Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

• 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat Acer nen neuen Termin eigentlich angekündigt oder ist es getreu dem Motto: When its done :)

SethP schrieb:
Hat Acer nen neuen Termin eigentlich angekündigt oder ist es getreu dem Motto: When its done :)

Acer hat verlauten lassen, dass sie nach dem Desaster mit dem Update keine Termine mehr nennen. Das Einzige was gesagt wurde ist, dass es wohl noch im Juli kommen soll.

Wenn es ein ROM fürs A501 geben würde, wäre mir das sowas von schnuppe. :D Aber so muss ich warten. :(

ma|trix schrieb:
Wenn es ein ROM fürs A501 geben würde, wäre mir das sowas von schnuppe. :D Aber so muss ich warten. :(

??? Wer sagt das die ganzen ROM's für das A500 nicht gehen? Da dort überalle der Mobilfunk-Stanby noch drin ist, sollte es doch gehen. Die Dinger sind doch bis auf das UMTS Modul absolut identisch.

du könntest sogar mal versuchen das. 3.1 Stock Update einzuspielen. Würde mich nicht wundern wenn das auch geht. XD

Ich habe glaube ich "alle" ausprobiert. Funktionieren im großen und ganzen super aber leider nicht die UMTS-Funktionalität. :)

ich habe soeben die system-update meldung bekommen! :scared:

bin grad am downloaden...

Habe mein Root nicht entfernt (Gingerbreak) und werde in ein paar Minuten rückmelden, ob alles geklappt hat :)

gehe ich recht in der Annahme, dass du ein europäisches Gerät hast? dann müsste ich doch jetzt auch ein update bekommen, bei mir sagt er aber immer noch, "auf aktuellstem Stand"

wassermine schrieb:
gehe ich recht in der Annahme, dass du ein europäisches Gerät hast? dann müsste ich doch jetzt auch ein update bekommen, bei mir sagt er aber immer noch, "auf aktuellstem Stand"

Europäisches Gerät, ja

android version: 3.0.1
kernel: 2.6.36.3-00001-g9b3ce2b
build: Acer_A500_1.105.01_EMEA_GEN3

145/357,64MB bis jetzt :drool:

dann viel spass ;)

ich habe
build: Acer_A500_1.141.01_EMEA_CUS7

vllt. kommts ja heute noch :p

Hallo

Ich bin aus Oberösterreich, habe Europäisches Gerät und schreibe die erste Nachricht mit 3.1
Offizielles Update wurde mir vor ca.40 Minuten per systemupdate aufgespielt. Gerät ist gerootet.

Einzig was komisch war ist, dass ich die Acer Registrierung neu machen habe müssen.

Grüsse,

Shnshn

update Fertig!

Klappte alles wunderbar :cool2:

-e-d-i-t-
android version: 3.1
kernel: 2.6.36.3
build: Acer_A500_4.010.42_COM_GEN1
-e-d-i-t-

Nachdem Download (357,64 MB) abgeschlossen war hat das entpacken/einspielen inkl. 1x booten ca. 7 min. gedauert

Acer-Registrierung will er bei mir jetzt auch wieder, hatte ich aber vorher auch nicht durchgeführt...

Root ist nicht mehr vorhanden, sollte aber lt. Forum wieder über Gingerbreak funktionieren - muss nur noch ne sd-karte rauskramen :)

EDIT:
die schlechte Nachricht - anscheinend geht Gingerbreak nicht mehr für die 3.1er
die gute - [HOWTO] Root for stock HC3.1 http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1138228
...klappt prima, und ist auch nicht mehr so kompliziert mit Portrait-Lock und SD-Karte
einfach .apk laden, installieren, starten und "Root" klicken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welche genaue Versionsnummer hat Deine Gen3 Version jetzt?

------------------------
Gesendet von meinem HTC Incredible S

Ich denke mal es wäre nicht verkehrt einen neuen Beitrag aufzumachen,
da ja jetzt das 3.1er Update da ist :smile:
Bei 62 Seiten wird es sonst langsam unübersichtlich ;)

lg
buggy69

buggy69 schrieb:
Ich denke mal es wäre nicht verkehrt einen neuen Beitrag aufzumachen,
da ja jetzt das 3.1er Update da ist :smile:
Du Optimist...:) Noch ist nix für Deutschland vorhanden.

Hi,

die Einschläge kommen näher......

Niemand da der mir sagen kann ob die version: Acer_A500_0.000.00_4.010.42_EMEA_GEN3.zip
hier in Good Old Germany Problemlos auf Deutsch läuft?
Bzw ob ich dann im Anschluss noch nen HoneyVillianKernel Problemlos draufmachen kann? .
:-(

wie kann den das sein, dass es bei mir kein update gibt? bin aus österreichbund hab das gerät von amazon.

dapi schrieb:
wie kann den das sein, dass es bei mir kein update gibt? bin aus österreichbund hab das gerät von amazon.

Hast sicher auch eine CUS7 (Deutschland) wie ich...wir müssen noch warten.
Habe meins übrigens auch von amazon.