Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

• 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube ja
Es sind ja auch Bilder etc. Auf der Karte.
Die ich auch ansehen und abrufen kann.

Karte raus, Karte rein und neu mounten. Hat bei mir immer geholfen. :)

ma|trix schrieb:
Karte raus, Karte rein und neu mounten. Hat bei mir immer geholfen. :)

Wie mounten? Wie muss ich das machen?
Sie ist FAT32.

Gruß Sooter

Ab ins Custom Recovery booten. Dort gibt es einen Punkt Mounts and storage, dort kannst du die Karte mounten.

• Danke
Reaktionen: Shooter
Toll, ich mit meinem a501 hab schon eine .........

Ich kann von meiner bisherigen Erfahrung her nur empfehlen auf die COM_GEN Version zu flashen wie im Forum beschrieben.
Ich hab seitdem sowohl das Update auf 3.1 rasch bekommen, als auch dann noch mal einen Fix hinterhergeschoben. (Ich musste um die Updates zu bekommen keine Rollbacks oder irgendwas machen - wurden dann immer automatisch angeboten)
Meine "Wake the WLAN" Probleme sind weg, ich hatte seitdem auch keine Browserabstürze mehr.
Einzig das "Aufwecken" des Tabs dauert gefühlte 1-2 Sekunden länger.

Ich frage mich was an der deutschen version so besonders ist das man es wochenlang "anpassen" muss.
Zumal z.b. die Schweizer User schon das Update haben. Komme mir immer mehr verar... vor!

Aber ist man als Deutscher inzwischen gewohnt: Den hoechsten Preis zahlen müssen, und den schlechtesten
Service bekommen......

Servicewüste Deutschland halt ^^

Ich hätte ja auch kein Problem damit, wenn ich eine 3.1 mit kleinen Fehlern bekommen würde, die dann nach und nach rausgepatcht werden.

Anders läuft es bei Linux im Großen ja auch nicht.

Hier ist die generelle Haltung der Unternehmen vielleicht falsch, ausschließlich perfekte Updates zu liefern.

Vielleicht sollte auch überprüft werden, ob man Updates nicht für Bastler zum Download reinstellt mit den entsprechenden Hinweisen, dass noch Fehler vorhanden sind/sein können usw. und den unerfahrenen Benutzern dann halt erst das komplett fertige Update liefert.

Ich meine grade sehr stark, sowas schon mal im allgemeinen Android-Bereich geschrieben zu haben...

Aber es ist ja auch wirklich immer wieder überall genau so zu beobachten - die gleiche Show mache ich derzeit auch mit meinem X10 durch - aber das wird jetzt zu sehr OT

Ich habe das 3.2 vom xoom auf meinem A500 und würde es allen Besitzern dieses Tabs wünschen, weil das noch mal deutlich besser läuft (subjektiv) als 3.0 oder 3.1.

Nur dazu muss Acer dann schon mal in die Socken kommen, bevor noch mehr (zu Recht) enttäuschte Käufer ihr Tab zurückbringen, weil nur die Hälfte vernünftig läuft.

Gab es inzwischen eigentlich ein offizielles neues Statement, außer dass wir mehr Geduld haben sollen und man fast ganz fertig ist und sich bemüht und so? :D

Nein, noch kein neues Statement. :(

ich war ja bisher echt ruhig aber langsam nervt es die zwingen einen ja ne Custom draufzumachen!
Ich werde mich heute ebenfalls bei Facebook und per Mail bei Acer beschweren das kann nicht sein. Das Tab ist echt Super aber wegen sowas vergrault man sich Kunden, versteh das echt net!
Sauerei ist das!!!!:rolleyes2::scared:

Ich versteh euch nicht...

Ich hab mein Tab noch nicht, weiss aber das ich als erstes manuell die 3.1 draufhauen werde. Wieso tut ihr das nicht auch? ^^

Ist es die angst was zu schrotten oder wieso?

