Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

• 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaut euch die quelle von engadget an....pff

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

im Blog steht das man selber den Updatevorgang starten muß.

Aber ESCapePS sagte ja das es nicht geht. Schade. Wäre mal was.

Update: lese gerade unter dem Blog das sie es schon zurückgezogen haben

aber Danke fürs testen.

Gruß

MFRicker schrieb:
Update: lese gerade unter dem Blog das sie es schon zurückgezogen haben

aber Danke fürs testen.

Kein Problem, ich warte ja auch drauf :D

btw: so nen Screenshot wo 3.1 drauf steht, erstell ich dir in Photoshop in 3 minuten. Schon komisch was sich die Leute alles einfallen lassen, um Aufmerksamkeit (und vorallem klicks) zu erzielen.

Also, dort steht folgendes:
Wenn ein OS-Update gut eine Woche früher kommt als angekündigt, haben wir nichts, aber auch gar nichts zu meckern. Acer will Android 3.1 für das Iconia Tab A500 in der kommenden Woche freigeben, die finale Version steht aber jetzt bereit. Zum Download. Da hat wohl jemand nicht aufgepasst. Könnte schlimmer sein.

Das heißt für mich einfach, dass man die 3.1er im Netz schon ziehen kann - und das wissen hier eh schon alle ;o)

und hats schon einer installiert? bin grad so faul ...

@ veitk

Haben hier ja schon einige runtergeladen und installiert. Nur halt nicht bei Acer direkt - wird aber wohl kaum eine andere Version sein. Wenn jetzt noch mein Iconia in den nächsten Tagen kommt... :)

Es gibt doch schon ein offizielles Android 3.1 von Acer. Nur eben nicht von Acer Deutschland ;). Da sind aber trotzdem alle Sprachen verfügbar.
Ich weiß nicht ob man das auch ohne Root installieren kann, aber mit geht ja alles :D.

geht ohne root... einfach die update.zip von ein paar seiten vorher bei megaupload ziehe, auf sd karte und update mit vol up (oder down) und powerknopfgedruecke starten und freuen... so hab ich es gemacht... und die zeit es fotozushoppen hab ich nicht wirklich... kein root oder ähnliches gefrickel nötig... was war das fuer ein akt beim nexus one das vodafongedoens los zu werden...

Beim Nexus? Ich dachte immer, gerade das wäre besonders "flashfreundlich". Da bin ich ja mit meinen Samsunggeräten gut bedient, war recht einfach das Branding beim Galaxy Tab los zu werden :p

dasDirk schrieb:
kein root oder ähnliches gefrickel nötig... was war das fuer ein akt beim nexus one das vodafongedoens los zu werden...

Was für ein gefrickel? Root hat nur vorteile. Und wenn man meint, das eine apk auszuführen ein gefrickel ist... dann weiß ich auch nicht weiter...

Branding beim Nexus wegzubekommen ist nicht schwer. Rooten und die orginale Stock ROM drauf machne, fertig ;).

Ganz am Anfang beim Milestone hatte ich auch noch Respekt vor root :ohmy: Das hat sich mit dem Galaxy S aber schnell geändert, ich kann auch nur Vorteile an root erkennen, allein schon Titanium ist für mich ein Grund :D Man muss ja trotzdem nicht alles ausprobieren und wild rum löschen.

also um die netzbetreiberinfo bei beiden nexustelefonen los zu werden war schon ein wenig mehr als root und das original rom noetig... :crying:

cha-cha schrieb:
Beim Nexus? Ich dachte immer, gerade das wäre besonders "flashfreundlich". Da bin ich ja mit meinen Samsunggeräten gut bedient, war recht einfach das Branding beim Galaxy Tab los zu werden :p

habe bei beiden nexustelefonen die vom netzbetreiber vodafon erwischt... also nicht wirklich frei... erst wenn die netzbetreiber info weg ist gehts wirklich einfach... und um das weg zu bekommen ist viel handarbeit noetig... aber ich liebe meine nexuses...:thumbsup:

Ja, Vodafon ist besonders nervig, ich habe letztes Jahr ein Xperia Mini für eine Kollegin debrandet, da habe ich auch ganz schön gekämpft, das war echt voller Logos und unnützem Kram und das bei dem da eh knappen Speicher :crying:

Hobi123 schrieb:
versuch mal justpictures! ähnlich gut wie quickpic aber mit z.b. picasa zugriff...

Danke. Super Programm mit toller Qualitaet. Zeigt zwar ab und zu nur Fehler an, aber das ist sicher nur eine Frage von Updates.

cha-cha schrieb:
Ja, Vodafon ist besonders nervig, ich habe letztes Jahr ein Xperia Mini für eine Kollegin debrandet, da habe ich auch ganz schön gekämpft, das war echt voller Logos und unnützem Kram und das bei dem da eh knappen Speicher :crying:

letztmalig off topic... die nexus telefone haben kein vodafon software branding... nur eine betreiberinfo die das sofortige update via ota verhindert... die softe ware muss von vodafon frei gegeben werden... wenn das entfernt wird ist es ein reines google phone...

• Danke
Reaktionen: cha-cha
so, nach längerem hin und her habe ich es gestern gewagt und auf 3.1 geupdatet. das update habe ich von "xda" gezogen. mein vorgehen:

- update.zip heruntergeladen
- sd-karte formatiert (fat32)
- update.zip drauf
- A500 heruntergefahren
- sd-karte rein
- A500 mit Volume (welcher näher beim On-/Off-Knopf ist) und On-Knopf gestartet, gehalten bis eine kleine Schrift auf dem Tablet erscheint

von da an lief alles automatisch. nach einer zigarette draussen war das update fertig. da ich nicht wichtiges drauf hatte, machte ich auch kein Backup, was ich aber gar nicht brauchte. es ist alles noch da. einzig die swype beta tastatur musste ich neu registrieren. ich muss sagen, dass sich die performance spürbar verbessert hat. der browser ist ebenfalls flotter geworden. alles in allem bin ich sehr zufrieden und gebe das tablet sicher nicht mehr her ;)

Hatte das mit dem Format der SD Karte einen Grund? Das war nämlich ansonsten unnötig :tongue:

wenn ich manuell das update durchführe, kann ich dadurch keine automatisierten OTA-Updates später mehr durchführen oder?

Nein, kannst du aller Wahrscheinlichkeit nicht.

Allerdings fährt man meist nicht schlechter, wenn man Updates manuell einspielt, ich habe bei meinen Samsunggeräten schon lange kein Update mehr über die offiziell vorgesehenen Wege gemacht :D (man wartet so nämlich immer deutlich länger..). Im Normalfall hat man aber immer die Möglichkeit wieder ein offizielles Rom einzuspielen, so dass dann auch wieder die normalen Wege möglich sind (z.B. bei Verkauf des Gerätes). Wenn du deinen jetzigen Stand sicherst, dann kannst du jederzeit auch wieder zurück, dazu musst du hier die Anleitung abarbeiten: https://www.android-hilfe.de/forum/...lockwordmod-recovery-installieren.114448.html, ich würde das Tool empfehlen, ist so wirklich einfach.

Vor dem Flashen das erst mal ins Recovery gehen und dort ein komplettes Backup machen, danach kannst du mit Updates/Custom Rom loslegen und hast einen Weg zurück.