Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

• 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XperIconia schrieb:
Keine Ahnung, ob ich da was grob falsch verstanden habe, aber da es sich hier um das offizielle Update von acer handelt, muss man doch lediglich die update.zip auf die Speicherkarte schieben, neustarten, dabei Power und Laustärke - gedrückt halten und schon fängt das Tablet an, selbst zu flashen.

Jupp funktioniert auch so ohne Probleme, hab mitlerweile beide Varianten ausprobiert. Mit CWM hast du halt nen alternativen recovery mode, der noch einige Zusatzoptionen bietet.

Nach der Info gestern hier aus dem XDA Forum, dass das Update erst im September kommt, hat sich Acer Deutschland auf der Facebookseite auf Anfrage dahingehend wieder mal geäußert.

Zitat
" .... diese Info können wir nicht bestätigen. Dem derzeitigen Stand nach kommt das Update asap, das heißt noch im Juli. Dies ist aber von Land zu Land unterschiedlich. Viele Grüße, Dein Acer Team."

Wäre ja schon schön, wenn es denn so wäre.

Ich hoffe es mal für die Benutzer des A500, die sich nicht trauen selber zu flashen, oder die es nicht wissen.

Das Tab gefällt mir mit 3.1 deutlich besser und in den Genuss sollte jeder möglichst schnell kommen, der so viel Geld dafür ausgegeben hat.

Ich guck mir das Spiel jetzt bis Ende des Monats noch an. Hab an sich kein Problem damit, zu warten, aber in den letzten Tagen ständig den User Agent des Browsers zu ändern nervt mich nun doch ganz schön... Gibt es mittlerweile schon ein Custom Rom was ohne die lästigen vorinstallierten Apps daher kommt? Quasi ein "nacktes" HC?

fleischfresser schrieb:
Gibt es mittlerweile schon ein Custom Rom was ohne die lästigen vorinstallierten Apps daher kommt? Quasi ein "nacktes" HC?

Tipp: Mit root kann man die Acer Apps auch aus dem "Stock ROM" gefahrlos entfernen.

Gruß
Alex.S

Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex - Super, danke dir. Werde ich mir dann mal ansehen. Aber vorerst gebe ich Acer die Chance, mich mit 3.1 bis Ende des Monats zufrieden zu stellen :)

Die 3.1 hat nen richtig üblen Wlan Bug. Man kann dann nicht mehr (ohne weiteres) ins Internet. Gibt dann drei Möglichkeiten.

1. Man weist dem A500 eine feste Ip zu.
2. Man macht immer wenn das Problem auftritt einen Werksreset.
3. Man rooted und kommt so an die fehlerhafte Datei ran um sie zu löschen.

Imo der Grund warum hier nicht ausgeliefert wird. Das Gerät ist somit für Normalos kaum noch benutzbar.

Gruß Dk

The Dark Knight schrieb:
Die 3.1 hat nen richtig üblen Wlan Bug. Man kann dann nicht mehr (ohne weiteres) ins Internet. Gibt dann drei Möglichkeiten.

1. Man weist dem A500 eine feste Ip zu.
2. Man macht immer wenn das Problem auftritt einen Werksreset.
3. Man rooted und kommt so an die fehlerhafte Datei ran um sie zu löschen.

Imo der Grund warum hier nicht ausgeliefert wird. Das Gerät ist somit für Normalos kaum noch benutzbar.

Gruß Dk

Kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir alles einwandfrei. At Home arbeite ich mit fester IP. Unterwegs lasse ich mir eine über mein "Nexus S" zuweisen. Funktioniert einwandfrei.

Übrigens geht die DHCP Funktion auch at Home. Habe ich getestet.

Welche Datei soll das denn sein?

Gruß
Alex.S

Bei mir tut auch alles, auch ohne feste IP, aber ich habe die Standard Rom auch erst seit gestern drauf.

Ich habe ebenfalls KEINEN Wlan Bug unter 3.1

Alles geht wie vorher..

The Dark Knight schrieb:
Muß nicht passieren, kann aber. Hab ja das Update auch schon ne knappe Woche drauf gehabt bevor es passierte. Und wenn es dann passiert, dann hat Ottonormalverbraucher echt ein Problem.

Hier noch mal der Thread dazu.

https://www.android-hilfe.de/forum/...et-nicht-bug-bei-3-1.123843.html#post-1704352

Ok! Danke für die Info.

Kann man ja mal gebrauchen. Habe mir den Pfad gleich mal als Bookmark in meinen RootExplorer eingerichtet.

Gruß
Alex.S

deshalb Custom Roms
kein warten auf Updates, mehr Funktionen, weniger Bugs

Weniger Bugs lasse ich mal dahingestellt.

Bei "Custom ROMS" muß man auch ein gewisses Vetrauen in den Entwickler aufbringen. Wer weiß schon was die da alles an Hintertüren einbauen um an Daten zu gelangen. Ist jetzt nur mal so ein Beispiel gewesen.

Ich glaube auch, dass man den xda-devs in dieser Hinsicht vertrauen kann. Oder doch nicht?

Gruß
Alex.S

wenn es bei den Customs Sicherheitsprobleme geben würde
wären die schnell weg vom Fenster.
Die Mods sind sicherer als das Original, siehe Samdroid.
Benutze ich auf meinem Handy, da der Hersteller nicht in
der Lage war ein Android 2.2 Update bereit zustellen.
Hier beim Acer benutze ich es, weil ich übertakten kann
und G3 ünterstützt wird.

Also root hab ich nun hinbekommen, unter der 022 version, cwm funzt immer noch nicht!
Immer noch das android männlein mit dickem ausrufezeichen im bauch.
Mein markt geht auch nicht mehr, ich soll mich irgendwo anmelden, aber wo denn?

MfG

Der Market spinnt zur Zeit, da geht bei mir im Moment auch nix :scared: Den solltest du erst mal ignorieren und morgen versuchen.

hjunghanns schrieb:
Also root hab ich nun hinbekommen, unter der 022 version, cwm funzt immer noch nicht!
Immer noch das android männlein mit dickem ausrufezeichen im bauch.
Mein markt geht auch nicht mehr, ich soll mich irgendwo anmelden, aber wo denn?

MfG

Wenn Du root hast dann gehe mal in /system/etc und benenne die Datei "install-recovery.sh" in "install-recovery.sh.old" um und installiere das CMR noch einmal.

Mit diesen Eingriff wird verhindert, dass das original Recovery das CMR beim reboot wieder überschreibt. Netter Nebeneffekt ist auch: Das CMR ist für immer Dein!

Gruß
Alex.S

Alex.Sikes schrieb:
Wenn Du root hast dann gehe mal in /system/etc und benenne die Datei "install-recovery.sh" in "install-recovery.sh.old" um und installiere das CMR noch einmal.

Mit diesen Eingriff wird verhindert, dass das original Recovery das CMR beim reboot wieder überschreibt. Netter Nebeneffekt ist auch: Das CMR ist für immer Dein!

Gruß
Alex.S

Ich habe mein Gerät mit der neuen root datei neu gerootet. Allerdings kann ich die datei trotzdem nicht umbenennen...:glare:

Außerdem: Wenn ich versuche CwM neu zu installieren , sagt er mir 'no superuser found'. Keine Ahnung was er jetzt hat :crying:

EDIT:
Hat sich erledigt. Hab nochmal unroot gemacht, neu gerootet, jetzt gehts...

Zuletzt bearbeitet: