Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

• 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Custom Rom aufsielen könnte ich schon aber ich möchte das Gerät net verändern oder sonstwas, ich möchte es einfach mal Original haben.
Und nun sowas!
Acer zwingt einen ja richtig die Customs zu holen.

@fl0rry

also das 2.3.3 Update brachte mir beim Samsung besseren Empfang, kein Ruckeln mehr zwischen den Homescreens und bessere Akkudurchhaltevermögen. Es fühlt sich an wie ein anderes Handy daher versteh ich das net ganz...aber das ist OT!

@SethP

rein rechtlich gesehen hat Acer bzw. Google keinen Mumpitz gemacht. Honeycomb verspricht nichts was nicht hält. Es ist eine Tabletversion von Android und gut ist. Es läuft laut Acer bzw. Google alles was laufen soll. Bugs gibt es IMMER und überall.

Zwingen tun die dich nicht weil du das, was das Iconia anbietet ja auch machen kannst. Aber das ist ebenfalls nebensächlich

@SGS Ich hatte von dem Update NICHTS. Kein besserer GPS Fix, einfach nichts. Erst die JVQ (2.3.4) brachte bei mir Verbesserung....

@fl0rry
Klar, Räder waren vielleicht so ziemlich das schlechteste Beispiel, was ich nehmen konnte...dann denk dir halt nen neuen Ferrari mit Motor vom Fiat Panda (weil der eigentliche noch nicht wirklich entwickelt ist) oder so...du könntest zwar vielleicht irgendwie damit fahren, aber es wäre sicher kein Spaß ;-)

Bekannte von dir haben ein Lager von Porsche-Motoren, die du einbauen könntest und es würde auch irgendwie gehen und auch flotter, als mit dem Panda-Motor, aber es wäre halt nicht das Originalteil und irgendwie auch doof.

Und ich finde auch wenn der Hersteller dann in Italien sitzt, sollte einem ein Verkäufer in Deutschland immerhin entweder etwas genauer sagen können, wann man mit dem richtigen Teil rechnen kann, oder so klug sein, nicht schon direkt zum Verkauf den unfertigen Motor mit anzupreisen als Teil dessen, was man kauft.

Wenn ich mich recht entsinne, wurde schon bereits für Juni das Update angekündigt und dann auf Anfang Juli geschoben.

Dass dann schon Teile der Welt beliefert werden und danach alles auf Eis gelegt wird, ist vielleicht aus Firmensicht nachvollziehbar, aber ich hätte gerne ein Tab für mein Geld, was nicht alle Nase lang mit FC's um sich wirft.

Daher kann ich alle Käufer sehr gut verstehen, die ihr Tablet genervt zurücktragen, nachdem sie nun gut 2 Monate hingehalten wurden und das Update sogar schon kurz in der Rollout-Phase war!

Zumal es wie gesagt meiner Meinung nach klüger wäre, kleine Updates nachzuschieben...

Auch das habe ich vormals schon geschrieben, aber ich fände es genau so blöd, wenn man jetzt anfinge die 3.2 vorzubereiten, um dann überraschend die zu liefern statt der 3.1.
Wenn man dann davon ausgeht, dass das Rollout wieder so katastrophal wird, bekommen wir in Deutschland dann vielleicht erst nächstes Jahr die 4.0 und gurken bis dahin weiter mit 3.0 rum und das kann es doch nicht sein, wenn ich ein Gerät für so viel Geld kaufe.

das ist komisch vor 2.3.3 hatt ich nen GPS Fix das man dachte das GPS wäre kaputt jetzt knapp 1-3sec und schon hab ich empfang.
Komisch?
Wie kann man denn ohne Root die ein 3.01 Acer auf 3.1 Updaten?
Ohne Mounten und so.
ich hab die original noch also die CUS7

SethP schrieb:
das ist komisch vor 2.3.3 hatt ich nen GPS Fix das man dachte das GPS wäre kaputt jetzt knapp 1-3sec und schon hab ich empfang.
Komisch?
Wie kann man denn ohne Root die ein 3.01 Acer auf 3.1 Updaten?
Ohne Mounten und so.
ich hab die original noch also die CUS7

https://www.android-hilfe.de/forum/...root-und-cwm-updaten.123797.html#post-1703451

das wäre dann Möglichkeit 2, soll aber schon ein paarmal zu einem Brick / Fehler geführt haben, also lieber die erste Variante...

