailapp.
Am Besten Du legst Dir das Verknüpfungsicon direkt neben das Widget.

wenn ich das richtig verstanden habe, entsprechen die Favoriten den Einträgen im Browserwidget.
Aber wie kann ich die Favoriten sortieren?

smartandroid schrieb:
wenn ich das richtig verstanden habe, entsprechen die Favoriten den Einträgen im Browserwidget.
Aber wie kann ich die Favoriten sortieren?

Theoretisch kann man zumindest Ordner anlegen.
Funktioniert bei mir (noch) nicht.

Ob andere Browser das (Favoriten manuell sortieren) können weiß ich gerade nicht.
Dann hättest Du aber die Widgetfunktion nicht.
Ich hoffe, dass das in Honeycomb 3.1 optimiert wird.

Für den Dolphinbrowser gibt es eine Widgetfunktion. Zudem kann man dort auch die Lesezeichen sortieren.

Gruß

Das Knarzen auf der linken Seite der Rückseite am Rand wo das Kunststoffstück sitzt nervt mich immer mehr.

Rechts ist alles super, aber links ist das Knarzen echt furchtbar. Das linke Teil bewegt sich deutlich, daher das Knarzen.

Hat jemand ne Idee was man da machen kann?
(Bitte nicht zig Postings mit: Meins knarzt aber nicht..)

Mfg
Chris

Habe schon irgendwo gelesen, dass es wohl bei jedem auch geknarzt hat. Nachdem es umgetauscht wurde, war alles i.O. (ich kann leider die Quelle nicht mehr nennen).
Vielleicht hattest du einfach Pech und ein Montagsgerät erwischt (,weil meins nicht knarzt (nicht böse gemeint ;) ))
Was man dagegen tun kann weiß ich nicht. Aufschrauben und Schaumstoff dahinterlegen wäre sicherlich keine gute Idee.

Gruß

@ Sascha - ja das Problem habe ich auch manchmal... nicht oft, aber kommt vor

Sent from my A500 using Tapatalk

Nochmal zum Knarzen: Ich habe gestern Abend einfach mal das Gehäuse wieder fest zusammengedrückt auf der linken Seite und siehe da: Knarzen nahezu komplett weg.

Nachdem jetzt 2-3 Mal die Vibration des Tablets angegangen ist, wird es wieder mehr.
Wenn man es dann wieder mit vorsichtigem Druck zusammendrückt, ist erstmal wieder Ruhe.

Nicht die beste Lösung, aber sicherlich besser, als das Teil jetzt schon zu zerlegen. :)

Mfg
Chris

Hallo

Habe das Tab seit letzter Woche Mittwoch und finde es ist ne gute Alternative zur Applewelt.....
Allerdings bin ich leicht angesäuert was die Qualität angeht, und zwar die der Qualitätssicherung von Acer!
Was etwas beruhigt ist zumindest der Support, der ist echt fix.
Das A500 geht morgen auf Reise zum Acer Reparaturcenter wegen nicht funktionierendem GPS-Modul,
war in diesem Thread schon mal ein Thema und in verschiedenen andern Foren auch schon dass GPS nicht funzt.
Was auch noch nervt sind Verluste der Wlanverbindung, ich hasse es :angry:
[ironie on] Also deshalb, testet alles gründlich durch und erfreut euch daran dass ihr bei Acer in der Qualitätssicherung nen Job gefunden habt. [ironie off]

Hmm gibts irgend ne App zum Testen der Gps Funktion?

Werde das Ding eher nicht als Navi nutzen, aber funzen aollte das Modul trotzdem. :D

Mfg
Chris

Yoo, GPS Test oder GPS Status zum Beispiel, ich bekomme da leider auch keinen Fix, vermute aber eher das es an der Software liegt. Ich werde mal abwarten ob sich mit 3.1 etwas tut. Als Navi und zum Geocachen taugt es aufgrund der Größe eh nicht.

Hm, GPS Test oder Google Maps Navigation bekommen bei mir auch keinen Sateliten Fix..

Wäre mal interessant ob das überhaupt bei irgendwem funktioniert..

Mfg
Chris

cha-cha schrieb:
Als Navi und zum Geocachen taugt es aufgrund der Größe eh nicht.

Ist schon richtig, aber GPS war im Preis dabei und da möchte ich dass es funktioniert...

Mark

Gps Empfänger ist nicht der stärkste ,aber im freien und in der nähe einer Strasse funktioniert er einwandfrei.

Bei mir funktionierte er jedenfalls überhaupt nicht, Gerät ging heute zum Händler zurück zwecks Gewährleistung. Ich halte euch auf dem Laufenden ob das Austauschgerät (oder ggfls. reparierte Gerät) darin besser ist. Denn wie mark schon sagt, bezahlt ist bezahlt und damit sollte er auch funktionieren.

Bei meinem Gerät funktioniert das GPS einwandfrei und ich wollte auch unbedingt ein Gerät mit GPS haben. Aber: nutzt das denn jemand in irgendeiner Weise ? Zum Geocachen ist das Acer wirklich zu sperrig, auch wenn c:geo oder GeOrg gute Software ist.
Und als Navi im Auto macht es auch keinen Sinn, da ich nicht wüsste, wo ich es in meinem Scenic2 hinstellen/legen/klemmen sollte.

Wie nutzt ihr das (sinnvoll...) ?