Iconia A500 Bugs/Probleme

• 431 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
peer schrieb:
ich habe auch nur EIN Mikro.
Was sollte das für einen Sinn machen zwei Mikros NEBENEINANDER einzubauen?
Das ergäbe keinen Stereoeffekt.

Auf den ersten Blick hast Du recht, aber das machen die heutzutage alles mit elektronischen Tricks, denke mal an die Stereo.Wide.schaltungen in den Gethoblastern.
Wenn ich mich nicht geirrt habe, ist eins nach vorne und das andere nach hinten gerichtet. Bild folgt.

Hi,

Ich habe mein Acer seit ca. 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Habe nun mehrmals den Kopfhöreranschluß getestet und höre immer ein leichtes brummen? Haben noch andere dieses Problem?

Fighterone schrieb:
... und höre immer ein leichtes brummen?

Kann ja eigentlich nur übers Netzteil reinkommen, oder sitzt du vorm PC, der Monitor könnte so etwas auch einstrahlen.

Die zwei Mikros dienen aber nicht für Stereoaufnahmen, sondern eins der Mikros dient der Geräuschminderung. Es nimmt also Störgeräusche auf und filtert diese aus.

Androfuchs schrieb:
Kann ja eigentlich nur übers Netzteil reinkommen, oder sitzt du vorm PC, der Monitor könnte so etwas auch einstrahlen.

Kein Netzteil dran und kein Gerät was stören könnte in der Nähe

Also ich habe grade nochmal versucht per GoogleTalk mit einem anderen Acer Tab zu telefonieren. Keine Chance. Mein Gegenüber hört mich kaum und ständig Störungen und Rückkopplungen.

Ich versteh das nicht. :-(

Also ich habe grade nochmal versucht per GoogleTalk mit einem anderen Acer Tab zu telefonieren. Keine Chance. Mein Gegenüber hört mich kaum und ständig Störungen und Rückkopplungen.
Ich habe das gleiche Ton-Problem mit GoogleTalk: PC zu Acer A500 ist problemlos. Am PC versteht man aber das A500 kaum, Echo und starke Geräusche. Die Stimme ist kaum verständlich

Zipfelklatscher schrieb:
Die zwei Mikros dienen aber nicht für Stereoaufnahmen, sondern eins der Mikros dient der Geräuschminderung. Es nimmt also Störgeräusche auf und filtert diese aus.

Wieso schreibt das jemand, welcher das A500 am letzten Freitag zum 5ten Mal zurück gegeben hat?

• Danke
Reaktionen: raphaelk
Warum? Darf ich nichts mehr zum Thema Acer schreiben, nur weil ich mein Acer zurückgeschickt habe? Ich habe das Acer gut eine Woche lang getestet.

Ich habe es nur 1 zurückgeschickt, keine 5 mal. Ich wollte testen, ob das Problem mit dem System-Update von Acer behoben wurde. Das wurde es nicht, also gehe ich von einem defekten GPS-Empfänger bei meinem ehemaligen Acer aus und habe das Acer zurückgeschickt. Zusammen mit der schlechten Displaybeschichtung (die erstens sehr anfällig für Fingerabdrücke ist und zweitens sehr schlecht zu reinigen ist) hat mich das dazu bewogen, dem Xoom eine Chance zu geben (das deutlich weniger anfällig ist für Fingerabdrücke und auch deutlich besser zu reinigen ist). Wobei ich den USB-Host-Anschluss vom Acer doch etwas vermisse...

Aber ich gebe zu, das Acer hat ein Stereo-Mikrofon, steht zumindest in der Produktbeschreibung von Amazon (auf der Acer-Seite findet man ja leider keine genaue Produktbeschreibung, zumindest nicht auf der deutsche Seite). Ich hatte aber auch irgendwo was von Geräuschminderung gelesen, und dazu benötigt man nun mal auch 2 Mikros.

