Allgemeiner Diskussionsthread zum Acer Iconia A500 Tablet

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke führ die schnelle antwort aber das ist es nicht hatte ich schon nachgesehen auserdem wen ich pc boxen über klinke anschliße funzt es auch wen das display ausgeht gruß der wikinger

Dann verbinde halt Dein Pad über den Kopfhörerausgang mit Deinem Verstärker (mittels Klinke auf Cinch Kabel). HDMI ist für den Webradioton eh zu schade.

Mit vielen Grüßen, maris

manche sender haben nen super klang und dafür habe ich ja nen pat mit hdmi gekauft na ja mit bildschirmschoner gehts auch dachte nur jemand wüsste ne einstellung wie es anders geht gruß der wikinger

hi zusammen,

ich überlege mir auch ein a500 anzuschaffen.. habe allerdings noch ein paar fragen an euch erfahrene nutzer... ^^

1. ist der einzige unterschied zum a501 das fehlende umts modul?
2. ist es ratsam bei amazon.co.uk zu bestellen? (hab nichts günstigeres gefunden)
3. gibt es einen unterschied zwischen
Acer Aspire ICONIA TAB A500 10.1 inch LED Tablet (nVidia Tegra 250 Dual cortex A9) und
Acer ICONIA TAB A500 10.1-inch LED Tablet (nVidia Tegra 2 Dual cortex A9)?
4. ist es möglich mit meinem xperia arc ein wifi tethering zu machen, so dass ich mit dem tablet über wifi und mein handy surfen kann?
5. gibt es eine vernünftige lösung DVB-T zu schauen?
6. gibt es eine vernünftige lösung einen eingabestift zu nutzen (also z.b. eine app die einen Notiz- oder Zeichenblock darstellt)?

das sind so die fragen die mich im moment beschäftigen... ^^
vielen dank schonmal

mfg
dope_X

dope_X schrieb:
1. ist der einzige unterschied zum a501 das fehlende umts modul?
Ja.
dope_X schrieb:
4. ist es möglich mit meinem xperia arc ein wifi tethering zu machen, so dass ich mit dem tablet über wifi und mein handy surfen kann?
Wenn das Xperia das kann, ist das kein Problem. Mein Desire Z tethered glücklich vor sich hin und für das Iconia ist das ja nur ein WLAN wie jedes andere auch.
dope_X schrieb:
6. gibt es eine vernünftige lösung einen eingabestift zu nutzen (also z.b. eine app die einen Notiz- oder Zeichenblock darstellt)?
AFAIK soll das möglich sein, Du brauchst einen speziellen Stift für kapazitive Touchscreens. Wie die Qualität/Auflösung ist, weiß ich jedoch nicht.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 66536
Kurz mal ne Frage: Wie erstelle ich stinktnormale Ordner auf dem Home-Screen?

Edit: Und Screenshots, die sollten doch auch ohne irgendwelche speziellen Eingriffe möglich sein, oder ist das nur beim Galaxy Tab so?

Hallo ins Forum,
ich bin erst seit heute hier und arbeite mich noch durch. Eine Frage habe
ich zu meinem A 501. Bin absoluter Tablet und Android Neuling und dazu schon
Renterin, habt also bitte Nachsicht wenn´s etwas unprofessionell klingt :)
wenn ich auf einer I-netseite eine Gif Animation ansehe kriege ich die
auch ordentlich gezeigt. Da ich selber auch solche Anis bastele würde ich mir die auch gerne auf dem Tablet ansehen, das klappt nicht, weiß jemand warum?

Hi Annalena,

die animated GIF's werden auf dem PC als auch auf dem Tablett mit spezieller Software angezeigt.
Auf dem PC siehst Du sie logischerweise weil deine Software eine Vorschaufunktion hat. Die meisten Internetbrowser haben eine Funktion zum darstellen von animatet GIF's integriert. Du müsstets also eine Webseite mit deinen GIF's erstellen um Sie auf dem Tablett zu sehen. Vielleicht gibt es auch eine APP für sowas. Zusammenfassend: annimated GIF's sind keine Bilder.

Viel Glück.

hallo Tomcat62
zunächst mal danke für die rasche Antwort,
also eineWebsite werde ich mir sicher keine mehr bauen :blushing:
dann hoffe ich mal, dass es bald eine App gibt mit der
ich meine Anis auf dem Tablet ansehen kann.

