Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

• 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
michihelli schrieb:
woher weiss man so was dank

n netter Mann namens Krid of K.
Und danach noch n bissl Googlen
;)

Bei mir läuft nun die German Version, inkl dem VillainKernel 2.3 bei 1408mHz
Alles Problemlos und schiggi :)
Super!!!
Danke an der Stelle an dieses Großartige Forum!

Gibt es Unterschiede zwischen der .40 und .42 GEN1 Version?
Lohnt sich das Update?
CBRHeier

bei dem decryptprogramm meldet " Avira " immer einen Virus bzw Malware

Thomas Geisel schrieb:

Hat es bei mir auch gemacht, ich habe es dann ausgeschaltet und die Datei decryptet ;).

Thomas Geisel schrieb:

AVG meldet bei dem decrypter-downlod bei mir auch "Trojaner"

Also bei meldet ota ich wäre auf dem neuesten stand. Mach ich was falsch das gibts doch net. Hab mein tab im mai gekauft...grummel

also Leute; gehöre zu denen hier, die bislang kein OTA-Update angeboten bekommen, obwohl sie ein dt. Gerät haben.

Daher habe ich mir die Datei runtergeladen:
fabian485 schrieb:
Nachdem bei mir der Download / Installation des Updates das 5. mal fehlgeschlagen ist (welcher Praktikant hat den Update Mechanismus entwickelt??) probiere ich mal was anderes:

Hier der direkte Link zum Update.zip auf dem Acer Server:

http://cdn.acer.futuredial.com/Acer_A500_0.000.00_4.017.07_EMEA_CUS7_1311771237783_253e5e46.zip

Es ist genau die gleiche Datei wie beim OTA, da ich die URL aus dem Logfile meines Tablets extrahiert habe.

Da bin ich aber noch nicht am Ende des Weges, denn ich habe gelernt, dass ich die Datei entschlüsseln muss:

Trejay schrieb:
Nein, du musst die Datei vorher decrypten, dann öffnen und dann die darin enthaltene update.zip auf die SD hauen.

Decrypter ist hier zu finden: [DEV][APP] Acer update decrypter - xda-developers

Versuche ich das Tool unter Windows gibt's Virenarlarm; versuche ich es unter Android komme ich nicht weiter. Die Rar kann ich noch entpacken - aber mit der exe-datei komme ich nicht weiter. Es passiert nix oder es gibt Fehlermeldungen. Wer hilft denn hier mal uns Dummys?!

SethP schrieb:
Also bei meldet ota ich wäre auf dem neuesten stand. Mach ich was falsch das gibts doch net. Hab mein tab im mai gekauft...grummel

Meins ist auch von Anfang Mai und noch immer kein Update :-(.

Hallo Leute

Sagt mal, was ist das hier eigentlich für ein Chaos mit dem Update?
Ist die offizielle Version 3.1 jetzt draußen oder nicht?
Sollte man die Version installieren, wenn sie mal automatisch
angeboten wird oder nicht (DHCP Probleme, usw.)?

Was ist wenn man die Version 3.1 nicht installiert, bekommt man die
Version 3.2 dann überhaupt angeboten?

Und dann dieses komische gepatche hier und da!

so, bei mir hats jetzt geklappt.

rar datei entpacken, !virenscanner ausschalten!, exe datei starten, zip entschlüsseln , man bekommt ein verzeichnis und in diesem verzeichnis
ist ne ganz normale "update.zip" .
die auf sdkarte kopieren, ins tablet stecken , vol- & einschalten, dann läufts

Und wieso geht das über ota net

immanuelkant schrieb:
Versuche ich das Tool unter Windows gibt's Virenarlarm; versuche ich es unter Android komme ich nicht weiter. Die Rar kann ich noch entpacken - aber mit der exe-datei komme ich nicht weiter. Es passiert nix oder es gibt Fehlermeldungen. Wer hilft denn hier mal uns Dummys?!

Vergiss den Virenalarm...die vom Decryptor verwendeten Methoden sind den Virenprogrammen halt verdächtig, aber unbedenklich. Sowas passiert auch bei irgendwelchen Game-Trainern etc, halt bei allen "intrusiven" Code.

Das Tool funktioniert 1a und arbeitet sehr schnell. Du musst vorher nix entpacken, sondern einfach nur das hier verlinkte ZIP in dem Tool öffnen und warten bis die neue Datei fertig ist. Das öffnest Du mit einem Archiv-Prog deiner Wahl und kopierst nur die "update.zip" auf deine SD

Dem Author des Programms ist 100% zu trauen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: immanuelkant
Hallo ota...wieso geht das net ich hab kein bock auf flshen per Süd karte.
Weiss einer wworan das liegt bin ja net der einzige bei dem es net geht.

Pittek schrieb:
Vergiss den Virenalarm...die vom Decryptor verwendeten Methoden sind den Virenprogrammen halt verdächtig, aber unbedenklich. Sowas passiert auch bei irgendwelchen Game-Trainern etc, halt bei allen "intrusiven" Code.

Das Tool funktioniert 1a und arbeitet sehr schnell. Du musst vorher nix entpacken, sondern einfach nur das hier verlinkte ZIP in dem Tool öffnen und warten bis die neue Datei fertig ist. Das öffnest Du mit einem Archiv-Prog deiner Wahl und kopierst nur die "update.zip" auf deine SD

Dem Author des Programms ist 100% zu trauen...

Danke, jetzt hat das entschlüsseln gekplappt!

Die update.zip kopiere ich jetzt auf die sd und dann starte ich einfach das A500 neu? Irgendein Zaubergriff beim Neustart?

Bei mir ging das OTA auch bis jetzt nicht - habe die Vorgehensweise genau befolgt und 5min später ist 3.1 auf meinem Iconia gestartet :biggrin:.
Danke an das Forum - auch für die genaue Anleitung

Ota. Gibts da infos über Süd karte updaten kann ja wohl net der sinn sein was macht acer denn da sind die servee Don oder was....

Wow! Chaos pur! :D

Für alle, die zur Zeit eine GEN1-Version auf Ihren TAB haben und per "ClockworkMod Recovery (CMR)" auf die neue deutsche Version updaten möchten. Hier ein Tipp, wie man sauber dieses update einspielt:

- in das CMR booten
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- wipe dalvik cache

Dann erst das update einspielen. Damit sind alle Daten der alten Version gelöscht und die neue Version kann sauber migriert werden. Wenn Ihr nicht so vorgeht, kommt es zu einem Version-Vermischung und zu Problemen.

Letztendlich war dies nur ein Tipp. Ihr könnt es natürlich machen wie Ihr es für richtig haltet. Aber ich sehe hier eben schon die ganzen Hilferufe. Deshalb musste ich das mal schnell loswerden.

Viel Spaß noch!

Gruß
Alex.S

Macht doch mal nicht so einen Stress, dass ihr das Update noch nicht habt...
Es geht einfach nicht, dass alle gleichzeitig damit versorgt werden, da mans ja auch irgendwo runterladen muss und die Server das nicht aushalten. Also beruhigt euch mal, die zwei Tage, die es hoffentlich höchstens noch dauern wird, könnt ihr auch noch aushalten...

Hat denn jemand von Gen1 zu Cus7 migriert? Wenn ja, würde mich mal interessieren, ob es außer der Gewissensberuhigung Unterschiede gibt die den Wechsel lohnend machen würden :smile:

Wenn es da nix gibt bleibe ich nämlich wie geplant bei Gen1, dafür wird es das 3.2er Update sicher schneller geben :sneaky:

Ich sehe hier nämlich schon bald alle wieder nach der 3.2 lechzen die sich jetzt die deutsche 3.1 drauf hauen.

Also ich bleibe auf alle Fälle auf GEN1. Habe so gut wie keine Acerapps mehr am laufen. Das System ist schnell und effizient. Fehler oder Probleme habe ich nicht. Es gibt nicht einen Punkt, der mich veranlassen sollte auf die CUS7-Version zu wechseln.

Ganz davon abgesehen, bin ich auch kein Freund von OTA-Updates. Diese lehne ich grundsätzlich ab. Ist aber mein Ding!

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: racecat