Aber ok, ich kann mich auch komplett aus dem Acer-Bereich raushalten. Nur schade, dass ich dann dem einen oder anderen keine Hilfestellung mehr geben kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ zipfelklatscher...hier kann jeder seine hilfe anbieten...egal ob er das gerät besitzt oder nicht. Von daher bitte weiterhelfen

Piedade schrieb:
Ich habe das gleiche Ton-Problem mit GoogleTalk: PC zu Acer A500 ist problemlos. Am PC versteht man aber das A500 kaum, Echo und starke Geräusche. Die Stimme ist kaum verständlich

Ich habe die erfahrung auch mit der app fritzfon gemacht. Damit habe ich verschiedene gespräche geführt. Mein gesprächspartner hört mich sehr leise und viele echos. Ich wiederum verstehe alles laut und deutlich

Hm dann scheint generell etwas mit dem Mikro nicht zu stimmen. Schade. :(

Ich hoffe, dass da Softwaremässig nochwas machbar ist, so wie es derzeit ist, ist es jedenfalls unbrauchbar.

Mfg
Chris

Ich habe mit dem soundrekorder mal ein paar gesprochene sätze aufgenommen. Und da erziele ich ganz normale ergebnisse was lautstärke betrifft. Von daher kann es nicht am mikro liegen. Vielleicht liegt es daran, dass bei telefonaten mikro und lautsprecher gleichzeitig im einsatz sind...

Hier noch ein kleiner Bug:

Im Quermodus sind die Homescreens absolut smooth und ruckelfrei, wenn man die Screens aber im Hochformat durchgeht, ruckelt es doch deutlich..

Wird aber sicher an 3.0 liegen und dann mit 3.1 hoffentlich weg sein. ;)

Mfg
Chris

Google Talk, Mikrofon Qualität
Es scheint ein Software-Problem in Android 3.0 zu sein. Die gleichen Probleme werden in englischen Foren mit dem Motorola Xoom gemeldet.
Also warten und hoffen auf 3.1 ....

Wenn man sich den Spalt genau ansieht, dann sieht man das Mikro oben in dem Spalt in der Mitte, Stereo kann ich mir kaum vorstellen?

Aber das Problem scheint wohl wirklich am Honeycomb zu liegen, hoffentlich wird das bei 3.1 ausgemerzt, vielleicht mal beim Transformer umhören, da ist ja das 3.1 schon im Umlauf ;)

Vielleicht mal mit einem Headset/Mic testen, der 3,5 mm Klinkenanschluss ist ja ein Headphone/Mic-in Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Zipfelklatscher schrieb:
Warum? Darf ich nichts mehr zum Thema Acer schreiben, nur weil ich mein Acer zurückgeschickt habe? Ich habe das Acer gut eine Woche lang getestet.

Nein, nun wische dir die Tränen ab, ich habe das gar nicht so gemeint. :)

Aber ich gebe zu, das Acer hat ein Stereo-Mikrofon, steht zumindest in der Produktbeschreibung von Amazon (auf der Acer-Seite findet man ja leider keine genaue Produktbeschreibung, zumindest nicht auf der deutsche Seite). Ich hatte aber auch irgendwo was von Geräuschminderung gelesen, und dazu benötigt man nun mal auch 2 Mikros.

Was nun wirklich hinter den beiden Mikrofonen steckt, weiß ich auch nicht. Ist für mich auch ein Rätsel.

Hast Du denn nun wieder ein A500, oder hast Du es komplett zurück gegeben?

Aber ok, ich kann mich auch komplett aus dem Acer-Bereich raushalten. Nur schade, dass ich dann dem einen oder anderen keine Hilfestellung mehr geben kann.

Ach nun sei doch nicht so albern. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Echo kann daran liegen, dass die Lautsprecher ziemlich nah am Mikro sind. Müsste man mit einem Kopfhörer mal testen.

raphaelk schrieb:
Das mit dem Echo kann daran liegen, dass die Lautsprecher ziemlich nah am Mikro sind. Müsste man mit einem Kopfhörer mal testen.

Mit Kopfhörern dran kommt beim Gegenüber (skype Echotestanruf) gar kein Ton mehr an!

Habt ihr u.a. mit der Tastatur auch temporär ein extremes laggen? Fühlt sich an, als wäre das Tab komplett ausgelastet und reagiert darum so verzögert auf Eingaben, dass Buchstaben nicht erkannt oder als lang gedrückt erkannt und darum als Sonderzeichen gedruckt werden. Man erkennt das auch daran, dass die Buchstaben erst deutlich nach dem Berühren aufleuchten, wenn ich schon beim nächsten oder übernächsten Buchstaben bin. Zu anderen Zeiten (kurz davor oder danach wieder) läuft es absolut smooth...