Ich warte bis Montag/Dienstag mit meinem CUS7-Gerät und dann änder ich das glaube ich auch auf GEN1

Wie gesagt ich hab mein Tab noch nicht aber ich gehe davon aus, dass man OHNE root nicht flashen kann ^^

@XperIconia

Ich versteh dich voll und ganz und wenn ich meine "Modder-Flasher-Hacker" Gehirnhälfte ausschalte denke ich genauso ;)

Ich bastel ja auch gerne rum mit Roms usw. aber auf meinem X10 habe ich seit einiger Zeit (in freudiger Erwartung des Updates) wieder die offizielle 2.1 von SE.

Ist nervig, die ganzen Features nicht zu haben und dann fühlt man sich halt mehrfach veräppelt, wenn das Update schon direkt vor der Nase war und wieder im Orkus verschwindet.

Ich habe mir glaube ich die zwei schlimmsten Android-Geräte ausgesucht, die es gibt ;-)

Trotzdem halte ich dem Laden die Treue und freue mich in beiden Fällen auf die offiziellen Updates - nicht zuletzt auch für die übrigen Kunden.
Aber bei dem Iconia werde ich definitiv erst mal auf dem xoom 3.2 bleiben.

Meine endgültige Hoffnun liegt hier aber ganz eindeutig erst bei 4.0+, denn bis dahin sollten Tablets so weit sein, dass man gezielt auf sie hin optimieren kann usw.
Bis dahin fühle ich mich halt weiter als Betatester und genieße die Sachen, die ohne Probleme funktionieren...man stumpft mit der Zeit ja auch ab ;-)

Das OTA Update für das CUS7 ist da!!!!
Bin gerade beim herunter laden. Da haben sie es also doch noch im Juli geschafft.

Matt56 schrieb:
Das OTA Update für das CUS7 ist da!!!!
Bin gerade beim herunter laden. Da haben sie es also doch noch im Jui geschafft.

Oh man, kam die meldung von alleine? Bei mir sagt das tab immer noch "aktuell" :-(

Nee, habe manuell prüfen angeklickt. Vor einer halben Stunde war noch nix und gerade eben sagt er, er hat eine neue Version. Habe die Zahl vergessen...so um die 380 MB.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Facebookberichten ist es ausgerollt. :)

Naja. Für mich als A501-Nutzer auch egal. :(

ma|trix schrieb:
Laut Facebookberichten ist es ausgerollt. :)

Naja. Für mich als A501-Nutzer auch egal. :(
Jepp, dass auf Facebook bin ich.:)

:D Hehe. :)

Und wie du dort lesen kannst, bin ich der arme A501-User. :D

Bei mir auch erst nach manueller Prüfung,ich lade es gerade runter :flapper:

Gruss Jiri

Der wird hier gar nicht fertig mit herunter laden. Seit etlichen Minuten steht der Fortschrittsbalken auf Vollanschlag. Bis dahin ging es schon kontinuierlich vorwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Also meins lief ganz normal durch,dann kam eine Meldung das man das Gerät ans Ladegerät hängen soll ( wahrscheinlich sicherheitshalber damit nicht auf halber Strecke der Akku streikt) und jetzt wir gerade das Update entpackt und vorbereitet.Ich bin mal gespannt :smile:

gruss Jiri

Matt56 schrieb:
Der wird hier gar nicht fertig mit herunter laden. Seit etlichen Minuten steht der Fortschrittsbalken auf Vollanschlag. Bis dahin ging es schon kontinuierlich vorwärts.

Lol ist ja logisch, wenn jetzt alle gleichzeitig das Update wollen :D

Mmmm. Wenn ich auf manuelle Überprüfung klicke kommt nur kein update vorhanden.

Gruß Haski

Tja, geht immer noch nicht weiter. Steht immer noch auf Vollanschlag. Macht aber nicht weiter. Überlege den Download abzubrechen. Hoffe nur, dass er mir dann das Update auch wieder anbietet.

Haski schrieb:
Mmmm. Wenn ich auf manuelle Überprüfung klicke kommt nur kein update vorhanden.

Gruß Haski

Ist ja klar, dass das Update nicht bei allen gleichzeitig ausgerollt wird.
Wegen Überlastung und so.
Bei mir wird auch nichts angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Haski