S
schlumpf19
Neues Mitglied
- 16
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Tablet. Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immernoch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
Es ist ein gerootetes Tablet vorrausgesetzt!
Mein HowTo basiert auf dem Recovery von "thor2002ro" von xda-dev, der an einem Recovery arbeitet, welches die Brickgefahr beim normalen Umgang minimiert.
Update 17.06.2011 - 23:37
Es gibt nun im Market ein Tool, welches das ganze automatisiert. Ich habe es eben auf meinem Tablet getestet, funktioniert einwandfrei. Link. Einfach auf CWM installieren und go
Manuelle Anleitung:
1) Recovery hier runterladen (dieses HowTo bezieht sich auf die rev 1.1 von dem Recovery!)
2) itsmagic hier besorgen
3) "itsmagic" und "recovery-thor2002ro-rev1.2.img" in android-sdk-windows\platform-tools\ verschieben (nicht notwendig, dadurch können aber alle weiteren Befehle gepastet werden)
4) Tablet via Usb anschließen und eine neue Console öffnen, und sie zum Ordner \platform-tools navigieren
5) den Befehl "adb devices" ausführen und die angezeigte Uid in einem Textdokument irgendwo abspeichern (könnte bei einem Brick helfen).
6) Die Dateien auf das Tablet übertragen:
7) "Terminal Emulator" auf dem Iconia starten und folgende Befehle ausführen:
Falls "rm /system/etc/install-recovery.sh" einen "File not found" Fehler spuckt, keine Sorgen machen!
Es ist ein gerootetes Tablet vorrausgesetzt!
Mein HowTo basiert auf dem Recovery von "thor2002ro" von xda-dev, der an einem Recovery arbeitet, welches die Brickgefahr beim normalen Umgang minimiert.
Update 17.06.2011 - 23:37
Es gibt nun im Market ein Tool, welches das ganze automatisiert. Ich habe es eben auf meinem Tablet getestet, funktioniert einwandfrei. Link. Einfach auf CWM installieren und go
Manuelle Anleitung:
1) Recovery hier runterladen (dieses HowTo bezieht sich auf die rev 1.1 von dem Recovery!)
2) itsmagic hier besorgen
3) "itsmagic" und "recovery-thor2002ro-rev1.2.img" in android-sdk-windows\platform-tools\ verschieben (nicht notwendig, dadurch können aber alle weiteren Befehle gepastet werden)
4) Tablet via Usb anschließen und eine neue Console öffnen, und sie zum Ordner \platform-tools navigieren
5) den Befehl "adb devices" ausführen und die angezeigte Uid in einem Textdokument irgendwo abspeichern (könnte bei einem Brick helfen).
6) Die Dateien auf das Tablet übertragen:
Code:
adb push recovery-thor2002ro-rev1.2.img /sdcard
adb push itsmagic /data/local
7) "Terminal Emulator" auf dem Iconia starten und folgende Befehle ausführen:
Code:
su
chmod 755 /data/local/itsmagic
mount -o rw,remount /system
rm /system/etc/install-recovery.sh
mount -o ro,remount /system
dd if=/sdcard/recovery-thor2002ro-rev1.21.img of=/dev/block/mmcblk0p1
./data/local/itsmagic
Falls "rm /system/etc/install-recovery.sh" einen "File not found" Fehler spuckt, keine Sorgen machen!
Zuletzt bearbeitet: