Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

• 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fabian485 schrieb:
Nachdem bei mir der Download / Installation des Updates das 5. mal fehlgeschlagen ist (welcher Praktikant hat den Update Mechanismus entwickelt??) probiere ich mal was anderes:

Hier der direkte Link zum Update.zip auf dem Acer Server:

http://cdn.acer.futuredial.com/Acer_A500_0.000.00_4.017.07_EMEA_CUS7_1311771237783_253e5e46.zip

Es ist genau die gleiche Datei wie beim OTA, da ich die URL aus dem Logfile meines Tablets extrahiert habe.

1000:):scared: Dank werde es gleich mal testen

WOOOHAAAA ... Ich denke darauf haben hier Viele gewartet :)
Ist das echt das komplette ROM? Und "MUSS" ich vor her nen kompletten wipe machen oder reicht Cache und valdik <--(oder so ähnlich) ?

Moin Trejay,

Jau ist das volle Programm sieht man am dateinamen
0.000.00 -->> 4.017.07
EMEA_CUS7 = Flex Version
:scared:

[Klugscheißen]
Dat dingen heißt dalvik :flapper:
[/Klugscheißen]

Full wipe solltest du machen um fehlern aus dem weg zu gehen.

fabian485 schrieb:
Nachdem bei mir der Download / Installation des Updates das 5. mal fehlgeschlagen ist (welcher Praktikant hat den Update Mechanismus entwickelt??) probiere ich mal was anderes:

Hier der direkte Link zum Update.zip auf dem Acer Server:

http://cdn.acer.futuredial.com/Acer_A500_0.000.00_4.017.07_EMEA_CUS7_1311771237783_253e5e46.zip

Es ist genau die gleiche Datei wie beim OTA, da ich die URL aus dem Logfile meines Tablets extrahiert habe.

Danke :) Wo muss ich die auf dem A500 wie hinkopieren, damit es bei mir auch endlich los geht???

Alles klar, dank dir Klugscheißer ;)
Aber wie ich das erlese ist kein full wipe ZWINGEND erforderlich
Das heißt (erstmal) werde ich keinen FULL wipe machen da ich dann sicher sämtliche einstellungen und apps usw laden muss ... (oder?)

Danke :) Die werde ich mir mal in mein persönliches Archiv packen, man weiß nie, ob man sie vielleicht mal braucht :scared:

muss man das noch in " update.zip" umbenennen??

Nein, musst du nicht, es sei denn du findest sie sonst leichter :D

Acer_A500_0.000.00_4.017.07_EMEA_CUS7

ist also das deutsche Update von gestern?

Bei den xdadevelopers sieht man davon nichts, da wird fleißig

Acer_A500_4.010.42_COM_GEN1 verteilt... welches denn nun?

Ist das normal das mein Win Rechner sagt das die zip datei im Arsch ist? Unbekanntes Format?

Ich rede von der Zip datei die der kollege hochgeladen hat ;)

Bei mir hat das OTA Update soeben auf Anhieb funktioniert. Es kommt incl. Flash Player. Danach mal eine Wiederherstellung auf Werkszustand gemacht; nur zum Test; ebenfalls o.k.

Gerät ist vom Mai, Kauf von Tschibo im Juli, noch nichts gefrickelt. Das Entpacken etc. bis zum finalen Boot hat ca. 10 Min. gedauert.

Norbert

Zuletzt bearbeitet:
koboltzz schrieb:
Acer_A500_0.000.00_4.017.07_EMEA_CUS7

ist also das deutsche Update von gestern?

Bei den xdadevelopers sieht man davon nichts, da wird fleißig

Acer_A500_4.010.42_COM_GEN1 verteilt... welches denn nun?

Yepp, da XDA international ist und die Gen1 eben weiter verbreitet ist wird der deutschen Version da keine Bedeutung beigemessen, wundert mich nicht.

fl0rry schrieb:
Ist das normal das mein Win Rechner sagt das die zip datei im Arsch ist? Unbekanntes Format?

Nein, du musst die Datei vorher decrypten, dann öffnen und dann die darin enthaltene update.zip auf die SD hauen.

Decrypter ist hier zu finden: [DEV][APP] Acer update decrypter - xda-developers

• Danke
Reaktionen: funglejunk und michihelli
ich habe das zip von dem link oben runtergeladen auf ne sd karte kopiert.
wie üblich mit vol - das acer gebootet, bekomme aber nur das androidmännchen mit !-zeichen

fl0rry schrieb:

joa, sachter bei mir auch!

T.

Sagt mal, sollte es unter 3.1 nicht möglich sein, nun eigene Ordner zu erstellen? Funktioniert hier nicht.

habe glaube ich alles gelesen/überlesen

na ja hat geklappt glaube ich