PS. das animated gifs keine Bilder sind weiß ich wohl,:lol:
schliesslich erstelle ich selbst welche, z.B.mit PSP X3 und
verschiedenen Animationsprogrammen;)
Gruß Annalena

Sorry, ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass man sie mit einem normalen Bildbetrachter nicht komplett ansehen kann.

QuickPic zeigt auch animierte Gif´s an.

Free im Market.

CU DonJonson

• Danke
Reaktionen: Annalena
@DonJohnson
na wunderbar, klappt hervorragend. Danke

Hallo zusammen,

wie ich hier berichtete, stürtzte mein Iconia ständig ab, fror ein oder bootete plõtzlich neu. Insbesondere Videos konnte man damit überhaupt nicht anschauen, diese blieben nach ca. 30 Sekunden stehen, wobei der Ton weiter lief. Verwendet wurden Stock-Roms, die aber manuall installiert worden waren, da die automatische Update-Funktion nicht funktionierte oder - beim letzten Update - anzeigte, das Gerät sei auf dem neuesten Stand, obwohl das Update schon 4 Wochen online war.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe das Gerät bei Acer eingeschickt und nach ca. 2 Wochen ein Austauschgerät erhalten. Das Neue läuft einfach nur perfekt, wesentlich zügiger und Videos sind auch kein Problem mehr. Mein altes Gerät muss von Anfang an defekt gewesen sein, was ich mangels Vergleich aber nicht feststellen konnte. Ich habe zwar keine Ahnung, was es war, aber es fühlte sich so an, als ob einer der Zwei CPU-Kerne "rumzickte" und ab und zu einfach ausstieg und dabei das System mitzog.

Egal - jetzt läuft alles perfekt und ich bin hochzufrieden! Die Antwortfelder hier im Forum oder auch bei Facebook hatten auch nie funktioniert, von daher kann ich das Pad endlich voll genießen ;-)

Gruß

commissario

Hi zusammen,

Ich hab wenn ich im Browser (Stock und auch andere) Seiten wie yourfreetv.Net oder relink.US öffne, immer diese abofallen wie z.b. jokerquiz o.ä.

Ist das normal oder hab ich mir da irgendwas eingefangen?
Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit das wieder los zu werden (ohne Reset)?

Vielen dank schonmal
Mfg
Dope_x

dope_X schrieb:
Hi zusammen,

Ich hab wenn ich im Browser (Stock und auch andere) Seiten wie yourfreetv.Net oder relink.US öffne, immer diese abofallen wie z.b. jokerquiz o.ä.

Ist das normal oder hab ich mir da irgendwas eingefangen?
Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit das wieder los zu werden (ohne Reset)?

Vielen dank schonmal
Mfg
Dope_x

Hi, unter "Einstellungen" / "Anwendungen" den jeweiligen Browser aufsuchen und dort die Daten löschen.

Gruß

commissario

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 66536
Bringt leider auch nix, hab den Cache und die Daten von beiden Browsern die ich habe gelöscht, immer noch diese blöde Abo sch...
Aber danke für deine antwort...

Mfg dope_x

edit:
Hab ne Lösung gefunden, einfach im Browser auf Desktop ansicht stellen, dann gehts...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dope_X schrieb:
Bringt leider auch nix, hab den Cache und die Daten von beiden Browsern die ich habe gelöscht, immer noch diese blöde Abo sch...
Aber danke für deine antwort...

Mfg dope_x

edit:
Hab ne Lösung gefunden, einfach im Browser auf Desktop ansicht stellen, dann gehts...

Hi, interessant! Das habe ich auch noch nicht gewusst,

Gruß

commissario

wie schaffe ich es musik und bilder von einer externen festplatte in der jeweiligen app zu verwalten? es wird z.b. in google music nichts angezeigt. aber ich hab 32gb musik auf der platte.

Habe nun auch seit ein paa Tagen das 500er im Einsatz. Bin bisher echt zufrieden mit dem Teil. Allein der Markt muss sich noch deutlich bessern was Tablet optimierte Apps und die Zahlungsmethoden betrifft - hier ist Apple noch deutlich vorraus.

Habe auch gleich ein tolles Case aus Leder(?) mitbestellt - super, da dass schöne Gerät nicht ganz verschwindet und man einen 3-stufigen "Standfuß" mit dabei hat. Echt sehr praktisch!

Falls es euch interessiert :)
http://www.amazon.de/Slim-Case-Iconia-Tasche-Standfunktion/dp/B005GR2WBM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1324989555&sr=8-4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: