Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

• 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann eigentlich jemand sagen ob der Wlan Patch schon integriert ist...

Bei mir hat es auch erst beim vierten Mal geklappt.
Der Download startete und hat irgendwann einfach aufgehört, hab es dann nochmal neugestartet und dann hat es geklappt.
Hab leider keinen wirklichen Vergleich zu vorher, da ich am 29.7. das Iconia A500 erhalten habe und dann auch gleich das Update bekommen habe...

Crossroad schrieb:
Mein Build ist acer_a500_1.105.01_emea_gen3 und hab noch kein Update bekommen.
Was ist bitte der Unterschied zw. CUS7 und GEN3? Österreich/Deutschland??

Mein im österreichischen Einzelhandel gekauftes A500 hatte original "Acer_A500_1.105.01_EMEA_GEN3" drauf. Nach dem OTA Update auf 3.1 - das mir bereits letzte Woche (KW30) hier in Wien automatisch angeboten wurde - wurde daraus ein "Acer_A500_4.010.42_COM_GEN1". Bei mir läuft es allerdings nicht ganz unproblematisch.

Eventuell hilft dir das etwas weiter....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
budhas schrieb:
Kann eigentlich jemand sagen ob der Wlan Patch schon integriert ist...

Ich hab nach dem Update keine WLan Probleme gehabt, war sofort wieder verbunden.
Denke also das das offizielle Update kein wlan Problem hat, hab auch nichts gelesen...

Also ich habs immer noch nicht geschafft, das Update zum Laufen zu bringen. Bleibt weiterhin bei der Biene mit dem Ausrufezeichen drüber stehen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Davee schrieb:
Also ich habs immer noch nicht geschafft, das Update zum Laufen zu bringen. Bleibt weiterhin bei der Biene mit dem Ausrufezeichen drüber stehen...

Das ist aber nicht das Offizielle, oder?

Wie meinst Du das?
Es ist eben das ganz normale Update, das mir angeboten wird, wenn ich auf System-Update gehe.

Hallo Davee,
nimm mal eine andere MicroSD formatiere mit fat32 und schieb diese leer in den Schacht und führe danach das Update aus. So hat es bei mir geklappt. Ansonsten kamm immer die Biene mit dem !. Hatte aber nachdem Update ein paar Probleme und bin dann wieder auf Stock 3.1 und [KERNEL] Stock/HV/Taboonay V2.4 gegangen. Jetzt läuft alles so wie ich es mir vorstelle.

Gruß ela8000

Ich hab zur Zeit gar keine SD drin.
Aber jetzt kann ich eh erst mal nichts machen, bin im Urlaub.
Vllt belästige ich Euch in 4 Wochen wieder.

Hi Davee,

für das Update via OTA von Acer brauchst du auch keine SD-Karte.
Hatte ich auch nicht drin und alles lief ohne Probleme.

Hatte allerdings vorher einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht und auch vorher nichts gerootet.

Norbert

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir schon klar ;)
Nur weil über Dir jemand mit der SD etwas geschrieben hat ;)

Also ich hab gerootet und Acer Recovery Installer drauf, aber keine Programme entfernt oder so.
Hast Du einfach auf Werkszustand zurückgesetzt via Einstellungen?
Ist das Update eigentlich auch irgendwo gespeichert, wenn mans runtergeladen hat unds nicht geklappt hat?
Naja, aber wie gesagt, ich kann jetzt eh nichts machen eigentlich, ich fahre in den Urlaub und werd kein WLAN haben und somit kann ich auch nichts zurücksetzen, weil ich mein Zeug nicht wieder neu aufspielen kann.

Einstellungen > Datenschutz > Werkseinstellung zurücksetzen.

Da das Update ja noch entpackt wird, wird es temp gespeichert aber nach Abschluß auch gelöscht. Das kann ich aber nur Anhand des freien Speichers (Vorher/Nachher) sagen, da ich noch keine Apps installiert habe (Datei-Manager), noch nichts gerootet habe und über USB/PC ist nichts zu sehen.

