Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

• 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ESCapePS schrieb:
Also ist die .40 wirklich 3.2?
Hast du vorher wieder auf den Stock Kernel gewechselt oder über den den von Trip drüber gebügelt?
Hast du schon Unterschiede festgestellt?

Ne! Ist immer noch 3.1. Die neue update.zip ist aber das komplette ROM. Somit entfallen, bei einer möglichen neuen Installation, die ganzen kleinen Patch-Dateien. Das ganze ist dann nicht so Zeitaufwändig!

Und ja! Habe einfach drüber gebügelt. Vorher, wie ich es immer mache, ein wipe auf "cache" und "Dalvik Cache" genmacht. Die Telefondienste wieder auf Enable gestellt und ab ging es. Root, CMR, Villain-Kernel und BusyBox sind nach dem update futsch. Aber ist ja für uns kein Problem und in 5 Minuten wieder eingerichtet. :D

Gruß
Alex.S

Chriscool84 schrieb:
Nein, die .40 Gen1 Version ist ebenfalls nur ein kleiner Patch und ist ebenfalls HC 3.1

Kleiner Patch mit 370Mb? Lol das ist so droß wie das komplette 3.1 Update XD

Alex.Sikes schrieb:
Die neue update.zip ist aber das komplette ROM. Somit entfallen, bei einer möglichen neuen Installation, die ganzen kleinen Patch-Dateien. Das ganze ist dann nicht so Zeitaufwändig!

Das erklärt es natürlich^^

Zuletzt bearbeitet:
:sneaky:
Es ist eben kein Patch, sondern eine gesamte 3.1 Version..

Aber von .38 auf .40 ist es nur ein kleiner Patch mit minimalen (wenn überhaupt) Änderungen..

Chriscool84 schrieb:
:sneaky:
Es ist eben kein Patch, sondern eine gesamte 3.1 Version..

Aber von .38 auf .40 ist es nur ein kleiner Patch mit minimalen (wenn überhaupt) Änderungen..

Jo, schon klar, siehe mein Edit. ;)

Hätte es trotzdem lieber als inkrementelles Update, würde etwas Zeit ersparen, wegen neu rooten, CWR neu einspielen, neuen Kernel flashen etc... Aber man kann nicht alles haben^^

Hmm neue Version mit Patch dann wird bald der Rollout losgehen mit dem offiziellen Rom da die meisten Probleme behoben worden sind.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Die Logik verstehe ich nicht. :D

Von Acer Deutschland gibt es noch immer absolut keinen Release Termin.
Ich denke das wird auch noch länger so bleiben. :)

Stimmt nicht ganz. Problem war dass das Update in Amerika auagerollt wurde. Probleme mit der Tastatur und ähnliches. Dann wurde Update für Update nachgeschoben um die Bugs zu beheben.
Deswegen ist man in Europa auf die Bremse getreten um nicht alle User zu verärgern. Aber es war egal so waren halt alle böse weil sie kein Update zum Termin bekommen haben.
Acer Deutschland hat aber in einem Kommentar versichert dass das Update noch im Juli kommt. was ich bisher gelesen haben soll das neue Update (Version 40) die Bugs restlos beheben. Daher die Logik: Stabile Version (noch dazu ein komplett ROM) heisst fertig und Go für Europa.
Alles klar ;-)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Sorry, mal eine etwas dumme Frage::
das neue update sind ja 4 RAR dateien, die kann ich zu 4 zip dateien entpacken.
Soweit , so gut. aber dann ??? kann man aus den 4 eine Datei machen??
ober alle 4 separat auf die sd karte??
Vielen dank für eure antworten

Nein,,, einfach mit zB Winrar eine der 4 Dateien öffnen und den Inhalt zB via Drag n Drop aufs Desktop ziehen. Somit entpacken sich alle 4 rar Archive zu einer Datei, die du dann auf deine SD-Card schmeißt.

An der Stelle eine Frage: Wo bekomm ich den Kernel : 2.6.4HoneyVillian-1.0+ v1.3 her?
Mit dem neuen ROM ist wohl so ein Standart-Kernel bei. Und enthält der HoneyVillian-Kernel auch wieder diesen Mobilfunk-quatsch? Hoffe doch nicht.

Ah... vielen lieben Dank... vor ner Stunde war da noch 1.3

Tja! Die IT-Welt ist schnelllebig. :D

Der gute Richard war heute sehr fleißig und hat gleich zwei Updates freigegeben. Das erste habe ich verpasst, da ich auf der Arbeit war. Der Thread ist jetzt auf dem aktuellen stand.

TIPP: Wenn Ihr den Thread verlinken wollt, dann bitte immer den Link, der hinter Beitrag #1 steht, nehmen.
Grund: Da ich im Threadtitel immmer das Datum und Version ändere, laufen die links vom Thread, spätestens
bei der nächsten Version, ins leere. OK?​

Gruß
Alex.S

Bei mir. Kam gerade die Version 4.010.40 rein. Ist immer noch Android 3.1.

Weiss jmd, was dieses Update bringen soll? Welche Änderungen es enthält?

@Nicolas74: Was für eine Version hast du? Also schon was gerootetes oder nen US Tab?

@RWErene81

Habe es mir in Australien geholt. Mein Tab ist nicht ge-rootet.

Schade, dann müssen die "deutschen" Tab wohl noch warten :D

RWErene81 schrieb:
Schade, dann müssen die "deutschen" Tab wohl noch warten :D

Möchte euch ja nicht eifersüchtig machen... aber bei mir ist das nun schon das 2. Update auf 3.1. Die erste Version war vor ca. 2 Wochen da und hatte die Version 4.010.xx ich denke xx war 13 oder 23 oder so. Und nun kommt schon die Version xx = 40.

Jmd eine Ahnung welche Neuerungen es mit 40 gibt?

Meines Wissens nur Bug fixes vorallem der Keyboard Lag ist jetzt scheinbar behoben der bei vielen aufegtreten ist.

Sent from my Nexus S using Tapatalk

also wenn keyboardlag bedeutet das das getippte spaeter auf dem bildschirm erscheint als meine eingabe kann ich das nicht bestaetigen, ist immer noch vorhanden...

Das sind die ganzen Bugs warum Europa wartet, wir bekommen sicher dann eine Final Version. Ist doch auch OK :)