Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

• 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einige hier glauben echt immernoch, dass wir dann die super hammer bugfreie Version bekommen, die ja zig mal besser ist als alle anderen...

:rolleyes2::rolleyes2:

Viel Spass beim Warten.. :flapper:

Chriscool84 schrieb:
Einige hier glauben echt immernoch, dass wir dann die super hammer bugfreie Version bekommen, die ja zig mal besser ist als alle anderen...

:rolleyes2::rolleyes2:

Viel Spass beim Warten.. :flapper:

:flapper: ...na dann freu ich mich doch das du eine Bugfreie hast:rolleyes2:

Ich meinte damit das wir die ganzen Revisionen die jetzt bei der US/Asien Version nachgeschoben werden direkt drin haben werden.

Lesen Bildet:scared:

Nun, ich war auch die längste Zeit geduldig und habe Vertrauen in die Entwicklung Acer's bzgl eines stabilen OTA Updates für D gewartet. Aber irgendwann ist es auch mal gut :sleep: Mittlerweile find ichs einfach nur noch lächerlich...

Kurzum..gestern flog die ...40er update.zip ohne root, wipe oder ähnlichen Moddingwahnsinn drauf. Nach 5-10Minuten war alles ohne Fehler beendet. Das Ding läuft unter 3.1 wie geschmiert. Enorm stabil, moderat smoothiger, und sinnvoll um USB-Funktionalitäten erweitert. Keine WLAN Probs, keine Tastatur Probs, nix... Zudem sind, wie bereits angeführt, alle Apps und Einstellungen erhalten geblieben.

Danke an alle fleißigen Tüftler und Helfer!

Ich hab jetzt nicht lange im Forum gesucht, daher sorry, sollte das schon beantwortet sein:
wird unter 3.1 die externe Tastatur mit deutschem Zeichensatz unterstützt ? Unter 3.0.1 habe ich leider nur die amerikanische :(

kann man eigentlich irgendwas machen bzgl. der Videoformatkompatibilität? Wodran liegt es, dass das A500 nur die MPEG4 Videos abspielen kann?
Ich würde auch gerne direkt (standalone) auf dem Gerät zumindest AVI / DIVX Container abspielen können, wird sich da noch was ändern?

wassermine schrieb:
kann man eigentlich irgendwas machen bzgl. der Videoformatkompatibilität? Wodran liegt es, dass das A500 nur die MPEG4 Videos abspielen kann?
Ich würde auch gerne direkt (standalone) auf dem Gerät zumindest AVI / DIVX Container abspielen können, wird sich da noch was ändern?

Ich versteh nicht ganz, was Du meinst. Ich schaue ohne Probleme Filme im DivX Format als AVI-Container ab. Dazu nutze ich den MoboPlayer mit den entsprechenden Codec. Läuft ruckelfrei und problemlos, auch per HDMI am TV.

• Danke
Reaktionen: wassermine
whynot schrieb:
Ich versteh nicht ganz, was Du meinst. Ich schaue ohne Probleme Filme im DivX Format als AVI-Container ab. Dazu nutze ich den MoboPlayer mit den entsprechenden Codec. Läuft ruckelfrei und problemlos, auch per HDMI am TV.

:D und ich warte die ganze zeit und konvertiere immer in mpeg4.. dachte der rockplayer wäre für eine formatvielfalt bekannt..

aber jetzt gehts mit dem moboplayer, danke ;)

Also der Rockplayer kann ebenso Divx/avi abspielen.

Diesen benutze ich seit 3.1. Da wollte der Moboplayer nicht mehr so richtig.

Mfg
Chris

Hallo Leute
Bei mir will der Moboplyer auch nicht mehr richtig seit 3.1
Ruckelt kein Ton usw.
Hab jetzt den Vplayer drauf. Funzt auf der ganzen Linie USB Filme Streams UpnP usw.

Gruß Haski

Ich hatte irgendwo gelesen das man bei 3.1 die Widgets bzw Apps bearbeiten kann, also die größe ändern kann. Wie kann ich das machen?

Das geht nur mit Widgets, die auch dafür programmiert wurden..
Zb. Kalender und Lesezeichen Widget.

Einfach lange drauf drücken und loslassen, dann erscheint ein Rand zum skalieren.

Mfg
Chris

das widget druecken und halten... dann sollte ein blauer rand erscheinen den du ziehen kannst...

da war wohl jemand schneller...

Pied89 schrieb:
Ich hatte irgendwo gelesen das man bei 3.1 die Widgets bzw Apps bearbeiten kann, also die größe ändern kann. Wie kann ich das machen?

Diese Funktion ist erst in "HC 3.2" eingebaut. Die Funktion ist für "Apps und Widgets" gedacht, die nicht für "Android 3.x" programmiert sind.

Kann man auch dort nachlesen.

Gruß
Alex.S

Resizable Home screen widgets
Developers can now create Home screen widgets that users can resize horizontally, vertically, or both. By simply adding an attribute to the declaration of a widget, the widget becomes resizable horizontally, vertically, or both. This lets users customize the display of the widget content and display more of it on their Home screens.

Die müssen so Programmiert werden.

In "HC 3.2" kannst Du das mit jeden Widget und App machen.

Gruß
Alex.S

Hallo Leute,

Hat jetzt schon einer mehr Informationen was mit dem 3.1 Update von Acer ist?
Acer gibt ja keine Infos mehr raus. Aber einer von euch hat doch infos oder?

Gruß Shooter

Letzte offizielle Auskunft von Acer Deutschland via Facebook war, noch im Juli solls kommen.

• Danke
Reaktionen: Shooter
Die Aussage kenne ich. Zum Glück steht kein Jahr hinten dann :p

Sent from my A500 using Tapatalk

Matt56 schrieb:
Letzte offizielle Auskunft von Acer Deutschland via Facebook war, noch im Juli solls kommen.

Klingt wie HTC und A2.3 für das HTC Desire. Oder GNU/Hurd.

Hat jemand von euch jetzt schon offiziell n Update bekommen?

Macht das eigentlich was, wenn ich n Kernel mit CWM drauf hab, dass mir das Update nicht angeboten wird oder so?