Das Update wird kommen, aber es dauert halt. Muss man mit um können. Aber es gibt doch die xda-devs und die bieten euch doch das an was ihr wollt...

Das Update fürs A501 soll noch später kommen. Da gehe ich definitiv davon aus das die Idioten das erst ende Q3 oder Anfang Q4 direkt auf 3.2 updaten.

Frechheit.

Wenn es ein Custom-Rom fürs a501 geben würde, würde ich keine Minute mehr an das update verschwenden sondern sofort das C-Rom aufspielen. :)

fl0rry schrieb:
Ich hab mein Tab noch nicht, weiss aber das ich als erstes manuell die 3.1 draufhauen werde. Wieso tut ihr das nicht auch? ^^

Hab mit 3.0xxx keine Bugs und eigentlich stört mich nur der Useragent des Browsers. Deshalb stress ich mich nicht mit einem manuellen Update. Außerdem hab ich keine SD Karte frei :cool2:

Lässt sich der user agent nicht ändern?

das kann man ja mit nem alternativbrowser fixen ^^ :)

SD karte hätte ich hier noch 2 GB aber die kriegst heut zu tage doch auch fürn appel und n ei :)

Nur so zur Info: Bis Samsung das 2.3.3 für das Galaxy rausgebracht hat verging auch ordentlich zeit. Und was is draus geworden? Das Update hat eigentlich nichts gebracht ^^

fl0rry schrieb:
Ich versteh euch nicht...

Das Update wird kommen, aber es dauert halt. Muss man mit um können. Aber es gibt doch die xda-devs und die bieten euch doch das an was ihr wollt...

Ich glaube es geht hier ja auch ein ganzes Stück weit darum, dass man als Käufer nicht unbedingt selber rumfrickeln müssen sollte, damit man sein Tablet "normal" benutzen kann.

Ich finde diese Vergleiche immer ein wenig doof, aber das wäre, als wenn man ein neues Auto kauft, auf das nur Noträder montiert sind, du im Hinblick auf Garantie nicht selber rumwerkeln willst (hier wirklich nur als abstraktes Beispiel) und dein Händler dir verspricht, dass die richtigen Räder "bald kommen werden" und man bemüht ist, möglichst gute Räder zu liefern und sowas alles.

Gibt sicher auch bessere Beispiele mit wichtigen Dingen an teuren Sachen.

Ich habe ja auch ein Custom-Rom draufgebastelt, aber ich würde es lieber sehen, wenn es endlich das offizielle von Acer gäbe.
Inkrementelle Updates wären halt cool und ja auch nicht unüblich in der Betriebssystem-Welt, aber wahrscheinlich ist das logistisch und personalkostentechnisch nicht machbar.

XperIconia

das mit dem Auto: Wieso fahren denn soviele Autos mit dicken Puschen rum? Weil sich die Käufer nachträglich andere Reifen draufziehen. Weil die Standart-Reifen des Herstellers nicht ihren Vorstellungen entsprechen ^^

Aber ich versteh dich. Natürlich sollte man bei 400 € den Anspruch auf Kundenfreundlichen Support haben. Dazu zählen auch Updates. Der Nachteil ist bei uns einfach das diese Updates ja nicht hier geschneidert werden sondern im tiefen Osten. Würde ACER seinen Hauptsitz in Schland haben, wären wir mit Sicherheit schon bei 3.2 ^^

Aber so läuft das nun mal. Mit Sicherheit hängt das auch mit der BEreitschaft seine Garantie zu riskieren zusammen. Es gibt Leute die sind da weniger bereit, auch weil se es einfach nicht können. Weil das Wissen fehlt. Für die ist es natürlich ne lange Warzezeit.

Aber wir sind ja nicht alle doof ;) jeder kann hier lesen und lernen. Wer also UNBEDINGT ein Update auf 3.1 haben will, dem stehen alle Mittel zur Verfügung.

Wie man Myator Post sieht, gibt es auch Leute die mit der 3.0 zufrieden sind ^^

Also Leutz, es liegt in eurer Hand ;)