Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

• 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs auch noch Net dabei ist mein Tablet original nix befummeln. langsam nervös echt :)

Das ist immerhin aufmunternd, das noch nicht alle das update haben.
SethP schrieb:
Habs auch noch Net dabei ist mein Tablet original nix befummeln. langsam nervös echt :)

Bei mir hat es gefunzt (s. Post Page 80); ich bin allerdings mit einem Werksreset gestartet und dann kam gleich die Meldung Update ist verfügbar. Ist zwar unlogisch, dass es nun ausgerechnet dadurch auf Anhieb ging, aber vielleicht ein Strohhalm ... :glare:

Da ich mit dem Teil noch nicht sooo viel unternommen hatte (Android-Neuling! und erst mal schön einlesen und Testen) war mir das am Sichersten.

Edit: 16GB Version

Norbert

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts auch noch nix neues...ich warte den heutigen Tag noch, wenn dann nichts passiert mach ich morgen manuell...

Sent from my A500 using Tapatalk

schlumbi schrieb:
Bei mir gibts auch noch nix neues...ich warte den heutigen Tag noch, wenn dann nichts passiert mach ich morgen manuell...

meint ihr denn, es liegt tatsächlich an den Seriennummern oder könnte es ein Fehler sein, dass man irgendwie den Cache o.ä. leeren muss?
Gestern habe ich die Ausstellungsstücke in Geschäften mal getestet und einige meldeten neues Update, andere (genau wie meins) noch kein update. Es waren auch alles CUS7-Geräte

Das wüsste ich auch gern. Meines ist MFG Datum: Apr 2011. Gekauft mitte Juni bei Amazon...:huh:

Zuletzt bearbeitet:
schlumbi schrieb:
Das wüsste ich auch gern. Meines ist MFG Datum: Apr 2011. Gekauft mitte Juni bei Amazon...:huh:

Wenn es euch so verrückt macht zu warten, warum spielt ihr es dann nicht manuell ein mit dem hier geposteten OTA Files? Ist ne Sache von 5 Minuten und macht keinen Unterschied zum OTA Download...

Mfg
Peter

Und was soll man machen wenn es wie bei mir net geht sollnicg auch wrkszustand, sind bilder videos weg.
Kotzt mich schon an das ganze was wäre mit den apps die ich gekauft habe muss ich alle manuell downloaden.
Und wieso geht das Update denn nicht hab nix verändert nur apps geholt die von google sind oder apps gekauft.
Das gibts doch net.
Wie leere ich den cache dedenn

Danke Peter, der Hinweis das es später keinen Unterschied zum OTA Update gibt hat mich überzeugt.
Hab die fertige Update.zip gezogen und das Update durchgeführt.
Mein erster Eindruck ist das es deutlich schneller läuft...
War echt kein Problem selbst durchzuführen, kann ich nur empfehlen!

Ich hab mir das Update auch über die Update.zip gezogen. Leider ist der Homescreen erstmal spürbar langsamer geworden. Die Animationen hab ich abgeschaltet.

Im Browser wird bei klick auf einen Link erstmal alles schwarz bevor die neue Seite aufgebaut wird. Kann sein das es vorher auch schon so war, jedoch fällt mir das jetzt besonders stark auf.

robdg80 schrieb:
Ich hab mir das Update auch über die Update.zip gezogen. Leider ist der Homescreen erstmal spürbar langsamer geworden. Die Animationen hab ich abgeschaltet.

Im Browser wird bei klick auf einen Link erstmal alles schwarz bevor die neue Seite aufgebaut wird. Kann sein das es vorher auch schon so war, jedoch fällt mir das jetzt besonders stark auf.

Also bei mir ist Homescreen deutlich flüssiger, auch mit Animationen.
Standardbrowser läuft gut und ist Spürbar flüssiger beim scrollen...
Bis jetzt noch keine Verschlechterungen gegenüber 3.01 feststellen können.

Androfuchs schrieb:
Ich auch noch nicht, scheint normal zu sein.
Ich lasse auch gerne zuerst die anderen testen. ;)
Ich habe es auch noch nicht auf meinem 32GB Gerät aber auf dem 16 GB Gerät ist eben beim Einrichten gleich erschienen......:scared:
Das regt mich auf.....

Irgendeine Reihenfolge müssen die halt festlegen, wenn alle das Update auf einen Schlag bekommen geht vermutlich gar nix mehr :cool2:

uwe_rossi schrieb:
Ich habe es auch noch nicht auf meinem 32GB Gerät aber auf dem 16 GB Gerät ist eben beim Einrichten gleich erschienen......:scared:
Das regt mich auf.....

dann ist es evtl. nach der 16 & 32 GB Variante aufgeteilt?

Ich habe auch die 32GB und noch kein update...

ich habe jetzt versucht ds update manuell zu laden..
aber irgendwie kann ich die update.zip nicht rauskopieren es kommt immer
das blöde winzip mit dem explorer komme ich nicht weiter..
also warten......:(

Hab auch noch kein Update erhalten - manuell (zip runterladen, decrypten, update.zip auf sd, recovery-mode starten) funktioniert nicht: Zeigt mir den Androiden mit Ausrufezeichen ... Noch jemand das (zweite) Problem?

Hallo Leute,

Ich habe es auch gemacht. 3.1 ist drauf. Super wollte auch nicht mehr warten.
Danke an alle die so viel Arbeit und Zeit für uns aufgebracht haben.(Anleitungen, etc.)
Ich habe noch mal eine Frage zum Browser. Unter Google Chrome fehlt mir das Haus-Symbol um sofort auf die Googleseite zu gelangen. Hat einer eine Lösung für mich?

Gruß Shooter

Ich bin schon einige Zeit stiller Leser hier im Forum. Nach dem ich jetzt schon sehr lange auf das Update, auf 3.1, gewartet habe und bis jetzt OTA nichts gekommen ist, habe ich mich entschlossen, das Update manuell durchzuführen.
Dank Eurer Anleitung hier, hat alles sofort, wie beschrieben, funktioniert. :thumbup:
Ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich mich für die vielen Tipps, die man hier findet einmal bedanken wollte.
Bis jetzt kann ich keine Verschlechterungen gegenüber 3.01 feststellen.
Werde jetzt mal weiter testen und wenn mir was auffällt, werde ich es mitteilen.

Hab auch die 32gb! Version und kein update.
wenn Montag Net da ist mach ich die update.hip Methode...was solls.

funglejunk schrieb:
Hab auch noch kein Update erhalten - manuell (zip runterladen, decrypten, update.zip auf sd, recovery-mode starten) funktioniert nicht: Zeigt mir den Androiden mit Ausrufezeichen ... Noch jemand das (zweite) Problem?

Wie schon an anderen Stellen geschrieben: Acer Recovery installer starten...ClockwordMod recovery rev1.3.4 by thor2002ro anklicken und install Recovery Image... dann Reboot into recovery