T
towersysop
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich hatte das Form mal zum Tehma DLNA durchsucht bin aber in der Fülle der Threads noch nicht so ganz fündig geworden.
Folgendes Scenario ist gegegben. A500 gerootet mit Thor 14.2.
Im lokalen Netz befindet sich ein MiniDLNA - Server welcher auf einer Linuxmaschine läuft.
Die Aufgabe, verschiedene Player sollen auf den DLNA zugreifen und z.B. Music von dort abspielen.
Getestet habe ich bisher folgende Player für Music
AndroMote
findet DLNA, kann PLaylisten erstellen, hat aber eine Begrezung auf 4 Einträge in der Playlist bei der Freeversion.
PowerAmp
sieht nett aus, kann wohl auch ne Menge findet aber keine DLNA Server.
Mort Player Music
scheint richtig gut zu sein, kann aber keine DLNA Server auswählen.
uPNPlay
kann DLNA Server und Playlisten, aber ansonsten etwas karg.
Winamp
schmiergelt bei mir gnadenlos weg.
Alternativen ?
Meine Frage an die Spezis hier sieht nun wie folgt aus. Gibt es einen Client oder einen anderen Weg um einen vorhandenen DLNA Server irgendwie ins lokale Android zu mounten sodas alle lokalen Player anstatt der lokalen Medienpfade den des DLNA Clients verwenden. ( DLNA mounten als Client ins lokale Android System? )
Oder geht nur der Umweg über einen Sambashare?
Gruß Towersysop
ich hatte das Form mal zum Tehma DLNA durchsucht bin aber in der Fülle der Threads noch nicht so ganz fündig geworden.
Folgendes Scenario ist gegegben. A500 gerootet mit Thor 14.2.
Im lokalen Netz befindet sich ein MiniDLNA - Server welcher auf einer Linuxmaschine läuft.
Die Aufgabe, verschiedene Player sollen auf den DLNA zugreifen und z.B. Music von dort abspielen.
Getestet habe ich bisher folgende Player für Music
AndroMote
findet DLNA, kann PLaylisten erstellen, hat aber eine Begrezung auf 4 Einträge in der Playlist bei der Freeversion.
PowerAmp
sieht nett aus, kann wohl auch ne Menge findet aber keine DLNA Server.
Mort Player Music
scheint richtig gut zu sein, kann aber keine DLNA Server auswählen.
uPNPlay
kann DLNA Server und Playlisten, aber ansonsten etwas karg.
Winamp
schmiergelt bei mir gnadenlos weg.
Alternativen ?
Meine Frage an die Spezis hier sieht nun wie folgt aus. Gibt es einen Client oder einen anderen Weg um einen vorhandenen DLNA Server irgendwie ins lokale Android zu mounten sodas alle lokalen Player anstatt der lokalen Medienpfade den des DLNA Clients verwenden. ( DLNA mounten als Client ins lokale Android System? )
Oder geht nur der Umweg über einen Sambashare?
Gruß Towersysop