Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

• 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab den alten installer deinstalliert,bin auf die browser variante vommarkt gegangen, hab mir den installer neu geladen und installiert.
Hab nun die letzte, 38 er, version drauf.
Das einzige was nicht funzt ist der markt.
Authetivizierungerforderlich, bitte melden sie sich in ihren google konto an, das ist diemeldung die kommt.

@ESCapePS: Du wirst es nicht glauben, aber das Problem ist nicht das TAB.

Damit ich das jetzt richtig verstanden habe: Du hast auf "HC 3.1 build 4.010.22" versucht mit gingerbreak zu rooten. Das wäre falsch. Für "HC 3.1 build xxxx ist iconiaroot da.

Da ist jetzt so einiges durcheinander, was man so ohne weitere nicht mehr gerade gezogen bekommt. Am besten Du fängst noch einmal von vorne an. Bitte mal in den Thread schauen. Aber bitte nicht die leichte Methode verwenden.

Gruß
Alex.S

Alex.Sikes schrieb:

Damit ich das jetzt richtig verstanden habe: Du hast auf "HC 3.1 build 4.010.22" versucht mit gingerbreak zu rooten. Das wäre falsch. Für "HC 3.1 build xxxx ist iconiaroot da.

Da ist jetzt so einiges durcheinander, was man so ohne weitere nicht mehr gerade gezogen bekommt. Am besten Du fängst noch einmal von vorne an. Bitte mal in den Thread schauen. Aber bitte nicht die leichte Methode verwenden.

Gruß
Alex.S

Ist das jetzt auf mich bezogen?
Denn ich finde nichts was bei mir durcheinander ist, sogar der markt geht wieder.

MfG

hjunghanns schrieb:
Ist das jetzt auf mich bezogen?
Denn ich finde nichts was bei mir durcheinander ist, sogar der markt geht wieder.

MfG

Nein!

Gruß
Alex.S

Hallo liebe Leute... habe mir grad auch die :
SD_Acer_A500_4.010.22_COM_GEN1
Acer_A500_4.010.22_4.010.30_COM_GEN1
Acer_A500_4.010.30_4.010.38_COM_GEN1
installiert... und des löööft :)
endlich :)
Nun zu meiner Frage..wenn jetzt doch demnächst das Deutsche Update OTA gelefert wird... bekomme ich es sicher "nicht" angezeigt oder?
Ich würde es dann aber doch ganz gern haben wollen.... kann man das dann nachdem es irgendeiner hochgeladen hat einfach wie die bisherigen update auf sd-card schmeißen und drüberbügeln? Oder muss man dazu ne halbe Operation durchführen?

Ist daas bei euch auch so das seid dem update das wlan wesentlich schlechter ist?
Hatte vorher immer vollen empfang auf der couch, jetzt manchmal nur 2-3 balken von den 4.
Muß mal die geschwindigkeit messen, oder ob es nur wenig anzeigt.

hjunghanns schrieb:
Ist daas bei euch auch so das seid dem update das wlan wesentlich schlechter ist?
Hatte vorher immer vollen empfang auf der couch, jetzt manchmal nur 2-3 balken von den 4.
Muß mal die geschwindigkeit messen, oder ob es nur wenig anzeigt.

ist vielleicht ein Anzeigefehler ?
meins zeigt auch 2 Balken, bin vom Repeater 2m entfernt.
wenn ich dann unter Eigenschaften nachschaue, steht da Signalstärke OK
und 65 Mbps.

Alex.Sikes schrieb:

Nope so blauäugig bin ich nicht. Steht doch überall das das nicht geht. Aber irgenswie ging es mit IconianRoot auch nicht. Hab dann nen unroot gemacht, dann ging alles normal.

Installiert euch doch die App Elexir. Damit könnt Ihr euch Widgets ohne ende erstellen. Unter anderen auch ein WLAN-Signalstärken-Widget (was für eine Wortkreation :D).

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: ESCapePS und cha-cha
habe ich laufen !
unten 2 Balken, Elixierwidget zeigt 71 %

71% sind doch gut!

Wenn ich bei mir auf dem Balkon sitze habe ich noch 26%. Im Wohnzimmer zwischen 65% und 78%. Die Verbindungen sind stabil und schnell. Die Balken interessieren mich nicht!

Gruß
Alex.S

Die App ist ja mal klasse, danke für den Tipp, die habe ich gleich auch auf das S2 geballert :smile:

Alex.Sikes schrieb:
71% sind doch gut!

Wenn ich bei mir auf dem Balkon sitze habe ich noch 26%. Im Wohnzimmer zwischen 65% und 78%. Die Verbindungen sind stabil und schnell. Die Balken interessieren mich nicht!

Gruß
Alex.S

wollte nur auf die Diskrepanz zwischen Signal und Anzeige hinweisen !
im Garten, ca 20m vom Haus weg, habe ich 20 %, und 5Mbps.
Allerdings hängt meine FB7390 in der 2.Etg und mein Repeater FB7170
in der 1. Etg.

Keiner ne Idee ob ich die deutsche Variante einfach drüberballern kann?

Trejay schrieb:
Keiner ne Idee ob ich die deutsche Variante einfach drüberballern kann?

Doch ich!

Gehe ins CMR. Mache ein Full-Backup. Installiere Deine gewünschte Version! Berichte hier!

Danke!

Gruß
Alex.S

Durch die Verzögerung des Updates ist mir die Vermutung gekommen, dass die vielleicht direkt die Version 3.2 ausliefern möchten. Was meint Ihr dazu? Wäre doch möglich.

raphaelk schrieb:
Durch die Verzögerung des Updates ist mir die Vermutung gekommen, dass die vielleicht direkt die Version 3.2 ausliefern möchten. Was meint Ihr dazu? Wäre doch möglich.

Acer Deutschland sagt via Facebook nein

ich hoffe nur das es noch kommt. ist schon ein bissel traurig, wenn freunde die das asus haben sich gerade auf 3.2 freuen und acer noch nicht mal 3.1 in deutschland anbietet.

also ich habe das manuelle Update auf 3.1 nicht bereut... macht insgesamt nen flotteren und stabileren eindruck. wobei ich zusehen werde nach erscheinen des offiziellen 3.1 dieses draufzubügeln :)und hoffentlich dann auch bald das 3.2^^ (maybe next Year?)

Das offizielle Update auf 3.1 ist auf unbestimmte Zeit verschoben, so ACER.