Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

• 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, konnte gestern abend auch nicht mehr warten und hab das Update manuell gemacht.
Browser und Homescreens flüssiger, jedoch dauert das Drehen und einschalten jetzt länger.
Sonst noch keine Fehler feststellen können.

Auf Facebook häufen sich gerade die Meldungen, dass nun immer mehr Besitzer der 32 GB Version das OTA Update angeboten bekommen. Also, wers noch nicht hat, noch einmal probieren.

Matt56 schrieb:
Auf Facebook häufen sich gerade die Meldungen, dass nun immer mehr Besitzer der 32 GB Version das OTA Update angeboten bekommen. Also, wers noch nicht hat, noch einmal probieren.

Und so ists bei mir.
Lade gerade herunter.

Bekomme es nun auch angeboten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Tibo schrieb:
Bekomme es nun auch angeboten.

Könnt Ihr auch das Drehen-Problem mit dem Homescreen nachvollziehen?

Zuletzt bearbeitet:
corn3d79 schrieb:
Könnt Ihr auch das Drehen-Problem mit dem Homescreen nachvollziehen?

Jetzt wo Du es sagst, habe ich mal drauf geachtet. Stimmt, habe auch den Eindruck, dass es beim Drehen gegenüber vorher deutlich verzögert ist.

Was ich auch immer noch habe ist, dass sich mein Display hin und wieder von allein einschaltet.

so OTA-update ist bei mir eben angekommen (ich habe die 32GB version) :rolleyes2:

fortsetzung folgt......:flapper:

OTA (32GB) ist durch. Subjektiv nicht schneller oder langsamer als vorher. Keine Ruckler. Alles läuft wie vorher, natürlich ohne die Veränderungen.
Ich in zufrieden.

Hi, was habt ihr für eine Rom Version, wenn ihr jetzt erst das Update bekommen habt?
Frage ist an die 32GB Besitzer gedacht.

Sent from my A500 using Tapatalk

BUILD ACER a500_4.017.07_emea_cus7
Kernel 2.6.36.3

@HTC Z710e

Mein Build ist acer_a500_1.105.01_emea_gen3 und hab noch kein Update bekommen.

Was ist bitte der Unterschied zw. CUS7 und GEN3? Österreich/Deutschland??

32 GB, Update ist gerade gekommen
Erster Eindruck, alles ok läuft schneller
:rolleyes2:

Also mein Tablet lädt die File installiert Sie und dann hängt er und zeigt mir im Start Bildschirm die Biene mit Ausrufezeichen. HAbe Acer nur gerootet ein Idee was das Problem ist...

Bei mir wills nicht so ganz klappen.
Es kommt immer eine Honeycomb-Biene mit einem Warndreieck oben drüber.
Was soll das?

Edit:
Ist wie bei budhas...

budhas schrieb:
Also mein Tablet lädt die File installiert Sie und dann hängt er und zeigt mir im Start Bildschirm die Biene mit Ausrufezeichen. HAbe Acer nur gerootet ein Idee was das Problem ist...

Bei mir wills nicht so ganz klappen.
Es kommt immer eine Honeycomb-Biene mit einem Warndreieck oben drüber.
Was soll das?
Edit:
Ist wie bei budhas...

Problem mit der Biene: ... Datei update.zip umbenannt?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
https://www.android-hilfe.de/forum/...ssionsthread.109299-page-43.html#post-1777214

Am besten man antwortet auf genau DIESE Frage nicht mehr, vlt fangen dann mal Leute an zu lesen und-, suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich jetzt nicht so ganz, muss ich sagen.
Ich hab zwar mitgelesen, aber die Probleme nicht so ganz nachvollziehen können, weil ich ja noch keine hatte.
Ich hab also das A500 gerootet, hab das Update angeboten bekommen und alles so gemacht, wie von mir verlangt wurde. Dann kam das Dreieck und die Biene und mehr nicht. Dann jetzt bitte nochmal für uns, was muss man machen?

Edit:
Zudem steht hier, dass es ohne Probleme gehen sollte...
https://www.android-hilfe.de/forum/...root-automatisches-update-auf-3-1.127362.html

Edit 2:
Geht selbst nach nem Unroot nicht...

Zuletzt bearbeitet:
hallo

wenn du den Update "bekommen" hast, dann wird das wohl über OTA gemeint sein.
Ich denke dein Update ist defekt.
Wenn du aber den Update selber gemacht hast -> SD-Card wird dir ein Fehler unterlaufen sein.

Wie auch immer, ich würde den Update von Hand machen.
File runterladen, Link hier im Forum, jemand hat ja bereits das entpackte File abgelegt, ready for use :thumbup:
auf die SD-Card und nochmal probieren.
bye

Ja, natürlich OTA ;)
Ich hab das Update dreimal oder viermal runtergeladen, immer der selbe Schwachsinn...
Echt schade, dass das nicht normal ablaufen kann -.-'

Acer Deutschland
Hallo liebe Acer Fans, bitte entschuldigt strukturbedingte Kommunikationsverzögerungen der letzten Tage! Wir sind jetzt wieder ganz für Euch da und hoffen, dass das 3.1 Update inzwischen alle A500 Tabs erreicht hat. Alle Besitzer eines Iconia A501 werden wir schnellstmöglich mit Infos zu ihrem Update versorgen. Sollte es vereinzelt Probleme während des Updates gegeben haben, prüft unser Service-Team gern -

Acer Deutschland ‎- bitte beachtet, dass temporäre Zugriffsverweigerungen höchstwahrscheinlich Überlastungsbedingt sind; in diesem Fall bitte einfach noch mal probieren. Sendet uns sonst bitte eine kurze Mail mit Euren Kontaktdaten und der Seriennr. Eures Tabs an facebook_de@acer-euro.com.​ Wir freuen uns auf einen sonnigen August mit Euch :) Euer Acer Deutschland Team

Heißt was?
Einfach 100 mal downloaden und wieder probieren? -.-'