Norbert

Hallo Leute,

Nach dem Update auf 3.1 ist das Tab in der Qualität sehr gestiegen.
Was macht das Update auf 3.2 hat jemand neue Informationen und was soll neu an dem Update sein? Für 3.1 habe ich Root eingerichtet. Gibt es apps die man haben muss unter root?Gibt es unter Root sinvolle Einstellungen?

Danke schon mal für eure Infos.

Gruß Shooter:smile:

hallo community,

ich spiele mit dem gedanken mir ein a500 anzuschaffen.
nach ausführlicher internetrecherche bin ich mir noch nicht zu 100% sicher.
Bemängelt wird in den tests u.a. die performance (homescreenscrolling und browser).
da aber die testberichte noch mit der firmware 3.0 gemacht worden sind, würde ich gerne von euch wissen, ob es mit der 3.1 zu einer deutlichen verbesserung gekommen ist?
und reicht die perfomance des a500 an die des ipad1 (mit dem ipad2 will ich gar nicht vergleichen) ?

Kooray58 schrieb:
Bemängelt wird in den tests u.a. die performance (homescreenscrolling und browser).

Zum Ipad kann ich nicht vergleichen. Ich hab allerdings bei den meisten Tests den Eindruck das Äpfel mit Birnen verglichen wird. Der Browser hat und 3.0 schon getan was er sollte, mit der Einschränkung das er sich immer als möbiles Gerät gemeldet hat. Deutlich langsamer wurde/wird er nur wenn auch der Seite viele Flashanimationen laufen. Das iPad ist davon unbeeindruckt. Aber nicht weil es so viel besser ist sondern weil es Flashinhalte garnicht erst darstellt. Ähnlich verhält es sich mit dem Homescreen. Ohne Widgets und ohne animierte Hintergründe ruckelt bei mir nichts. Mit Widgets, die dann immer erst aktualisiert werden müssen, kam es schon mal zu einem Ruckeln. Auch hier macht das iPad ne bessere Figur, aber eben auch nur weil es dort keine Widgets gibt, welche das System bremsen können.

Das Iconia oder vergleichbare Android-Tablets (Acer, Motorola...) liegt mittlerweile in jedem Mediamarkt, Saturn zum probieren aus. Viel besser als unsere Schilderungen hier ist es wenn du dir dort einfach selbst mal ein Bild davon machst.

• Danke
Reaktionen: Kooray58
ja hast recht ich sollte mal im blödmarkt ausprobieren.
aber ich denke mal, da werden die noch keine geräte mit android 3.1 rumliegen haben.
hast du eigentlich einen performance-zugewinn durch 3.1. erkennen können?

Kooray58 schrieb:
ja hast recht ich sollte mal im blödmarkt ausprobieren.
aber ich denke mal, da werden die noch keine geräte mit android 3.1 rumliegen haben.
hast du eigentlich einen performance-zugewinn durch 3.1. erkennen können?

Durch das Update auf 3.1 ist es erst ein geiles Tab geworden. In den Läden liegt das Acer auf dem Tresen. Ich selber habe als Kunde dort beim Spielen am Gerät das 3.1 installiert. Einfach mal gucken und ausprobieren. Ich bin sehr zufrieden und würde es mir wieder kaufen. Jetzt kann ich auch alles an meinen USB anschließen. Tolles Gerät und Sau schnell.

Shooter.

Übrigens hat mich mein IT-Kollege eben angesprochen, ob ich das Update auf 3.1 schon hätte. Er hat ein Motorola Xoom und sein Honeycomb ist immer noch auf der 3.0-Version.

Soviel zu der hier mal angesprochenen Schnelligkeit von Motorola bezügl. Updates...

Motto hat das update für Europa geliefert, nur die träge Telekom gibt es ihre Geräte nicht frei. warum auch immer, aber dafür gibt es ja die Möglichkeit auf eu retail zu flashen und das update ist da.

Zuletzt bearbeitet:
whynot schrieb:
Übrigens hat mich mein IT-Kollege eben angesprochen, ob ich das Update auf 3.1 schon hätte. Er hat ein Motorola Xoom und sein Honeycomb ist immer noch auf der 3.0-Version.

Soviel zu der hier mal angesprochenen Schnelligkeit von Motorola bezügl. Updates...

:)
Schwiegervater hat auf seinem superXOOM auch immer noch 3.0
HiHi