Allgemeiner Diskussionsthread zum Acer Iconia A500 Tablet

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich sehr enttäuschend finde ist, dass HD Videos nicht gut abgespielt werden. Das ist wirklich Schade.
Sogar das Aurora bekommt es hin diese Videos wiederzugeben.

Gehen bei dir keine HD-Videos? Der MX Player spielt die bei mir eigentlich ohne murren ab...gerade in Verbindung mit den Tegra 2 Codecs die ja extra vorhanden sind sollte es auch klappen.
Welchen Player verwendest du?

Sie werden abgespielt aber nur mit starkem ruckeln. Leider. Auch mit dem MX.

Spiel mal mit dem Decoder, hw, sw usw.

Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Videofiles wirklich HD waren...ich meine aber schon 720p
In welchen Dateiformat lagen die denn bei dir vor? Bei mir sind fast nur avi-Videos auf dem Tablet...

bei mir machen die mkv's mit dem mx player auch nicht wirklich spass.......

Sonst keiner Probleme mit der Cam?

Gesendet von meinem A500

Hw wird ja nicht unterstützt. So kann ich mir keine Trailer in HD ansehen. 720p geht soweit. Wenn die zu große Bitraten haben dann laufen sie aber auch nur stotternt. Sonst habe ich mir die Trailer nämlich immer mit Tu emate in 720p oder 1080p geladen und dann angesehen. Jetzt leider nicht immer möglich. 1080p nie.
Ist echt schade. Die Leistung reicht ja normalerweise aus.

Gesendet von meinem A500

Hast du mal Ben Link, bei mir Läuft es gut..

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk

Lade grad mal einen betreffenden Trailer in meine Dropbox. Moment...

Das ging Flott. Dieser Trailer läuft quasi fast gar nicht.

http://db.tt/FKgIViFw

Gesendet von meinem A500

Zuletzt bearbeitet:
@Roobie02: Wie meinste? Die Cam ist halt nicht sonderlich gut von der Qualität her aber für meine Zwecke reichts (ich fotografier damit wenn dann Dokumente schnell ab).

Also bei Video aufnahmen habe ich keine bunte Pixel Fehler auf dem Display, nur wenn ich auf Foto um Wechsel habe ich bunte Pixel Fehler... Und das seid dem update auf 4.0.3... Komisch das nur ich das Problem habe??

bc6425d0-c075-17fc.jpg

bc6425d0-bf65-3997.jpg

Gesendet von meinem A500

Zuletzt bearbeitet:
Läuft der von mit verlinkte Trailer denn bei euch?

Gesendet von meinem A500

Ja, läuft mit TegraOwners ICS 168 prima, nur ganz leichtes Ruckeln.

Mit vielen Grüßen, maris

Was macht das Rom denn so anders als das Flexreaper?
Enttäuscht bin ich dennoch.

Gesendet von meinem A500

Hat halt den besseren Kernel. Bei einer Übertaktung bis 1424 MHz kriege ich einen Quadrantscore von knapp 4000.

Mit vielen Grüßen, maris

Flex hat grad auch Kernel im Beta Test. Bis 1504Mhz. Habe ich aber noch nicht getestet.
Das kann natürlich Abhilfe schaffen.

Gesendet von meinem A500

basian mile schrieb:
Läuft der von mit verlinkte Trailer denn bei euch?

Gesendet von meinem A500

ich hab ja nur hc3.2.1 ungerootet und keine Fummelei an meinem a501 gemacht,
aber der trailer läuft flüssig ohne Probleme im Fenster, als Vollbild und auch aufs tv per hdmi.
eure video-Probleme sind mir völlig unbekannt, die Hardware des Tab ist jedenfalls nicht schuld.
mein einziges “modding“ bestand darin, den mxplayer und die vom Player empfohlenen Codec s zu installieren. :laugh:

Bei mir zuckelt der Trailer im Player. Liegt aber wohl am High Profil, recodiere gerade mal und schau dann ob er mit Base oder Standardprofil besser zurechtkommt.

Und? Hast du es recodiert?
Wirklich Schade das solche Files nicht laufen. Mali400 hat damit kein Problem.
Gucke zwar nur Trailer am Tab aber trotzdem find ichs doof.