Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

• 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Acer mit "HC 3.2" auf den Markt kommt, dann sind wir hier schon auf "HC 4.0". :D

Die werden hier in Deutschland immer einen, oder doch mehr, Schritt(e) zurück sein.

Ich werde auf keinen Fall auf die Acer-Deutschland-Version wechseln. Ich habe so gut wie alle Acer-Apps von meinen TAB verbannt. Die kommen mir nicht wieder drauf. :D

Gruß
Alex.S

Eben kam ein neues Update für mein Us Gerät. Bin jetzt auf 4.010.10

Vielleicht ja ein Zeichen, daß es auch bei Euch bald losgeht.

Wow! Und Du bist Dir mit der Version sicher? :D

Schau mal auf meine Signatur!

Gruß
Axel.S

ui! :-D yup, version stimmt leider. :'(

Alex.Sikes schrieb:
Wenn Acer mit "HC 3.2" auf den Markt kommt, dann sind wir hier schon auf "HC 4.0". :D
Alex.S

Glaub das 4.0 heißt dann IceCreamSandwich also ICS4.0 :scared:

Hallo,

hab immer noch mein A500 so wie es ausgeliefert wurde, schon seit ca. 3 wochen... mit einpaar zusatz apps und persönlichen einstellungen...

aber die einzigen probleme die ich bisher hatte waren das mit dem gps signal (wurde gefixt mit GPSfix und diese GPS Toolbox) funzt jetzt super ohne beschwerden

das große wlan problem ... kann ich nich mitreden gibt bei mir keine probleme egal wo ich hinfahre bekomm ich problemlos wlan empfang und verbindungen...

achja das einzige was mich noch stört ist das ich irgendwie nix am usb anstecken kann - das problem werd ich aber angehen sobald ich meine bestellte micro sd habe, wegen root und co.

die browser fürs internet stören mich einwenig, müssten ein wenig besser werden...
der einzige is der dolphin hd der läuft echt flüssig bei mir... hat aber auch son paar persönlich sachen die mich stören, dafür isser aber schön schnell :)

sonst bin ich super zufrieden mit dem a500 und wenns dann mit neuem update noch besser und flüssiger wird dann... geniales ding

Micro kommt die woche noch, dann werd ich auch aufne aktuelle CustomRom zurück greifen, aufn nen update brauch man ja anscheinend nich mehr zu warten :(

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Glatzi84 schrieb:
Hallo,

hab immer noch mein A500 so wie es ausgeliefert wurde, schon seit ca. 3 wochen... mit einpaar zusatz apps und persönlichen einstellungen...

aber die einzigen probleme die ich bisher hatte waren das mit dem gps signal (wurde gefixt mit GPSfix und diese GPS Toolbox) funzt jetzt super ohne beschwerden..
greetz

ähm, welches Fix und welche Toolbox? Das will auch haben, damit das GPS bei mir funzt! Danke!
Gruß Uwe

Hi...

musst du einmal in den Market gehen und dir dort GpsFix / GPS Status und Toolbox / GPS Test runterladen... einmal ausführen und ne weile laufen lassen...
danach hats wunderbar geklappt bei mir.... .)

ich hab GPS TEst und seit dem hab ich ganz schnell einen Fix sogar im Haus war total Überrascht :)

SethP schrieb:
Glaub das 4.0 heißt dann IceCreamSandwich also ICS4.0 :scared:

Year! Erwischt! :thumbup:

Der Tag war gerade 1 Stunde und 10 Minuten alt. Da war ich wohl noch nicht ganz wach! :D

Sollte natürlich "ICS 4.0" heißen.

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: Matt56
wir werden an der Stelle zwar fürchterlich OT*, aber GPS Test hatte ich schon (gerade mal geguckt - brachte aber nix, außer dass ich objektivieren konnte, dass das GPS besch.... ist). GPSfix werde ich mal probieren. Wenn's funktioniert gibt's auch ein DANKE ;-)

*vielleicht kann uns ja ein admin in den GPS Thread "GPS funktioniert nicht" umhängen (da gab es bislang ja keine echte Lösungsinfo)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex

Wo hast du die ".40" her ?
Gibt es da auch eine Update.zip ?
Und was hat sich gegenüber der ".38" geändert ?

Gruß Haski

Zuletzt bearbeitet:
immanuelkant schrieb:
*vielleicht kann uns ja ein admin in den GPS Thread "GPS funktioniert nicht" umhängen (da gab es bislang ja keine echte Lösungsinfo)

Es gibt sogar zwei Lösungen dafür:

1. Tablet umtauschen, mein GPS funktioniert hervorragend.
2. die US-GPS Datei (gps.conf zu finden im Ordner /System/ ) durch die europäische ersetzen, dann sollte es auch besser gehen ;)

EDIT: Hier mal der entsprechende Beitrag, um das zu untermauern...^^

Zuletzt bearbeitet:
ESCapePS schrieb:
2. die US-GPS Datei durch die europäische ersetzen, dann sollte es auch besser gehen ;)

Wo gibt es die Datei?

RWErene81 schrieb:
Wo gibt es die Datei?

versuch mal die hier.

alte conf umbenennen zum Beispiel in .bak und dann die neue Datei einfügen. Am besten Root explorer dazu benutzen.

• Danke
Reaktionen: wassermine, Haski und RWErene81
Funzt aber nur, wenn ich root rechte auf dem Tab hab oder? Wenn ich das Tab noch nicht "gecheatet" habe kann ich die Datei nicht ersetzen?

LG RWErene81

RWErene81 schrieb:
Funzt aber nur, wenn ich root rechte auf dem Tab hab oder? Wenn ich das Tab noch nicht "gecheatet" habe kann ich die Datei nicht ersetzen?

LG RWErene81

Ich hab es ohne Root nicht versucht, aber da es die Datei in einem System Ordner ist, ist die Wahrscheinlichkeit gering, das es ohne Root geht. ;)

Aber Root ist ja auch kein Ding mit dem A500...

ESCapePS schrieb:
Aber Root ist ja auch kein Ding mit dem A500...

Moin ESCapePS. Der Meinung bin ich aber auch. Leichter geht es kaum. Es sei denn, man könnte es neu und schon gerootet bei MM kaufen. :D

@Haski: Hallo Alex

Wo hast du die ".40" her ?
Gibt es da auch eine Update.zip ?
Und was hat sich gegenüber der ".38" geändert ?

Gruß Haski

Bitte mal dort schauen. Alle 4 rar-files downloaden, file 1 entpacken und schon hast Du eine update.zip. :D

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: Haski
Alex.Sikes schrieb:
Moin ESCapePS. Der Meinung bin ich aber auch. Leichter geht es kaum. Es sei denn, man könnte es neu und schon gerootet bei MM kaufen. :D

Bitte mal dort schauen. Alle 4 rar-files downloaden, file 1 entpacken und schon hast Du eine update.zip. :D

Gruß
Alex.S

Also ist die .40 wirklich 3.2?
Hast du vorher wieder auf den Stock Kernel gewechselt oder über den den von Trip drüber gebügelt?
Hast du schon Unterschiede festgestellt?

Nein, die .40 Gen1 Version ist ebenfalls nur ein kleiner Patch und ist ebenfalls HC 3.1