Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

• 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alex.Sikes schrieb:
Kleine Info zu dem update auf "HC v3.1" aus dem xda-forum.

Link zum xda-forum

Wenn das war ist, dann mal guten Nacht.

Gruß
Alex.S

Kann mir kaum vorstellen, dass die solche Meldungen per Mail rausgeben.

@ Pied89
Läuft bei mir alles, Seiten zum Filme schauen habe nicht getestet.

Welche Version ist bei Dir drauf? Ich habe 401038 am laufen?

GRUß, Christian

Ja genau diese Version habe ich auch drauf

Hi, mich würde noch interessieren, wieso manche ein Update bekommen und andere hingegen nicht. Werden in Deutschland die Tablets nicht alle mit der gleichen Software ausgeliefert? Wenn nein wieso?

Sent from my A500 using Tapatalk

Ganz einfach, weil das dann keine deutschen Tablets sind.

Für die deutschen Tablets gibt es 100% noch kein 3.1 Update!

Alex.Sikes schrieb:
@hjunghanns: Du muss zuerst diese Datei laden und installieren. Das ist die Grundlage für die weiteren Schritte.

Nach dieser Installation werden die Files kleiner, da nur noch inkrementelle updates durchgeführt werden. Die Files dazu findest Du dort.

Eine Empfehlung von mir: Vor jedem update einen Wipe auf den Cache durchführen. Deine Apps, Einstellungen und Daten bleiben dabei erhalten.

Gruß
Alex.S

Schade, hab mich gefreut, heeme alle dateien runtergeladen.
Dann die große datei versucht zu flashen, installation abborted.
Wie komm ich denn nun von meiner 40.010.01 zu den neueren updates?

Hast du die große Datei vorher denn auch entpackt?

Nein entpackt man doch nicht, oder?

Ich meine ich hätte die große vorhin entpackt oder das zip aus einem Ordner raus geholt (habs schon gelöscht) du musst auf jeden Fall aber .zip Files einfügen, die nicht mehr entpacken.

HAH! Ich hab es geschafft. Gerät ist gerootet, und 3.1 ist endlich drauf. Läuft alles super, danke nochmal für die vielen Anleitungen hier.

Aber mal was anderes. Acer schrieb doch vor kurzem das hier:

Liebe Iconia A500 Besitzer, das Update auf Honeycomb 3.1 verzögert sich leider noch einige Tage.
Bitte Rooten sie Ihr Gerät und holen sie sich ein Update ihrer Wahl aus dem Internet.

Wir haben ordentlich getrommelt und als Feedback bekommen, dass die (ärgerliche) Verzögerung gleichzeitig bedeutet, dass immer mehr User das so machen und keine Lust mehr haben auf den Hersteller zu warten!

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Geduld! Euer Acer Deutschland Team

Sehe ich das richtig, das sie damit das rooten legitiemiert haben, und ich dadurch jetzt keinen Garantieverlust mehr habe? Das wäre ja genial :D

Den Text hatte ein User hier aus Spass geändert.

Der stammt natürlich nicht von Acer. :)

Mfg
Chris

Chriscool84 schrieb:
Den Text hatte ein User hier aus Spass geändert.

Der stammt natürlich nicht von Acer. :)

Mfg
Chris

Verdammt, da bin ich dem ja voll auf den Leim gegangen... :glare:

Hauptsache es bekommt noch jemand mit wann das Update kommt, schliesslich haben die meisten ja mittlerweile die Amerika-Version drauf oder ein Custom rom ;)

Yepp, so erledigt sich das Updateproblem in Deutschland dann auch ganz elegant :flapper: Irgendwann wartet niemand mehr darauf :sneaky:

Jetzt habe ich schon wieder ein problem, habe es nun hin bekommen die 4.010.22 zu flashen.
Wenn ich nun wieder in den CWM möchte kommt ein android männchen mit nem dicken ausrufezeichen im bauch.
Gut dachte root fehlt vielleicht, also neu gestartet, gingerbreak auf rooten gegangen, arbeitet zwar aber es tut sich nichts.
Hab 20 minuten gewartet, und hab dann abgebrochen.
Kennt das einer?

MfG

schroedinger schrieb:
Hauptsache es bekommt noch jemand mit wann das Update kommt, schliesslich haben die meisten ja mittlerweile die Amerika-Version drauf oder ein Custom rom ;)

Mein Iconia ist nicht gerootet und läuft noch auf 3.0.1. Da ich keine Eile habe und sonst auch sehr zufrieden mit dem Gerät bin, werde ich das manuelle Update nicht einspielen und brav und geduldig auf das offizielle Update warten. Wenn's da ist melde ich mich.

Bis jetzt ist aber alles noch ruhig...

btw: kann man eigentlich jetzt schon ein USB-Hub an den USB-Port anschließen und mehrere USB-Geräte daran laufen lassen ? Bei Tshibo stand was von einem USB-Hub, obwohl das 16GB noch auf 3.0 läuft ?!:confused:

hjunghanns schrieb:
Wenn ich nun wieder in den CWM möchte kommt ein android männchen mit nem dicken ausrufezeichen im bauch.
Gut dachte root fehlt vielleicht, also neu gestartet, gingerbreak auf rooten gegangen, arbeitet zwar aber es tut sich nichts.

Ich glaube nachdem du auf 3.1 geflasht hast ist nicht nur root weg, sondern auch CWM. War zumindest bei mir so. Du musst also wie oben beschrieben dir neu root holen, und dann auch CWM neu drauf packen.

Ich lese jetzt schon eine ganze Weile mit und habe mich heute dann doch endlich mal registriert um hier mitzumischen.

Keine Ahnung, ob ich da was grob falsch verstanden habe, aber da es sich hier um das offizielle Update von acer handelt, muss man doch lediglich die update.zip auf die Speicherkarte schieben, neustarten, dabei Power und Laustärke - gedrückt halten und schon fängt das Tablet an, selbst zu flashen.

Ich hatte bis vorgestern oder so die deutsche 3.0.1 drauf und habe es genau so gemacht und es hat immer auf Anhieb und ohne das geringste Problem funktioniert (die ganze Reihe durch vom Haupt-Update über die kleinen bis zur version 401038)

Schade nur, dass das wirkliche Update verschoben wurde - mich würden die Gründe doch mal sehr interessieren.
Sorgen bin ich ja aber auch schon von meinem X10 gewohnt (da rechne ich auch nicht mit einem zeitigen Update im August ;-))
Da ich bisher auch keine wirklichen Probleme mit der 3.1 aus dem Internet hatte, verstehe ich nicht so wirklich, warum acer das nicht wenigstens auch schon mal so hier verteilt und dann nachbessert im Laufe der Zeit.

Wäre nach den Ankündigungen sicherlich vielen Usern lieber, als weiterhin ohne mehr Informationen auf 3.0.1 zu sitzen.
Das kommt mir übrigens inzwischen echt wie eine Beta vor - 3.1 ist da ein echter Schritt nach vorne.